Heroes of Might & Magic V Thread!

zu 3. ein besuch in einem stall erhöht doch auch die bewegungsreichweite eines helden für die woche, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber im Gegensatz zu Homm III und IV habe ich keinen weltbewegenden Bewegungspunktezuwachs feststellen können. Was ich aufgezählt habe bringt halt immer was, egal wo man ist ;)
 
schade find ich das diplomatie kaum noch was bringt, grade in den missionen wo die rohstoffe recht knapp sind wäre diese fähigkeit echt cool, aber irgendwie passt da einiges nicht zu den vorgängern (z.b. wieso kann der scharfschütze nur noch einmal schießen, und eine ganze nation wurde gestrichen)
 
Diplomatie funktioniert doch ganz gut: Die Wahrscheinlichkeit wird halt jetzt nicht mehr zufällig bestimmt, sondern folgt festen Regeln:

1. Diplomatiefähigkeit steigert die Chancen
2. Gleiche Fraktion steigert die Chancen
3. Wenn von der zu übernehmenden Truppe schon welche gleichen Typs in deiner Armee sind bringt das echt was.
4. Wenn Die Armeen ungefähr gleich stark sind ist die Chance am größten. Ist deine Armee zu stark, dann fliehen die anderen nur.

Es ist ein bisschen schwieriger als in den Vorgängern, aber das kommt der Balance zugute. In Heroes III/IVkonnte man unverhofft über Diplomatie zu einer übermächtigen Armee kommen, das geht jetzt nicht mehr. Ich finde das OK.
Dass die Barbaren fehlen stört mich nicht, die waren eh nie meine Fraktion. Ich freue mich, dass die Dämonen wieder dabei sind :d

Ein paar kleinere Bugs habe ich aber auch entdeckt:

z.b. wieso kann der scharfschütze nur noch einmal schießen, und eine ganze nation wurde gestrichen)
Das ist eventuell einer. Die Scharfschützen haben keine Spezialfähigkeit. Bin unsicher ob das so gewollt ist. Immerhin können sie theoretisch den doppelten Schaden anrichten.

Was mir aber aufgefällt, ist dass die Erzteufel zwar Foltermeister beschören sollen, aber das Zauberbuch immer ausgegraut ist, sie diese Fähigkeit also in der Praxis nicht nutzen können. Das ist bestimmt ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Hardwareanforderungen sind für son ein Spiel sehr moderat,
kann mit meinem System (s. u.) selbst in 1600x1200 , Details Sehr hoch, max AA, max AF
mit immer noch 99fps spielen ;)

mfg
Chris
 
die barbaren waren halt wegen einheiten wie den zyklopen oder den donnervögeln sehr lustig fand ich (aber geschmackssache^^)

naja zur performance, irgendwie fängt es auf meinem nb (a6va) oder auch auf meinem desktop pc (athlon 64 3200+ msi k8tneo fis2r 1gb ddr400 und ner 9800pro@ xt) öfters mal zum ruckeln an (keine sonstigen programme an und details auf maximum) zum ruckeln an, aber ohne das irgendwie großartig passiert ist (z.b. lief 5 h super und dann fings an zu ruckeln (temps waren in ordnung)). mal schaun wann der 1. patch kommt.

aaaaaaaah immer noch 11 missionen, muss bis zum 3.7 damit fertig sein^^
 
So ich hols mir morgen wahrscheinlich auch endlich!
 
bassmecke schrieb:
Ja, aber im Gegensatz zu Homm III und IV habe ich keinen weltbewegenden Bewegungspunktezuwachs feststellen können. Was ich aufgezählt habe bringt halt immer was, egal wo man ist ;)


also ich hab es teilweise nur durch das geschafft, den roten einzuholen :banana:
 
Das Game cheatet!

Ich bin in der 3. Nekropolis-Mission auf Schwierigkait "Schwer" und hab bis auf Al Safir alle Städte erobert. Ich war auch schon bei Al Safir um zu gucken, ob der Feind noch eine Riesenarmee hat..hatte er nicht. Deshalb habe ich die Stadt erstmal links liegen gelassen um meinen Haupthelden noch etwas zuu trainieren.
Irgendwann kommt dann eine echte Riesenarmee einfach aus einem Portal: über 1000 Meistergoblins, 700 Eisengolems, 506 Obsidiangargoyle, 143 Dschinnis, 90 Magier und 35 Titanen :eek:
Der Held ist Level 1 und zaubert schon Armageddon :eek::eek: Bin ich zu gut, das der mich so besch***. Jetzt muß ich ne ganze Ecke früher laden, um die Stadt doch noch einzunehmen.
 
wenn du ne stadt angreifen kannst, dann tus auch, bei dem spiel ist nix mehr mit gemächlich aufbaun, da heists in einigen missionen alles oder neu laden ^^.
 
Habs noch gerettet, da die KI ein bisschen doof ist :d : Die Riesenarmee hat meine Städte ignoriert und nur ein paar Minen eingenommen. In der Zeit habe ich meine drei Armeen zusammengelegt:
7000 Bogenschützen, 600 Zombies, 458 Gespenster, 141 Liche, 285 Vampire, 69 Geister und 63 Knochendrachen :teufel:

Das war die größte Schlacht bisher....78553 Erfahrungspunkte :d Es ist doch immer wieder geil :love:
 
Doch, Du kannst fliehen oder kapitulieren, du brauchst nur eine Stadt, in die Du fliehen kannst. Keine Stadt, keine Flucht. ;)
 
aber das geht auch nur mit angeheuerten helden, denn mit den helden die dich durch die kampagne begleiten, ist die mission dann verloren. ach ja und du brauchst eine taverne in ner stadt sonst gehts auch net
 
Ja, aber wenn Du mit dem Haupthelden fliehst kannst Du wenigstens gleich wieder laden, auch wenn da steht "Spiel verloren". Ansonsten mußt Du per Autokampf ewig warten, bis Du die Schlacht wiederholen kannst. Ich wechsel bei großen Schlachten in den Taskmanager und beende den Task. Das Spiel dann neu zu starten geht schneller, als den Autokampf abzuwarten :d
 
also ohne konsequenzen kann man nicht fliehen...schade so kann man gegen andere heldenarmeen nicht rein schnupperm ob die truppengrösse ausreichend ist...
 
Der Skilltree ist ganz wichtig. Bestimmte Fähigkeiten könnt ihr nur bekommen, wenn ihr eine Reihe anderer zusammenhabt. Ihr könnt die fetten Fähigkeiten (fünfte Fähigkeit im Hauptskill) also garnicht erst erlernen, wenn ihr das auf Gutdünken macht. Es gibt in jedem Skill 4-5 Fähigkeiten, wovon ihr nur 3 erlernen könnt.
z.B. Ritterskills
Beenden könnt ihr auch mit Alt+F4. ;)
 
Ich hab da was viel Besseres :d

Dauert nen bisschen, bis der Link aufgeht, aber das ist wohl die beste Homm 5 Fanarbeit, die ich bis jetzt gesehen habe:

http://www.celestialheavens.com/homm5/skillwheel.swf

Bis ich das entdeckt hatte, war mein Agrael schon hoffnungslos verskillt :d

Die beste Fanseite:

http://www.drachenwald.net/heroes5/

..wer schon immer mal wissen wollte, wozu "Schildschlagen" eigentlich gut ist und was an den Todesrittern so Besonderes ist :d

Beenden könnt ihr auch mit Alt+F4.

Ich benutze immer den Taskwechsel mit der Windows-Taste. Dank Dualcore echt schnell und unkompliziert :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hasse ich dich für den thread

jetzt muss ich das eigentlich auch unbedinngt haben
aber ich hab leider zuwenig zeit das game zu zoggen

hab mit homm3 angefangen und teilweise durchgemacht
immer gesagt komm das mach ich noch ...
die woche noch zuende und dann...
ach gleich hab ichs geschafft...
doch net...
noch kurz....
oh da ist ja ein gegner den mach ich noch schnell platt...
usw usw

h4 war ja nen paar gute ideen aber da kam wirklich nie das h3 feeling

ich werd mal die demo laden und dann mal gucken ob ich es wirklich haben muss und wieder so einige male wenig schlaf

sieht echt geil aus dis game

kann man den kampf mit dem hexgitter lassen oder muss man sich da immer sone 3d-darstellung reinziehen???
 
Es sind jetzt Quadrate und man kann den Kampf auch automatisieren. Wenn der Compi im Schnellkampf Mist baut (was selten ist), dann kann man die Schlacht per Hand wiederholen..also echt perfekt. :d
 
hi,
ich spiel das game nur zwischendurch und hänge grade an einer stelle fest.
die 3. karte der ersten kampange.

trefft alarons armee.
alaron der elfenkönig kommt isabelle zur hilfe.
isabelle muss ihre truppen mit der von Findan geführten elfenarmee vereinen um den dämonenfürst agrael zu besiegen.


ich finde weder Findan noch agrael ? kann mir da jemand helfen. karte ist komplett aufgedeckt !
 
ja das weiß ich aber muss man sich die 3d-scenen reinziehen???

sprich bauer schlägt greifen auf den kopf???
oder geht das auch in der 2d ansicht wie immer
bauer geht zu greifen schlägt ihn auf den kopf und weiter gehts

und net bauer geht zu greifen hin wechsel zur 3d-ansicht (spektakulärer schlag) 3dansicht weg weitergehts
 
Ich starte grade die Dungeon-Kampagne und muß mich erstmal in diese Elementarketten-Materie einüben. Ziemlich kompliziert, aber auch sehr raffiniert... aber so ganz raff ichs noch nicht. Außerdem hab ich das Gefühl, dass Hexenmeister kein Mana regenerieren :hmm: Mal sehen...
 
Huhu,

ist denn schon jemand bei der 5. Kampagne ??? Ich hänge im letzten Szenario fest (Nicolai). Wenn ich in die Unterwelt gehe und die Necro-Stadt einnehmen will, dann kommt der Held mit 10000 (Zehntausend !!!) Skelettschützen daher und macht mich platt.
 
Jenser schrieb:
Huhu,

ist denn schon jemand bei der 5. Kampagne ??? Ich hänge im letzten Szenario fest (Nicolai). Wenn ich in die Unterwelt gehe und die Necro-Stadt einnehmen will, dann kommt der Held mit 10000 (Zehntausend !!!) Skelettschützen daher und macht mich platt.

passiert das nicht nur dann, wenn man etwas nicht machen soll?
 
teilweise passiert es wenn du zu lange wartest.
boah, die 3d sicht ist teilweise echt besch*****, bin fast verzweifelt in der 3. magier mission, als ich den kerker nicht gefunden hab, nur weil alles so unübersichtlich war (man konnte die stelle nicht gscheit sehen)
 
Also ich muss sagen, dass mich Heroes V ziemlich enttäuscht hat. Ich finde einfach das Spielgefühl ist einfach nicht mehr das was es einmal war. Außerdem ist die 3D Sicht meiner Meinung nach nicht gut. Ich finde immer noch den Klassiker nämlich Heroes 3 am besten, sowohl mit als auch ohne Erweiterungen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh