[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Lukü-Test:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, wie die Temps waren. Hatte kein Programm dazu offen. Prime habe ich auch nicht getestet, aber bei 1,2V und 3,6Ghz waren es mit den Noctua um die 70°C.
 
ja hatte ich auch ungefähr!
Werde entweder mal auf den Prolimatech Megahalems wechseln oder mir mal den Corsair H50 kaufen zum Testen mal sehen!
Jemand noch eine Antwort zu meiner Frage mit dem QPI??????????????????
 
hier auch och einen von mir
Intel Core i7-860 | 4209Mhz | 1.400v | 22 | 191Mhz | DDR3-1148 | on | ASUS Maximus III Formula | Wakü | L926B509 | Boxed | --- | kaspar33333



lief aber mit den G.Skills

die Domis laufen gerade

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

Mal ne Frage an die MIIIF User, das ROG Logo bei Bootbeginn, hackt das auch so sehr bei euch und dauert es auch so lange bis es erscheint nach dem Starknopf drücken?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

und noch etwas, bei mir kommen ab und an mal diese BS mit Hardware Malfunction

was kann das bedeuten?

bei verschiedenen Boards und Speichern aber gleicher CPU!
evtl einen knacks der CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider garnicht sagen,da die kiste auf dem Boen steht, verdeckt die Graka leider das Logo...was bringt der Start Knopf,du meinst ja den auf dem Board.Ich könnt ko...,dass keine deutsche Bedienungsanleitung dabei war.:O(
 
habe ja nun mal auf die Domis gewechselt, und komisch ist das die VCOre nun bei genau den gleichen Einstellungen um eine Stufe niedriger ist, ohne das ich etwas verstellt habe

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Kann ich leider garnicht sagen,da die kiste auf dem Boen steht, verdeckt die Graka leider das Logo...was bringt der Start Knopf,du meinst ja den auf dem Board.Ich könnt ko...,dass keine deutsche Bedienungsanleitung dabei war.:O(

ne ich meine das Logo auf dem Bildschirm!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OT :shake: gleich kommt wieder der Sheriff Achtung!!!!!
neee eigentlich nicht was bei mir ist,das er am Ende bevor Win 7 kommt er mir sagt er findet keine Festplatte aber bootet normal hoch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Board, neues Glück... mehr Takt war leider nicht drin, aber der Ram läuft besser. ;)

20090926021641_SuperPi32M4600MhzIntelBoardklein.jpg
 
Das ist genau so beim MSI P55 GD65, Intel DP55DK und bei meinen alten AM3 Boards von MSI und Gigabyte.
 
habe ja nun mal auf die Domis gewechselt, und komisch ist das die VCOre nun bei genau den gleichen Einstellungen um eine Stufe niedriger ist, ohne das ich etwas verstellt habe

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------



ne ich meine das Logo auf dem Bildschirm!!

Das habe ich auch bei anderen Boards wenn ich eine ATI Karte nehme.
Egal nun ob RIIE, P55D, etc manche Boards geht das soweit das auch das Biosmenü sau träge auf Eingaben reagiert.
 
Mein altes Gigabyte GA-MA790XT-UD4P tat es nicht ;)
 
...du kannst das aber nicht verallgemeinern, nur weil es evt. mal bei einer serie war... beim gigabyte p55 hat man einiges getan und das starte sofort durch ;-)
 
Ich habe es auch nicht verallgemeinert, ich sagte nur, dass es bei meinen letzten 4 Boards vor kam und das auch bei einen Gigabyte. Ein Gigabyte P55 hatte ich noch nicht in der Hand. ;)
Und wenn es bei jedem Board zu wäre, mich stört es eh nicht. :) Die paar Sekunden habe ich im Leben Zeit. :fresse:
 
Kann ich die Vid meiner CPU auch woanders sehen, weil coretemp 99.5 zeigt die mir nicht an ^^, danke !
 
Danke mal für die vielen antworten, und ein Fipsen des Mainboardes? hatte das bisher noch bei keinem..

kennt einer diese Problemmeldung von Vista bei dem MIIIF?
"ACPI IRQ Holder ist mit dieser Version von Windows nicht kompatibel."
 
Zuletzt bearbeitet:
...stimmt nicht,

die gigabyte starten sofort bzw. das bild ist sofort da, auch im OC ;-)

Bei meinem Gigabyte Ex58 UD5 @ F9E und 920 C0-Step. OC dauert es auch ca. 2-3 Sec. bis die Lüfter der Graka runterdrehen und ich ein Bild bekomme...Vlt ab den P55-ern so,wie dus beschreibst! ;)
 
Müsst ihr unter Win7 auch viel mehr v auf die CPU geben?
Bei mir ist es extrem.Unter Vista64 brauch ich für 4Ghz 1,376v und unter Win7 1,424v :grrr:
Und vtt musste ich um eine Stufe auf 1,31v erhöhen.
CPU wird max. 71° warm mit einem EKL Brocken (2x SFlex 800).
 
Müsst ihr unter Win7 auch viel mehr v auf die CPU geben?
Bei mir ist es extrem.Unter Vista64 brauch ich für 4Ghz 1,376v und unter Win7 1,424v :grrr:
Und vtt musste ich um eine Stufe auf 1,31v erhöhen.
CPU wird max. 71° warm mit einem EKL Brocken (2x SFlex 800).

Kann ich leider noch nix zu sagen, habe bislang nur Win7 getestet...
Aber sind Vista und 7 jeweils die x64-Versionen? Oder Vista64 und Win7 32bit?
 
Müsst ihr unter Win7 auch viel mehr v auf die CPU geben?
Bei mir ist es extrem.Unter Vista64 brauch ich für 4Ghz 1,376v und unter Win7 1,424v :grrr:
Und vtt musste ich um eine Stufe auf 1,31v erhöhen.
CPU wird max. 71° warm mit einem EKL Brocken (2x SFlex 800).

ja einfach die defaults laden im bios und dann neustarten und wieder ins bios und dann unter hardware monitor oder wie das halt heisst schauen wieviel spannung anliegt dann hast du die VID
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh