[Guide] Intel Skylake-X und Cascade Lake-X (Sockel 2066) OC Guide

Machst du immer noch auf Amöbe?
1,008 zu 0,828 wären 180mV Differenz.
Das MSI zeigt es erstens im Bios an was anliegt und HWinfo oder EasyTune zeigen es auch.
Den Wert fixed man, dann kann man hoch unter runter testen.
Dein Brief mit der boxed Verpackung ist unterwegs seit Mittwoch oder war es Dienstag. Kommt bald....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IO SA kannste doch einfach auf Auto lassen

Ja kann ich aber ich wollte trotzdem mal wissen was man einstellen soll wenn man es selber einstellt um mal etwas zu experimentieren oder aus zu probieren


Verstehe ich mal wieder nicht den Satz

Machst du immer noch auf Amöbe? aber egal

Ich meine CPU iO Voltage auf 1,028 was ist dann 20mv weniger?

1,008 oder 0,828 ?

und wenn du schreibst Den Wert fixed man dann weis ich nicht welchen Wert du meinst

Wenn du schreibst den Wert XYZ Fixed man dann wüsste ich was du meinst.

Ich werd hier einfach nicht schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist wirklich besonders.... Was ist daran so schwer zu verstehen?

Die 10er mV sind die zweite Stelle nach dem Komma.

Musik Tipp! Listen to James Blunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Braust mich nicht loben ich weis das ich besonders bin das sagen andere auch.

Ist doch ganz einfach woher soll ich wissen was du meinst wenn du schreibst "Den Wert fixed man"

Wenn du schreiben würdest den Wert xyz fixed man dann wüsste ich was du meinst.

Was ist daran jetzt nicht zu verstehen.

Muss ich immer alle verstehen ?

Klare aussagen dann weis man auch was gemeint ist weil wenn irgendwo 20 Post weiter oben etwas steht weis ich doch nicht mehr was man meint wenn 20 posts dazwischen liegen oder so ähnlich.

So CPU iO Voltage 1,028 - 20mv weniger sind dann für CPU SA Voltage 1,008 fertig 200mv weniger wären ja dann 0,828.

So jetzt müsste mir nur jemand sagen wenn man CPU iO Voltage nicht auf Auto stellt was man bei CPU iO Voltage manuell einstellen soll an Spannung.

Man dafür musste ich jetzt extra jemanden anrufen weil mir das hier nach mehrmaligen Fragen und ältlichen Posts das niemand korrekt sagen konnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte dämlich vergessen. :fresse2:

- - - Updated - - -

Mal ohne Shice! Es ist doch ok, wenn Du dich auch mal wieder melden möchtest.
Der Post mit den 20mV Differenz die SA kleiner als die IO zu setzen könnte evtl. helfen den Chip von User znoo gefügiger zu machen.
Dein Chip ist doch easy going und MSI ist geradezu genau richtig für Leute die auch gerne Karo einfach spielen.
 
Zum Glück weis ich jetzt nicht was du mit Dämlich vergessen meinst.

Aber wenn du so viel Ahnung hast aber andere nicht so und etwas Fragen dann muss man weil es einen auf den sender geht nicht schreiben

"Es ist doch ok, wenn Du dich auch mal wieder melden möchtest." oder

"und MSI ist geradezu genau richtig für Leute die auch gerne Karo einfach spielen"

und etwas mit dämlich das macht man nicht.

hattest du nicht vorher auch ein MSI X299 Gaming Pro Carbon ?

Warum weil du auch einer der Leute warst die auch gerne Karo einfach spielen.

Nun werdet hier mal nicht persönlich das Atet ja schon wieder aus ich bin auch ganz geschmeidig und nett.

OK also bitte es reicht auch mal wieder.

Warum müssen Posts mit The Master of Desaster eigentlich immer so ausschweifen ?

Weil er andere Schockt und sie erstarren oder weil er etwas besonderes ist wie Wernersen festgestellt hat was The Master of Desaster ja schon seit Jahre weiss

Vielleicht wollte ich meinen Chip auch geschmeidiger machen und deshalb habe ich gefragt um eventuell etwas mal aus zu probieren oder auch die Fragen für später für eventuell mal andere CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amüsant ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Einfach ganz entkrampft bleiben. Dieses schwangere Getue.....
 
Geht die Jacke heut Abend schon wieder nur von hinten auf? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts ne schicke Kutte mit besondrem Clou und die geht von hinten zu.
So gehört sich das fürn Guide.

Ich geb ja so schnell nicht auf.....
 
Das ist schon länger her....
 
So lass ich das Ram 24/7 laufen....

 
Spitzen Setting :bigok:
 
Hat jemand Erfahrungen zu den G.Skill RGBs? Machen die aus der Erfahrung die gleichen Settings wie ihre "non-RGB" Kollegen? Will mich bald mal daran machen
 
Auch mit RGBs wurden schon schöne Settings gezeigt.
 
So, habe eben den ersten 45 Min Run in Prime hinter mit. Habe jetzt 0,10 MV mehr im Offset drauf gegeben, damit bleiben alle Kerne stabil bei 4,8 Ghz. Temps entsprechend etwas höher.
Habe auch aus Spaß mal den Speicher auf 2.000 Mhz gestellt :-) Lief direkt stabil. Mal schauen, was ich an den CL Raten noch schrauben kann. Um den Ram auf Stabilität zu testen Prime auf 800K, richtig?
 
So habe nun mal die iO und SA auf Auto gemacht und was habe ich davon nun

Bootet nicht komme nicht mal ins Bios muss CMos Clear machen dann komme ich wieder ins Bios.

Stelle ich iO auf 1,028 und SA auf 0,900 dann Bootet Rechner auch wieder tadelos.

Nur die Frage was sollte man als iO und SA an Spannung denn geben ?
 
IO 1,028 und SA 0,900 passt schon .. lasse es einfach so laufen ..

Der Custom läuft doch ohne Probleme durch .. gibt es einen bestimmten Grund wieso du die Werte ändern willst?

Gruß Wheels
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe eben den ersten 45 Min Run in Prime hinter mit. Habe jetzt 0,10 MV mehr im Offset drauf gegeben, damit bleiben alle Kerne stabil bei 4,8 Ghz. Temps entsprechend etwas höher.
Habe auch aus Spaß mal den Speicher auf 2.000 Mhz gestellt :-) Lief direkt stabil. Mal schauen, was ich an den CL Raten noch schrauben kann. Um den Ram auf Stabilität zu testen Prime auf 800K, richtig?

HyperPi 32m ist auch gut um schnell zu schauen. Es läuft nicht durch, wenn das Setting noch nicht passt.
Um das Ram-Setting dann genauer auf Stabilität zu testen, ist Memtest HCI am besten.
 
IO SA kannste doch einfach auf Auto lassen

VCCIO auf 1.15v

Beim Asus Apex mit 3200 mesh ein muss...

ich fahre aber sehr scharfe subtimings und hatte immer wiedermal Postcode BD (RAM)

seit dem ich auf VCCIO boot 1.15v und VCCIO bei 24.7 bin läuft mein System irgentwie glatter...

hat jemand gute Erfahrung mit der switching frequency machen können bei CPU & RAM ?
bin aktuell bei 750khz und glaube ich kann nun 20 - 30 weniger mv auf die cpu geben und läuft stable.

- - - Updated - - -

Optimierte B-Die Subs 1900MHz CL15-16-15-28 1T



- - - Updated - - -

Beim Kapitel Mesh-OC habe ich die HCC / IO Spannung Problematik kurz angesprochen.

- - - Updated - - -

Ebenfalls ein paar Sätze hinzugefügt bzgl. Input Spannung für HCC Cpus und Phantom Throttling.

Hab versucht mal deine Settings in mein Asus Apex anzuwenden.
Im Asus Bios wird allerdings alles anders benannt hab ich einfach nicht durchgesehen, deine Settings zuübernehmen.
Aero kannst du mir vielleicht erklären? wie ich deine Settings auf das Asus ableiten kann?

aktuell fahre ich mit diesen Settings stable bis 4000% getestet... mit HCI Memtest

cachemem.png


hier meine Settings bin damit sehr zufrieden....

20180626_112829.jpg
20180626_112835.jpg
20180626_112843.jpg
20180626_112850.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus bei dir :wink:

Meine Subs kommen von MSI, die kann man nicht auf Asus übertragen.
 
Wenn du mit F12 die Screenshots machst, füge ich die gerne im Guide an.
 
Da solltest du gar nichts ändern. Ein Bombensetting! :bigok:

Kann aber irgendwie nicht so recht glauben, dass das 4000% HCI stable ist ;)

lass es für dich gern nochmal laufen :) bin gerade dabei

save3.jpg

habe bei 2700% gestoppt. Es ist save ;) zocke damit jeden Tag Battlefield 1.... und das game ist extrem empfindlich :>

screenshots

180626140329.jpg
180626140343.jpg
180626140353.jpg
180626140401.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lass es für dich gern nochmal laufen :) bin gerade dabei

Anhang anzeigen 437391

habe bei 2700% gestoppt. Es ist save ;) zocke damit jeden Tag Battlefield 1.... und das game ist extrem empfindlich :>

screenshots

Anhang anzeigen 437387
Anhang anzeigen 437388
Anhang anzeigen 437389
Anhang anzeigen 437390

Hammer Setting! :bigok:

Aber 2700% Karhu (45Min) ist eine ganz andere Hausnummer als 20 Threads HCI MemTest über 4000% (~20-30 Std.)

Aber das soll dein Ergebnis in keinster Weise madig machen! Für Skylake X sind <50ns RAM-Latency erste Sahne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh