Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kurze Frage. Welchen RAID Controller sollte man bei dem Board nehmen??
das bedeutet, dass ich für normales e-sata (HDD Gehäuse mit esata) nur einen der e-sata ports benötige u. den Stromanschluss vernachlässigen kann??
Hab eine Frage zur DRAM Termination, Channel A/B Reference: Sollen diese Werte immer 50% von der Speicherspannung eingestellt werden,damit es optimal ist? Ich hab im Moment genua die 0,9 immer stehen,obwohl ich meinen G.Skills über 2,0V gebe. Öfters nun Probleme mit Prime Large. Wie sieht ihr das? Jemand das schonmal genauer verfolgt? Oder sind das Standardwerte mit den 0,90V?
Also nach dem Lesen des Artikels über AHCI, NCQ etc. habe ich starke Zweifel, ob NCQ wirklich einen Nutzen darstellt, der überhaupt messbar ist. "Enorm von Vorteil" halte ich für deutlich übertrieben.Na gut, soweit ist ja jetzt erst mal klar, das das AHCI Bios ziemlich larmarschig ist beim starten. Schade eigentlich bei dem Board.
AHCI und NCQ sind schon ein Vorteil der nicht außer acht zu lassen ist. Festplatte ist halt ein Bremsklotz im System. Nicht umsonst werden schnelle SSD sehnlichst erwartet, und bei paralel laufenden Anwendung mit vielen zugriffen auf die Festplatte , ist AHCI mit NCQ enorm von Vorteil. Natürlich merkst du nichts davon, wenn du deine Mails abrufst, das schafft mein Handy auch.
Hab mal ne Frage zum UD3P. Beim UD3P ist doch eine Slotblende für E-Sata dabei.
Funktioniert E-Sata problemlos mit Hot-Plugging; also wird die Festplatte sofort erkannt und kann ich sie über "Hardware sicher entfernen" wieder entfernen? Bei den Asus P45 Mainboards geht das z. B. nicht aufgrund des Marvell-Controllers. Ist mir wichtig, da ich E-Sata oft benutze.
Hab mal an Gigabyte geschrieben, weil mein Q9650 ja immer mit Multi 8.5 erkannt wird.
Die Antwort war eine riesen Hilfe.
Ich soll einfach das Bios F5 noch einmal aufspielen. Wenn das nicht hilft den Multi von Hand ändern.
Was soll ich sagen......
Ich stehe gerade ein bisschen auf'm Schlauch mit den verschiedenen Versionen des GA-EP45:
Welche Boards haben die Möglichkeit, 3 Gehäuselüfter anzuschließen und softwaremäßig (Speedfan) zu steuern?
Welche Versionen haben einen eSATA-Anschluss?
Danke für eure Hilfe...
Joar evtl. wäre eine bessere Kühlung nicht verkehrt, ansich finde ich ja das Schild auf dem Kühlkörper optisch ansprechend aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass sich darunter die Wärme staut. Das Ding zu entfernen wäre vllt. vorteilhaft, dann noch silberpaste statt den pads und nen kleinen 80er fan auf den kühlkörper richten, das müsste doch einiges bringen.