[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Blumen:hail::hail:
Hoffentlich erweise ich mich würdig für dieses "heilige" Board!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad mal nur verscuht die 500 FSB hinzubekommen absolut garkeine Chance,die 1024k freezen schon beim ankucken von prime egal wieviel VTT/MCH ich draufhau,GTL`s mal durchprobiert keine Chance,vielleicht über Skews aber ich denk mal jetzt wars das ganß lol selbst die 471 FSB klappen nich so wie ich mir das vorstelle zum kotzen wirklich.....
 
So,das hab wieder auf das UD3R umgebaut weil hiermit wa alles leichter den Streß tu ichmir nich mehr an:(
 
Haste wieder an erfahrung gewonnen somit scheints dann evtl an der cpu zu liegen. Ich überlege auch noch ob ich mir nen quad hole bzw. hol ich mir auf jeden fall einen die preise sollten aber noch ein wenig fallen.
 
Whity sorry aber echt :stupid: was bringt Dir das? Ich merke weder nen Unterschied so im Alltagsbetrieb zwischen 2,83GHz und 4,00GHz außer in Benches.:wink:

Also mit meiner Graka merk ich das schon, ob ich 2,83 oder 4,1 GHZ habe.
sind manchmal so an die 80 FPS Unterschied. ;)
Aber bei Whites GTX 260 sind das vielleichts so ca 10-20FPS.( Je nach Game )
Kann manchmal schon Spielentscheidend sein.
 
Unrecht habt ihr beide nicht,aber wenn man schonmal ein UD3R hatt,mi einem Q9550er erwartet man halt 500 FSB,naja was solls ich werd diese jetzt abschreiben und die 471 als mein 24/7 Setting nehmen,und vielleicht irgendwann mal ein neuen Q9550er besorgen,schde das ich alle so weit weh wohnt würde das gerne mal testen...
 
Ich hab jetzt das UD3R wieder drinne weil das besser läuft,kein Bock mehr da rieseg herumzutesten,ich dachte da ich das relativ schnell heraushab aber selbst die 471 FSB freezen da sofort bei den 1024k,jetzt mit dem UD3R ist das ein langweiliges Setting fast,werd bei den Board bleiben und eventuell mal ne neue CPU testen wenns Geld mal vorhanden für sowas ist.....

Ich teste heute Nacht mal mit dem UD3R wieviel ich für 490er FSB genau brauche,aber das UD3P bekommt der Typ dem ich das UD3R verkauft hab,das reicht für den auch da er nur einen E5200 drauf betreiben will,und ich denk mal mit dem richtigen Quad wäre das auch gut gewesen,aber hatte keine Lust mich mit dem Board wieder 3-4 tage zu beschäftigen bis es läuft,da belass ich dann lieber 471 FSB und habs sofort ohne groß was testen zu müsse.

Hab auch daran gemerkt das mein Board garnicht so übel ist,vielleicht mit einem guten Q955er sogar besser als ich bisher dachte wer weiß;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt das UD3R wieder drinne weil das besser läuft,kein Bock mehr da rieseg herumzutesten,ich dachte da ich das relativ schnell heraushab aber selbst die 471 FSB freezen da sofort bei den 1024k,jetzt mit dem UD3R ist das ein langweiliges Setting fast,werd bei den Board bleiben und eventuell mal ne neue CPU testen wenns Geld mal vorhanden für sowas ist.....

Verkaufste jetzt das UD3P wieder ?
 
Das ist schon verkauft,eigentlich sollte derjenige das UD3R bekommen,aber er bekommt jetzt einfach das UD3P,erstens will er eh nur einen E5200 druf btreiben,und dann auch nur minimal ocen dafür sollte das Board dicke ausreichen.

ich mach dann auch "nur" 10 Euro Verlust,zwa hart,aber naja eigene Blödheit.....
 
Hoffe ich auch,denn UD3R gekauft heißt eben nicht UD3P bekommen!

Bekommt dafür aber das wertigere Board (das UD3P kostete ja immer mehr als das UD3R). Womöglich merkt derjenige es ja nicht einmal.
 
Genau,ich versuch ihn grad zu fragen^^,aber er scheint nicht da oder so.

Wenn ers macht ist es ja okay,aber einfach das eine schicken obwohl das andere gekauft,geht nicht.
wenn ich mir einen bmw 3 kaufe,die wollen mir einen 5er geben,ich wills nicht,dann will ich es nunmal nicht,aber einfach den mir schicken geht nicht,da spielt die wertigkeit keine rolle!
er wirds schon machen,das ud3p nehmen.
 
Mensch Sascha,das tut mir jetzt leid.Also wie gesagt lief es bie mir mit 500 FSB geradewegs durch.
 
Du kannst da ja nichts zu,und ich glaube dir das das Board bei dir gut lief,liegt bestimmt an meiner CPU
 
White, mach dir nichts draus, bist nicht der Einzige mit Pech beim OC'en. Ich hatte doch letztens einen 2. Q9550 gekauft zum Testen, den für nicht gut genug befunden und hier im Marktplatz verkauft.

Scusi, der Käufer, hat den Quad grad eingebaut und testet ihn nun - ich sag nur soviel, ich steh am Ende als der Depp des Monats Juli '09 da... aber dazu mehr, wenn er hier demnächst Screens zeigt.
 
Ach Schwachsinn,Scusi hatt doch dann Screens gesehen wie er ging,also weiß er worauf er sich eingelassen hatt;) genauso bei Cypermax. bei mir,er hatt keine Schuld und fertig.
 
Ach Schwachsinn,Scusi hatt doch dann Screens gesehen wie er ging,also weiß er worauf er sich eingelassen hatt;) genauso bei Cypermax. bei mir,er hatt keine Schuld und fertig.

Du missverstehst mich - ich bin der Depp weil er auf die Schnelle ohne großes Tweaken 4,1 Ghz @ 1,26 Volt antestet und das schon ne ganze Weile lief. Bei mir waren 4,0 GHz nicht unter 1,30 Volt drin. Brach mit dem Prime Small starten immer der 3. Worker ab. Fand ich da auch seltsam, war aber zu gefrustet um dem weiter nachzugehen. Hätte ich viell. mal tun sollen.

Oder mein Board mochte das Exemplar überhaupt nicht...
 
Tja, wahrscheinlich VMCH oder ne GTL falsch eingestellt. Mein Prozz ist da auch sehr empfindlich.
 
oO krass,also sowas sollte normal ohne großes Tweaken wirklich gehen,naja manchmal sind es Kleinigkeiten die man vergisst/nicht weiß,bei meinem Board zb.wenn man da nicht weiß wie die MCH/Dram reference eingestellt sein muss geht bei dem Board garnichts,daswa mit dem UD3P anders.

Also jeder muss sein Board erst gut kennlernen bevor man damit gut umgehen kann,ich bin sicher ich hätte auch das UD3P gebändigt bekommen,aber erst nach einer Woche oder so^^ und da hab ich keine Lust mehr zu so viel zu primeln etc.
 
Tja, wahrscheinlich VMCH oder ne GTL falsch eingestellt. Mein Prozz ist da auch sehr empfindlich.

No, ich hatte GTL's hoch und runter getestet und mit vtt/ MCH ebenfalls gespielt. Dennoch immer sofort Kernausstieg 8K, und immer derselbe. Hab ja auch die Vcore über 1,30 @ Last hinaus angezogen, wenn die GTL nicht passt übertüncht man das doch mit mehr Vcore wieder. Meine Erfahrung bisher sagt mir, das ne GTL etwas Vcore einsparen kann wenn sie optimal ist, aber weniger, das ne GTL das Ergebnis so derbe verhageln kann das selbst deutlich mehr Saft nichts zum Positiven ändert.

naja manchmal sind es Kleinigkeiten die man vergisst/nicht weiß,bei meinem Board zb.wenn man da nicht weiß wie die MCH/Dram reference eingestellt sein muss geht bei dem Board garnichts,daswa mit dem UD3P anders.

Also jeder muss sein Board erst gut kennlernen bevor man damit gut umgehen kann,ich bin sicher ich hätte auch das UD3P gebändigt bekommen,aber erst nach einer Woche oder so^^ und da hab ich keine Lust mehr zu so viel zu primeln etc.

Ich kenne mein Board aber. Klappt mit dem Quad in der Sig. ja auch wunderbar. Nur mit dem 2. halt wars strange. Ich hätte viell. mal einen Bios Reset versuchen müssen und alle Werte per Hand neu anlegen statt Profile zu nehmen. Oder CPU aus- und wieder neu einbauen.

Naja, nu ist latte. Bin ich halt Noob.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh