[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...die sockelhersteller gibt es auch selten, verhältnis 1:10000... und war mit sicherheit eine preis- und keine qualitätsfrage...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

als andere sockel verbaut wurden, war ja das ANGEBLICHE foxconn problem nicht bekannt ;-)

nochmal, ich sehe keine probleme und ist reine panikmache...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mögliche ursachen:

1. cpu kontakte angefasst -> fingerfett -> kriechströme
2. sockel PINs leicht verbogen -> kurzschluß
3. zu viel druck auf dem sockel (kühler zu groß/schwer) -> kontaktprobleme
 
...einige hersteller diskutieren jetzt schon, ob die OC fähigkeit in zukunft biosseitig eingeschrängt wird... es wird auch viel verlangt... eine 2.66er cpu muss heute min. 4 ghz laufen, sonst ist alles mist... wo soll das noch hinführen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

...jeder popel äh laie meckert doch schon, wenn 4 ghz nicht laufen (warnichtbösegemeint)
 
wieso nicht wenn die cpu es mitmacht

schau wie die neuen
9550 gegangen sind fast alle 4250 mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
...einige hersteller diskutieren jetzt schon, ob die OC fähigkeit in zukunft biosseitig eingeschrängt wird... es wird auch viel verlangt... eine 2.66er cpu muss heute min. 4 ghz laufen, sonst ist alles mist... wo soll das noch hinführen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

...jeder popel äh laie meckert doch schon, wenn 4 ghz nicht laufen (warnichtbösegemeint)

Wird eh nicht klappen, da es nicht alle machen werden und wer macht sich unnötig Konkurenz ;)
 
wer seine 4 ghz nicht stabil bekommt
soll es lassen oder neue kaufen.
aber finde das die boards es unterstützen sollen so weit wie es geht
deswegen gibt es ja auch preisunterschiede bei gig.
UD -U6
sonst hätte man auch nur ein board bauen können
 
Es ist ein Foxconn-Problem, warum sollten die wohl sonst eine neue Revision rausbringen und Hersteller wie DFI und EVGA ihre Sockel jetzt komplett von anderen Herstellern fertigen lassen?

Wenn ich Boards mit überragenden OC-Fähigkeiten bewerbe, dann müssen sie diese auch bereitstellen.
 
Wird eh nicht klappen, da es nicht alle machen werden und wer macht sich unnötig Konkurenz ;)
Da komm ich nochmals mit dem Golfplatz.
Was wir hier nur vermuten regeln Dr. Foxconn, Mrs. Lotes,Lady Gaga byte,Winston MSi aufm Golfplatz.:hail: Und wenn das 100 Boards mit Kokelsockel in den kommenden Monaten werden regelt der Hersteller das auf Kulanz.Mit den richtigen Argumenten bei den Großen kriegst du auch deine CPU ersetzt. Wie s hereinschallt,schallts heraus. Wer will schon an die Öffentlichkeit und sein Image beschädigen. Jetzt versucht jeder das beste draus zu machen.
Nur jammern hilft niemanden.
 
Immer locker bleiben!wenn das Board oder die CPU den Bach runter gehen,dann bekommt man ein neues weil es ein Problem seitens des Herstellers ist,also warum sich den Kopf über so einen Kleinkram zerbrechen :fresse:
 
Ja, natürlich, aber das OC werden die sicher nicht beschränken, dann laufen hier sicher genug über zu AMD, die mit ihren Black Edition äußerst erfolgreich sind, wie wir wissen.

Foxconn-Problem siehe XS.org

Öffentlichmachen siehe Golfplatz.
 
Na ja, das haben sich die Hersteller meiner persönlichen Meinung nach zum Teil auch selbst zuzuschreiben: Die CPUs geben ja deutlich mehr her; nur wird die Leistung oft künstlich begrenzt bzw. aus gebremst... so richtig angefangen hat das ganze wohl mit den Core2Duos bzw. die damalige anfänglich fehlende Konkurrenz seitens AMD. Daher ist es in meinen Augen nicht verwunderlich, dass jeder "Laie" zum Hobby-Übertakter wird bzw. geworden ist.
 
naja sind wir nicht alle hobbyübertakter oder verdient jemand geld mit dem übertakten,ausser vielleicht eine handvoll übertakter die ein bissl gesponsert werden das wars ,ist trotzdem nur hobby
 
Ja klar, deswegen habe ich ja auch die "" benutzt :) Sollte ja auch nicht abwerten gemeint sein, sondern war auf den vorherigen Post bezogen...
 
Wer will schon an die Öffentlichkeit und sein Image beschädigen.
...ist doch schon passiert ;-)

einer schreibt irgendwo mal was (ob das stimmt oder nicht) und ruckzuck innerhalb von sekunden verbreitet es sich im i-net und bei der panikonlinepresse... weltweit ein paar fälle und hier wird ein film gemacht... ich glaub es nicht... wir sind einfach nur herdentiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja darum ,dass jetzt potentiele Käufer durch die Geschichte abgeschreckt werden und den 1156 meiden.Ich fände es gut das mal irgend jemand wichtiges die Massen beruhigt, denn ich denke viele von uns haben ein komisches Gefühl was die Geschichte jetzt angeht. Ich hab keine Lust auf Streit, aber wenn sich die Kokelsockels häufen werden, dann schreib ich GB an und will ein neues Mobo mit einem anderen Sockel. Und wenn das Mobo mir vorher abfackelt und meine CPU mitnimmt und der Hersteller die mir nicht ersetzten will, werde ich mich rechtlich Streiten müssen ;)
 
...die sockelhersteller gibt es auch selten, verhältnis 1:10000... und war mit sicherheit eine preis- und keine qualitätsfrage...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

als andere sockel verbaut wurden, war ja das ANGEBLICHE foxconn problem nicht bekannt ;-)

nochmal, ich sehe keine probleme und ist reine panikmache...

Richtig!
 
mir wäre lieber wenn DFI mir einfach jetzt das board mit Foxonn nimmt und ein Lotes sockel gibt.
 
...einige hersteller diskutieren jetzt schon, ob die OC fähigkeit in zukunft biosseitig eingeschrängt wird... es wird auch viel verlangt... eine 2.66er cpu muss heute min. 4 ghz laufen, sonst ist alles mist... wo soll das noch hinführen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

...jeder popel äh laie meckert doch schon, wenn 4 ghz nicht laufen (warnichtbösegemeint)


100% unterschreib!
Das wäre doch was schönes mit der OC-Fähigkeit, affengeil :d
 
dann kan man gleich solche boards wie DFI / EVGA / UD5-UD6
in die rente schicken ;)

Die braucht dann kein schwein mehr
 
mir wäre lieber wenn DFI mir einfach jetzt das board mit Foxonn nimmt und ein Lotes sockel gibt.


Wenn du die Hosen voll hast kauf dir Medion bei Aldi Süd und gut ist :haha:

Gilt auch für alle anderen Mädchen hier, die Angst um ihren schönen Sockel haben.
Fahrt ihr auch kein Auto mehr nur weil ihr was von einem Unfall auf irgendeiner Autobahn gehört habt?:lol::lol::lol:
 
...es ist ja nicht nur die oc-fähigkeit... die ausstattung zählt da wohl auch mit ;-)

ausserdem geht es meist um die boards mit einfacher ausstattung... weniger phasen, weniger kühlung usw...

ist doch heute schon... z.B. ein UD6 ist genauer und weiter per BIOS einstellbar, als z.B. ein UD3 ;-)
 
Wenn du die Hosen voll hast kauf dir Medion bei Aldi Süd und gut ist :haha:

Gilt auch für alle anderen Mädchen hier, die Angst um ihren schönen Sockel haben.
Fahrt ihr auch kein Auto mehr nur weil ihr was von einem Unfall auf irgendeiner Autobahn gehört habt?:lol::lol::lol:

Gab mal ein Problem mit einen Autohersteller OP** ,da haben die Autos ab und zu feuer gefangen beim Tanken.Würdest du so ein Auto fahren ^^


Und nichts gegen Medion, die PCs hab ich fast 4 Jahre repariert ;)
 
das mit tanken ist geil

es lassen ja auch die auto hersteller rückruf aktionen wenn die wissen das eine schraube im getriebe macken haben kann und die getriebe defekt gehen kann.

Es ist genau so als ob es auch nur bei 3 leuten bei einer geschwindigkeit von 180 kmh sich ein Rad gelöst hätte.
dann hätten die hersteller gesagt keine pannik ist nur bei 3 leuten vorgekommen und NUR wenn ihr schneller als 130 fährt.

Würdest du so ein fahren wollen?
Kann man dan auch sagen wenn ihr euch in die hosen macht kauft euch ein Traband ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte mit Image nicht beschädigen, die wenig auftretenden Fälle , die kommen werden @ Handling.Da seh ich doch kein Problem.

Ich sag immer was schlechtes hat auch sein Gutes. Das mit dem Runterschrauben der OC-Fähigkeit von kleinen Boards sollte durchgezogen werden, sowie auch die fehlenden 75Vcc Pins bei größeren Boards abgewägt werden (deswegen auch in einem anderen Forum meine Vermutung schon vor Wochen wegen den mögl. stabilen Strömen UD6 usw...).
Diejenigen, die evtl. mit lustigen 3,4..3,6Ghz rumalbern haben auch die wenigsten Probleme,vor allem in der Art der unqualifizierten Panikmache .

Mein Statement zu Sockel S1156:
- relativ unkompliziert
- sparsam
- kühler als S1366 (weniger Geräusche..Lüfter etc)
- dicke ausreichende OC-Fähigkeit
Negativ: Sockel ist nix für Grobmotoriker mit Vorschlaghammerhänden

Ist wie Vergleich Golf GTplus mit einem GTI
Wenn ich den GT noch zusätzlich Lachgas einspritze um an GTI-Werte zu geraten verreckt er vielleicht,vielleicht nicht.
Mit dem GT komme ich aber genauso schnell ans Ziel wenn man nicht dran rumschraubt(überhöhtes fettes Posing-Übertakten).

Die Welt ist schon verrückt und schnelllebig.
Ich glaube einige User erwarten einen Sprung auf 5-6Ghz 24/7 ?

Allen nen schönen Sonntag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh