Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche Spannungen sollte man "von Hand" einstellen, ich hab jetzt erstmal für 3600 die VDIMM (1,60 V) und die VCore (1,225 V) verändert, alles andere auf AUTO gelassen. Welche Spannungen muß ich noch fest einstellen?
Ich hab ja schon mal gefragt....
K, dann bei mir ist das nackte Vista64 drauf und dauert genau ab dem Bios Boot 50sek.
Das bedeutet, wenn ich noch ein Paar Proggs installe, sollte dieser innerhalb von 70 - 90 sek fertig sein.
Hoffe ich konnt Dir damit helfen.
So - habe das nun mal genau nachgemessen....
Bei mir dauert es insgesamt (vom Start des PC's bis zum vollständig geladenen und einsatzbereiten Windows-Desktop) genau 4 min (240 sek.)!!!!
Details:
-> 120 sek. bis zur Animation des Windows-Ladebalken (also ganze 2 min. allein für den Bios-Boot-Vorgang!!!)
-> 195 sek. bis zur Passwort-Eingabe
-> 240 sek. bis zun vollständig geladenen und einsatzbereiten Windows-Desktop
Das ist mir echt zu lange.
warum benötigt der da allein 2 min. für das laden des Bios?
So - habe das nun mal genau nachgemessen....
Bei mir dauert es insgesamt (vom Start des PC's bis zum vollständig geladenen und einsatzbereiten Windows-Desktop) genau 4 min (240 sek.)!!!!
Details:
-> 120 sek. bis zur Animation des Windows-Ladebalken (also ganze 2 min. allein für den Bios-Boot-Vorgang!!!)
-> 195 sek. bis zur Passwort-Eingabe
-> 240 sek. bis zun vollständig geladenen und einsatzbereiten Windows-Desktop
Das ist mir echt zu lange.
warum benötigt der da allein 2 min. für das laden des Bios?
@Matze die IOH Core finde ich recht hoch
Wann bekommt ihr beim starten des PC ein Bild auf dem Monitor angezeigt? Bei mir kommt das Bild erst beim Intel Raid Bios, der Post Screen bleibt schwarz, der Monitor bekommt da kein Signal. Gibt es da eine Lösung?
angepasst auf 1.10 V
Kannst Du dazu was sagen:
So, mein 24/7 Setting scheint gefunden:
BCLK 180, Turbo On, RAM 1440 7-8-7-20,
VCore: 1,2125 V
VDIMM: 1,60 V
CPU PLL: 1,80 V
QPI VTT: 1,30 V
QPI PLL: 1,10 V
IOH Core: 1,10 V
ICH I/O: 1,50 V
auf dem board wird der fehlercode FF angezeigt.
danke für die hilfe
@Matze71,
liest Everest 5.00 den Tjmax. Wert korrekt aus?
... man freut sich immer gerne über Antworten.
Besorg dir windows7 ...
Was soll denn die Antwort?!?
Als ob das Betriebssystem damit was zu tun hätte, dass es bei allein schon 2 min. dauert, bis der Windows-Lade-Balken kommt.
Deswegen poste ich das ja hier - ich muss hier irgendwie etwas im Bios eingestellt haben, dass das Booten so extrem in die länge zieht.
Meine Behauptung stütze ich dabei auf die Überlegung, dass sich die Wahl des Betriebssystems erst dann auswirkt, wenn das Bios mit dem laden fertig ist. Ich lasse mich hier aber auch gerne eines besseren belehren.
HalloWas soll denn die Antwort?!?
Als ob das Betriebssystem damit was zu tun hätte, dass es bei allein schon 2 min. dauert, bis der Windows-Lade-Balken kommt.
Deswegen poste ich das ja hier - ich muss hier irgendwie etwas im Bios eingestellt haben, dass das Booten so extrem in die länge zieht.
Meine Behauptung stütze ich dabei auf die Überlegung, dass sich die Wahl des Betriebssystems erst dann auswirkt, wenn das Bios mit dem laden fertig ist. Ich lasse mich hier aber auch gerne eines besseren belehren.