[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
super dann kann es ja richtig losgehen.

muss aber erst noch mit dem Board klarkommen, hast ein paar tips was beachtet werden muss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kaspar,könntest du mal bitte Deine Settings für 4,2 Ghz mit dem 860er posten?haben ja das gleiche sys.
 
p55-vcore-dyn-cpu-z.jpg
 
Ach man, du musst nicht das Bild quoten, wenn es direkt über deinen Post ist... :-[
 
Sind nach einem Biosflash all meine OC Profile weg,oder kann ich die einfach wieder laden?
 
Meine Fresse,wenn HPM endlich mal ne Ladung DFI DK's bekommen würde (für diese woche geplant) dann könnt ich auch was auf'm Markt schmeißen ;)
 
@kaspar,könntest du mal bitte Deine Settings für 4,2 Ghz mit dem 860er posten?haben ja das gleiche sys.

habe ich mit dem GB erreicht, beim MIIF ist es noch nicht stabiel, es schmiert immer die Kerne ab.


was ist das vür eine Spannung? Everest 1,5 V IMC, habe aber 1,24 eingestellt und ist auch beim Turbo so zu sehen

 
@ p21121970
Mit was kühlst du den?Mit Luftkühlung bekommst du sowieso keine 4,2GHz hin geschweige den gute 4GHz!
Habe ja auch das Maximus und bei mir ist mit 3,8GHz fast zu ende da es doch sehr Warm wird und über 80° brauche ich nicht
weiter zu Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
...4,2GHz auch mit guter LuKü möglich ;-)

heiß werden die dinger nur, wenn die loadline nicht richtig arbeitet... hatte zwei tage bios-programmierer aus taiwan hier und wir haben einiges gebastelt :-)
 
@ JZ_
dann erzähl mal was zu machen ist bitte, und schaue mal die Temps an die ich bei 3,8GHz schon habe mit einem Noctua und 2 Lüfter,kann doch was nicht stimmen oder?
finde das schon sehr warm!


@p21121970
Ich Teste mal das mit dem neuen Bios für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
...der noctua se2 ist leider nicht mehr in der oberen liga... kann ich jetzt auch bestätigen...

der alpenfön broken oder prolimatech kühlt viel besser...
 
...ich meine, dass das schon minus ~10° waren... muss das aber alles nochmal genau prüfen...
 
dann hängt doch an den noctua schnellere lüfter dann brauchste auch keinen anderen kaufen!!..ist ja auch eher nen sehr guter silent kühler mit 2* 1300 u/min!
 
kann mal einer mit seinem Maximus das Bios 0801 Testen?
Habe gerade mal das Bios 0801 drauf gemacht und habe da Probleme beim OC und kann nicht mal 4GHz booten auch nicht mal mit mehr wie 1,45 Vcore :eek:
 
@ Ace.KIA.

lad nochmal die Setup defaults und klick auf save & exit ^^

Ansonsten mach einfach mal nen cmos reset.
 
Habe ich doch schon gemacht!
Bekomme die 3,8Ghz grade mal so mit 1,4Vcore zum booten,das gibt es doch überhaupt nicht!!!:grrr:
 
auf was hast du die VCore einstellung stehen? Offset oder feste VID?

Hast irgendwelche Stromsparmechanismen eingestellt? Hatte gestern erst das selbe Problem nach dem Update, aber nachm CMos clear ging alles wieder wie gehabt :)

Gruß
Chris
 
Vcore auf VID alles andere C1E,Speed Step auf aus und mit allen Einstellungen schon probiert die bei mir Prime Stable waren ist nicht zu booten sehr merkwürdig das ganze!
ok nach deiner Aussage hast du auch gerade das Maximus am Testen und wie ist es immo ?
Die 3,8Ghz sind bei mir mit 1,29Vcore Prime Stable gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im mom hab ich wieder das RIIE drin :fresse:

Und wie es ist wirst noch früh genug erfahren ;)

Edit: lädst du deine gespeicherten Settings oder hast alles manuell eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuell eingestellt die selben Settings.
Ich Probiere nochmal ein bisschen rum,ansonsten wieder das alte Bios drauf
 
THX Ace.KIa fürs testen.Ich werds dann erst mal lassen mit dem bios.:O(
4 GHZ, gehen mit 1,356 cpu und 1,351 IMC TEmps bei knapp unter 80°.Aber welches Prog,hat schon Prime Anforderungen.^^Loadline hab ich an ,soll ichs abschalten?
 
Geil :d
Wann kommts fürs Ud6 ?
hi brutus,

habe gerade die testversion mit dynamic vcore für das UD6 in auftrag gegeben :-)

wie schon erwähnt, ist es für mich auch viel arbeit, weil ich es erst auf funktion testen muss...

die neuen Biose werden wahrscheinlich erstmal für uns parallel zu den offiziellen laufen und werden später ein HH zusatz bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, was die "CPU Differential Voltage" ist?
Auf meinem P7P55D kann ich wählen zwischen 700mV, 800mV, 900mV und 1000mV => die verschiedenen Settings scheinen auch einen Einfluss auf die Stabilität zu haben, aber was genau ist das? Welche Differenz (wenn man dem Namen glauben soll) ist da gemeint?

EDIT: kurze Zusatzfrage: mit welchem Tool lest ihr die VID aus? Mein Coretemp zeigt mir nix an, ist die neueste Version (0.99.5)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit der QPI ? Welchen Takt nimmt man am besten für OC?Auto,den niedrigsten oder den höchsten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh