[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die bOxed kühler sind halt kacke.

@Russkij

teste mal auch das andere NT und mit welchem NT läuft das jetzt? Und hast mal die Ram frequen von selber eingestellt? z.b. auf 1333MHz? und wenns geht deine jetzigen Bios settings so wie es jetzt läuft.
 
boxed halt :fresse::motz:

muss mal langsam mein evo 1080 anschliessen


@
dimi
läuft jetzt mit corsair
enermax ist wieder beim bruder drin

ram habe ich 1333 und 1600 versucht.
 
@Russkij

also geht alles jetzt. schon komisch aber das du das selbe prob hattest und es nur an den bänken lag.
 
sodele neuen i5 750 drin läuft schon mal 21 x 200 mit 1,376V :banana: und

lief schon bis 640k dann power off durch Sohnemann

mal neu gestartet

 
bin immer noch zu doof das auszulesen ohne wintool,

wie geht das nochmal im Bios? :fresse:

lade die defaults gehe aus dem bios dann wieder rein und gleich zum hardware helth status oder wie das bei dir heisst
 
wisst was komisch ist
bei Alternate ist CPU 750 für 163, und paar cent gelistet
und im shop steht die für 159,90

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

mit boxed kühler kann ich mich mit undervolting beschäftigen ;)

wenn ich im bios FSB auf 150 setze
und dann in everst gehe die zeigt mir immer 1510 ram
egal ob ich im bios 1333 oder 1600 einstelle ist es normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
an wem war es gerichtet?

wenn an RNeon
DFI hat nur ein einziges bios bis jezt
 
Hmm, ich habe es ja gesagt, dass sich das DFI-Debakel irgendwie (leider) wiederholt. Echt Mist sowas, hoffe, dass sie es schnell durch ein Bios oder ein "Plus"-Board beheben. :rolleyes:

@kaspar:

Welche Batch hat dein i5?
 
tja bei mir hier passiert es jetzt sogar mit den stock settings. Braucht immer ein paar anläufe. muss ehrlich erstmal das coba nitrox testen und wenn das nicht geht dann halt nochmal andere speicher.
 
@kaspar

Ist dein PC ausgegangen :fresse:
Wir warten auf Ergebnisse....
 
Hmm, ich habe es ja gesagt, dass sich das DFI-Debakel irgendwie (leider) wiederholt. Echt Mist sowas, hoffe, dass sie es schnell durch ein Bios oder ein "Plus"-Board beheben. :rolleyes:

@kaspar:

Welche Batch hat dein i5?


Dieser Plus Board und der DFI Debakel Schwachsinn nervt einfach nur, manche user die von DFI kein Plan haben oder einmal eine schlechte Erfahrung gemacht haben, geben diesen Müll von sich.
Ich denke es sind die NT's und eventuell das Ami Bios!

Dann diese intelligenten Kommentare. : Bekommt DFI es den nicht.........
zum Releasedate usw... DFI muß erstmal die Kapazitäten bei Foxconn kriegen bevor es los geht

user die es nicht wissen sollten..... DFI Boards werden bei Foxconn produziert,
sollte doch eigentlich jeder wissen und das bei Foxconn schon mal Sch....
passiert dürfte auch jedem klar sein, oder?

Man sollte erstmal ein neues Bios abwarten und den berühmten Tee trinken und sehen was passiert, es ist das erste Ami Bios auf einem Consumer Board bei DFI.

Der Unterschied zu GB ist das DFI am Anfang Probleme hat und dann besser wird, bei GB läuft es am Anfang und dann wird es schlechter (Siehe S1366)
Manche Probs bei Asus wurden oder werden nie behoben.:fresse:
Außerdem sind DFI und Evga wieder mal wie bei S1366 mit dig. PWM's am Start was Gigabunt und Anus bisher nicht haben bzw. denen wohl zu teuer ist?
Bei S1366 ist doch umbestritten das LP UT X58, Evga CF und REII die besten Boards sind! Von GB spricht da keine Sau mehr, sorry JZ.
1156 ist ein neuer Sockel und da gibt es immer Probleme. GB und Asus bringen gleich 4-8 Bretter wenn da eines davon sch.... läuft fällt das nicht auf.
bei einem Board das Probs macht wird das dnn auf die Goldwaage gelegt.

Also Ball flach halten und abwarten :d:coolblue:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=4045592&posted=1#post4045592

So schlecht finde ich das nicht was over@locker886 mit dem Brett bringt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI's sind echt prima Boards, aber waren schon immer nichts für Typen mit schwachen Nerven.
Ein echter Fan kauft dann auch schon schnell mal ein neues NT und Speicher.......:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Plus Board und der DFI Debakel Schwachsinn nervt einfach nur, manche user die von DFI kein Plan haben oder einmal eine schlechte Erfahrung gemacht haben, geben diesen Müll von sich.
Ich denke es sind die NT's und eventuell das Ami Bios!

Ich habe zwar schlechte Erfahrungen gemacht, aber habe dennoch nichts gegen DFI. Und ich "freue" mich auch nicht drüber, finde es echt schade, dass es so ist, wie es ist. Ich hatte bisher so gut wie jedes DFI-Board und war sonst immer sehr zufrieden und alle liefen super! Nur beim DK P45 "Non"-Plus war es das selbe Phenomän, dass das Bios nicht fertig war und OC nicht möglich war. Der DFI Support gab keine Hilfe, da es sich um Probleme beim OC handelt... Warum kaufe ich mir denn ein DFI?!

Wenn es an den NTs liegt, dann sollte DFI aber dennoch mal was dagegen tun, denn andere Hersteller haben diese Probleme nicht so extrem. Und wenn es das Bios ist, dann ist auch DFI schuld. Dann sollten sie entweder nen anderes Bios nehmen oder hätten noch nen Monat warten sollen.

Es sind immer wieder die selben Leute, die DFI verteidigen und nicht sehen, dass die Firma einfach mal Mist gebaut hat und es sich nicht eingestehen wollen. Da ist es dann Foxconn oder das Bios oder die NTs. DFI hätte das Board vorm Verkauf ausgiebig testen sollen und dies nicht den Usern überlassen sollen.

Wenn das Board dann in 2-3 Monaten richtig läuft, dann kann ich auch drüber nachdenken es zu kaufen :fresse:

Naja, ich halte mich nun aus den Thema raus, sonst werden meine Posts noch weiter als Müll tituliert.... Viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast völlig recht Felix, scheinbar ist man bei DFI Beta-Tester for a lot of money.
 
also ich war mit meine DK P45 zufrieden.
Der P55 läuft jetzt erstmal auch. sind halt jetzt viel weniger einstellungen im bios als mit P45.
Bei bei RNeon als ursache ist unklar. Vieleicht kann im PeterX helfen.
Weil ich habe die selben speicher und auch Corsairt netzteil und es läuft bei mir.
Ich dürfte halt die speicher nur in die Schwarze bänke stecken und nicht die Roten.
wenn ich meine kühlung fertig habe schaue ich mal was im sachen oc geht.
aber ich denke da werden auch noch ein paar bios update kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Russkij:

Dann hattest du nicht eines der aller ersten. ;) Danach liefen die Boards ja auch.

@Wernersen:

Ja, in der Wirtschaftskrise muss man schauen, wo man billige Arbeitskräfte her bekommt. :)

@Kaspar:

Alles klar!
 
ich will endlich das meine Kiste läuft!:( Naja bleibt nichts anderes übrig als das Coba Nitrox zu testen. Ich hoffe das es damit dann läuft.
 
Dieser Plus Board und der DFI Debakel Schwachsinn nervt einfach nur, manche user die von DFI kein Plan haben oder einmal eine schlechte Erfahrung gemacht haben, geben diesen Müll von sich.
Ich denke es sind die NT's und eventuell das Ami Bios!

Dann diese intelligenten Kommentare. : Bekommt DFI es den nicht.........
zum Releasedate usw... DFI muß erstmal die Kapazitäten bei Foxconn kriegen bevor es los geht

user die es nicht wissen sollten..... DFI Boards werden bei Foxconn produziert,
sollte doch eigentlich jeder wissen und das bei Foxconn schon mal Sch....
passiert dürfte auch jedem klar sein, oder?

Man sollte erstmal ein neues Bios abwarten und den berühmten Tee trinken und sehen was passiert, es ist das erste Ami Bios auf einem Consumer Board bei DFI.

Der Unterschied zu GB ist das DFI am Anfang Probleme hat und dann besser wird, bei GB läuft es am Anfang und dann wird es schlechter (Siehe S1366)
Manche Probs bei Asus wurden oder werden nie behoben.:fresse:
Außerdem sind DFI und Evga wieder mal wie bei S1366 mit dig. PWM's am Start was Gigabunt und Anus bisher nicht haben bzw. denen wohl zu teuer ist?
Bei S1366 ist doch umbestritten das LP UT X58, Evga CF und REII die besten Boards sind! Von GB spricht da keine Sau mehr, sorry JZ.
1156 ist ein neuer Sockel und da gibt es immer Probleme. GB und Asus bringen gleich 4-8 Bretter wenn da eines davon sch.... läuft fällt das nicht auf.
bei einem Board das Probs macht wird das dnn auf die Goldwaage gelegt.

Also Ball flach halten und abwarten :d:coolblue:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=4045592&posted=1#post4045592

So schlecht finde ich das nicht was over@locker886 mit dem Brett bringt :love:

Ja aber beim P55 sieht die Sache etwas anders aus .
Da sinds fast nur die GB auf denen die Cpus gescheit laufen , durch die Reihe sind unter Dice oder LN2 250-300BCLK drinn . Und auf den Boards werden auch die hohen Clocks gemacht . Hatte wieder fast alles hier , und kein Board lief anähernd so gut wie das GB .
Und auch beim S.1366 ist das UD3R ( Rev.1.6) so manchen 300€ Boards überlegen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh