[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

man könnte ja fast meinen, das intel mit absicht mehr als gut selektierte exemplare für die ersten tests in umlauf gebracht hat und jetzt durchaus b-ware in umlauf kommt...

edit
wie war das noch, die letzten 3 stellen der batch sollten möglichst klein sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pusher
bekomme denk ich morgen auch meinen e5200 von mindfactory.
Kannst du bitte mal etwas höhere Taktfrequenzen testen ;). Will wissen ob ich die Krücke dann wieder zurück schicke ;)
Danke

hehe, dann berichte du hier auch mal ;)

Kann morgen oder übermorgen erst weitertesten. Hab heute bday. Jetzt wird erstmal gefeiert :d

man könnte ja fast meinen, das intel mit absicht mehr als gut selektierte exemplare für die ersten tests in umlauf gebracht hat und jetzt durchaus b-ware in umlauf kommt...

edit
wie war das noch, die letzten 3 stellen der batch sollten möglichst klein sein?!

Ja, ne kleinere Waver ID hinten is wohl besser.
Süße CPU, mal sehen ob mir davon auch einer herkommt und gequält wird :fresse:

Gruß

Sooo
Heut is meiner auch da hab das selbe stepping wie pusher Q827A564
Ums mal vorwegzunehmen, die CPU geht sehr bescheiden...
Bei 3500 MHZ brauche ich schon 1,328V
Bei 3850 MHZ ist Schluss mit übertakten mit 1,488V
Der erste Kern macht mir immer einen Strich durch die rechnung, der 2te läuft mit deutlich weniger spannung auch noch... schade.
Bin jetzt gerade am untervolten, so wies aussieht läuft die CPU auch noch mit knapp unter 1,0V stabil :) wenigstens etwas.
Also als Stromspar CPU kann man sie wirklich gebrauchen.

haste schonma an den GTLs rumgespielt,cruiser? damit könnteste den einen Kern wahrsch noch pushen^^

GTLs? brauch ne kleine Einführung :)
hab gerade ein bischen gegoogelt, wird wohl nix mit GTLs rumspielen, kann man bei meinem Board leider nicht glaub ich... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Habe heute meinen E5200 verbaut und bin bisher angenehm überrascht.
Habe auf Anhieb 3850MHz @ 1,38V erreicht...primestable!!

Ich glaub ich hab da n echt nettes Stück abbekommen.

Werde nächste Woche nochmal ausgiebigere Tests machen, wenn ich nen besseren CPU-Kühler drauf hab (Läuft momentan nur mit modifiziertem Boxed-Lüfter).
Die 4GHz sollen schon noch fallen. :asthanos:

Hi Leute!

Habe heute meinen E5200 verbaut und bin bisher angenehm überrascht.
Habe auf Anhieb 3850MHz @ 1,38V erreicht...primestable!!

nettes Teil! :)

Meiner braucht für 3600 MHz leider schon 1,344V... und das bei 60°C (Coretemp) :hmm:

edit: RealTemp 2.70 sagt mir 56°C. Was soll ich nun glauben ?

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab meinen heute bekommen und hab den bei 3ghz (240x12,5) @ normal vcore... (prime ist bis jetzt 6h gelaufen. höher komm ich momentan nicht, da sich mein Board nicht mit meinen 4gb G.Skill Ram verträgt...temps liegen laut RealTemp 2.76 bei 39-42 Grad...

S-spec: SLAY7
Batch: 3824A536

Zuletzt bearbeitet:
intelligenter wäre es gewesen, da bild bei nem freien hoster hochzuladen, so müßte sich ,jeder der das sehen will, extra registrieren...

ungefähr so:

glückwunsch, scheint ja soweit ganz gut zu gehen. maximaltakt aber nicht vergessen zu testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
guck mal lieber wieviel spannung das ding für 4ghz braucht ;)

was spuckt core-temp für ne vid aus?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ma nen screen mit cpu-z gemacht... coretemp zeigt die falsche vid...
hatte mal die vcore sporadisch auf 1,45 (im bios) gestellt... real wars etwas weniger...

EDIT: Ich bekomm leider nicht mehr stabil, ohne die vcore und vdimm noch höher anheben zu müssen... wie gesagt, mein Board mag den RAM net und ich brauch verdammt hohe spannungen...
Dazu kommt noch, das ich mit onboard Grafik übertakte...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich das ganze so anschaut, könnte man eigtlich behaupten, das die E5200 nur auf p4xx Chipsätzen gut laufen...
schade:shake:

so maln screen von mir

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk,das wird sich noch mit nen Biosupdate ändern... gerade bei dem g43 den ich hab is bei 349mhz fsb Ende im Gelände... da ging mein alter g33 um längen besser.
Das Board fliegt auch spätestens wieder raus, wenn endlich die neuen nforce chipsätze (730i) kommen :love:

Mein MB geht im Bios bis 1,15V runter und CoreTemp sagt auch VID 1,15V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh