[Sammelthread] Intel Pentium Dual Core E5200 Sammel und Laberthread

also, bei mir stellt das MoBo automatisch 1,1375v ein, real liegen aber nur 1,104v (laut Asrock Tool und Everest) an.

@ Pusher: CoreTemp liest bei mir falsch aus... versuch mal RealTemp..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am mittwoch hol ich meinen E5200 mit nem GIGABYTE GA-EP35-DS3. Mal schauen was mitm ersten :stupid:Intelsys so geht :)

mfg
thornhill

P.S.: wer nutzt hier meinen av ??

mhh hatte heut auf mein Asus P5QL Pro ein problem ich taktete bisschen zu hoch das er nicht mehr automatisch das bios löschte das hdd und powr licht dreifach so stark leuchteten bis sie nichtmehr gingen und er hat 1000 neustarts zuper schnell gemacht.

bios reset über jumper, HUI ging wieder

Jetzt hab ich doppelten vdrope als vorher !
Aber er geht besser zum untervolten !!!

mal schaun wenn ich mich wieder trau (mehr lüfter habe) ob er jetzt auch besser zum übertakten geht xD

komische sache.

(is mein 1. intel 70€ und muss sagen hammer leistung aber wirklich)

naja muss dazu sagen das ich vorher ein Athlon 2700+ hatte hehe

Hi,

mal aus reinem Interesse sind das eigendlich noch "Pentiums"?
Also mit Netburst-Architektur oder sind das Core2?

Ich hab ehrlich keinen Plan ^^

Gruß

P.S.: wer nutzt hier meinen av ??

hehe, was nen Zufall :)

Hi,

mal aus reinem Interesse sind das eigendlich noch "Pentiums"?
Also mit Netburst-Architektur oder sind das Core2?

Ich hab ehrlich keinen Plan ^^

Gruß

Die haben bis auf den Namen natürlich nichts mehr mit den Pentium Gurken von früher gemeinsam ;)
Also natürlich Core2 Architektur, aber mit etwas kleinerem Cache (1MB bei e2X00 und 2MB beim e5200).

Zuletzt bearbeitet:
sollte man sich eher einen e7200 oder 5200 kaufen?

Wenn du das Geld hast und nen Board + RAM das den FSB bringt nimm nen E7200/7300
Die scheinen ne grössere Wahrscheinlichkeit auf hohen Takt zu haben. Wenn dir 3GHz reichen (ich behaupte mal die macht jeder E5200 mit max 1,3V) spare und nimm E5200.

Sagt mal wie wäre es denn, wenn wir die OC Ergebnisse mal zusammenfassend auf die erste seite schreiben?? so ne übersicht :)

In welcher Form ? Batch/Takt(FSB+Multi)/Spannung/Mobo/Kühlung ???

Ist ne prima Idee , ich bekomme die Tage einen E5200 Boxed von MF . Die Ergebnisse wollte ich eh hier Posten .

@ MrKGB : Gute Idee , da hat man ne gute Übersicht .

Zuletzt bearbeitet:
@ MrKGB find ich auch gut so :)
oder wir machen nochmal nen komplett neuen Thread auf...?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann fang ich mal an.

E5200 SLAY7 3825A505/3,3GHz(300MHz x 11)/1,34V/ASROCK P43Twins1600/WaKü

Stellt das dann wer der das kann/darf auf die erste Seite als Tabelle?
Eingestellt sind 1,38125V aber das ASROCK dropt wie blöde.

Ui , das ist aber schon recht viel Spannung für 3,3 GHz . Ich hoffe da hab ich etwas mehr Glück , die Versandbestätigung kam eben .

so, eben eingebaut und mangels zeit einfach mal ins blaue geschossen und den FSB auf 250 angehoben:

erster wert: 3.125ghz mit 1.184V. mal schauen ob ich heute noch n bissl zeit habe hochzudrehen, sieht aber erstmal vielversprechend aus :)

mfg
thornhill

EDIT 3.375Ghz --> 1,285 (macht 1,232 real) --> lüppt
EDIT_2 3.5Ghz --> 1,35 (macht 1,312 real) --> lüppt

Zuletzt bearbeitet:
So, meine derzeitigen Werte sind ganz nett wie ich finde...

Läuft momentan bei 3GHz @ 1,12V @ FSB 333 und Maximaltakt (mit Boxedlüfter) sind 3,8GHz @ 1,37V @ FSB 333.

Ich find das Ding echt sehr geil. :bigok:

3,8Ghz bei 1,37 V mit Boxedkühler :fire: ?????? Das Ding muss doch glühen , sicher das der nicht Throttlet ?

ach der boxedkühler in ein guten gehäuse ist garnicht so schlecht.

mein 5200 k...t mich an 1.28 v für 3Ghz :(

So, meine derzeitigen Werte sind ganz nett wie ich finde...

Läuft momentan bei 3GHz @ 1,12V @ FSB 333 und Maximaltakt (mit Boxedlüfter) sind 3,8GHz @ 1,37V @ FSB 333.

Ich find das Ding echt sehr geil. :bigok:

nice :)
Meiner läuft nicht ganz so gut. Braucht für 3ghz 1,15V...

EDIT: Mal ne Frage, die Spannung senkt sich doch bei den 45nm Dingern mit EIST @ idle auch unter 1,15V (wenn Vcore @ default), oder ?
Weil in rmclock kann ich nicht weniger als die aktuelle Bios Spannung einstellen...
Aktuell hab ich 3330 MHz @ ~ 1,24V und im idle dann halt 1816Mhz aber auch mit 1,24V (per rmclock multi auf 6).

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Eist geht bei den meisten Boards nur wenn die VCore auf Auto steht . Ausnahmen sind da Abit und DFI .

Das mit Eist geht bei den meisten Boards nur wenn die VCore auf Auto steht . Ausnahmen sind da Abit und DFI .

bei meinem MSI P35 Neo2-FR gehts normalerweise auch wenn ich die Vcore verändere...

Es ging ja mit meinem e2200 vorher auch. Nur mitm e5200 will es nicht mehr klappen...

MrKGB schrieb:
3,8Ghz bei 1,37 V mit Boxedkühler ?????? Das Ding muss doch glühen , sicher das der nicht Throttlet ?

Ne da throttlet nix, ich hab auch den Boxed ein wenig modifiziert...soll heißen da sitzt ein verdammt schneller 92mm Loonie drauf und pustet kräftig.

In ein paar Tagen wird er aber wieder standesgemäß gekühlt und dann knack ich sicher noch die 4GHz mit annehmbarer VCore.

bei meinem MSI P35 Neo2-FR gehts normalerweise auch wenn ich die Vcore verändere...

Es ging ja mit meinem e2200 vorher auch. Nur mitm e5200 will es nicht mehr klappen...

gleiches Problem habe ich auch, soll wohl am Board liegen. Was mich allerdings stutzig macht: das es bei dir mit nem anderen Proz ging! Liegt vielleicht doch am E5200?

mfg
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh