[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass doch zumindest einen Score von der guten hier :bigok:
Dann hat man auch einen Vergleichswert :hust:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist sicher kein 1 of 1000 aber auch nicht einer der Schlechten, wenn der Speicher da bicht wär.

Hab gedacht ich seh nicht recht, als ich die VRam Regler der anderen gesehen hatte...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201226-220028_Gallery.jpg
    Screenshot_20201226-220028_Gallery.jpg
    144 KB · Aufrufe: 90
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist sicher kein 1 of 1000 aber auch nicht einer der Schlechten, wenn der Speicher da bicht wär.

Hab gedacht ich seh nicht recht, als ich die VRam Regler der anderen gesehen hatte...

Ich hätte jetzt eher an einen run gedacht für unsere schöne Rangliste :shot: :hust:
 
Zocke 24/7 mit 2200MHz. Bis jetzt, alles gut. Aber wird hald auch extrem gekühlt. Meine VRMs sehen maximal 50°
Uff 2200 hätte ich gerne bei meiner ist 24/7 bei 2130-2145 je nach temp/Last ende. (40-48grad)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deine erste Annahme ist richtig und genau deswegen bin ich schon oft auf die Schnauze gefallen, weil meine Pumpe dann nur noch Luftblasen angezogen hat und kein Wasser mehr.
Hab das nämlich direkt in meinen WaKü Kreislauf gekippt.
Aber der 2. Teil macht nichts. Kann sein, dass das auf Dauer passiert, aber für so kurze Sessions passiert da nichts und ich habs sogar in meinen Kreislauf gehabt :shot:
Von außen sind die Radiatoren (schwarz) lackiert, also da sollte noch weniger, als eh schon nichts, passieren. :)
Selbst wenn der Grün wird das tut der kühlleistung keinerlei Probleme bereiten. Und Optik ist mir absolut egal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sieht meine 3090 aus backplate wird irgendwann vlt noch verschraubt aber so geht es auch super. Lüfter war ursprünglich für Benches gedacht der bleibt jetzt aber einfach liegen mit 500rpm
 

Anhänge

  • ABCCC641-8968-42C3-BBE9-590FA62E170B.jpeg
    ABCCC641-8968-42C3-BBE9-590FA62E170B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 137
  • 3898F16D-253E-4C90-9233-16094F4D6053.jpeg
    3898F16D-253E-4C90-9233-16094F4D6053.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 139
Weils du bist...

500 Ram steigt er aus und booted neu...
Sehr schön, danke fürs (mit)benchen :bigok:
Beim nächsten mal aber bitte im Schema:

Username │ Score │ Version der Karte │ Reele MHz (Core/Memory) │ Kühlung

Dann wäre alles perfekt :)


Also Jungs. Ich bin leider bei meinen Limits angekommen.
Mehr kann die Karte nicht. Auch wenn die Temperaturen so aussehen wie im Bild.
Habe leider eine Cap bedingte wall bei 2300MHz.
Für mehr muss ich hardmods machen, alias LLC, switching Freq. und Cap mod.
Ja, werd ich machen, aber das wird seine Zeit brauchen.
Ein EK Kühler ist auch schon am weg + ich werde den Die der 3090 mal planen :)
 

Anhänge

  • Screenshot (119).png
    Screenshot (119).png
    453,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, danke fürs (mit)benchen :bigok:
Beim nächsten mal aber bitte im Schema:

Username │ Score │ Version der Karte │ Reele MHz (Core/Memory) │ Kühlung

Dann wäre alles perfekt :)


Also Jungs. Ich bin leider bei meinen Limits angekommen.
Mehr kann die Karte nicht. Auch wenn die Temperaturen so aussehen wie im Bild.
Habe leider ein Cap bedingt wall bei 2300MHz.
Für mehr muss ich hardmods machen, alias LLC, switching Freq. und Cap mod.
Ja, werd ich machen, aber das wird seine Zeit brauchen.
Ein EK Kühler ist auch schon am weg + ich werde den Die der 3090 mal planen :)
Wie hast das wasser den unter 0 bekommen also was nutzt du als Frostschutz ?
 
@andrea: ich hatte auch mal eine, die ging am Chip gut, Speicher naja... sofern Du ein normales BIOS drauf hast, ist Dein Ergebnis gut! Don't worry... Speicher skaliert nicht sooo gut und selbst wenn +1250 stabil laufen, heißt das noch nicht, dass es auch schneller ist ;) Ich würde keinen RMAen. Lieber optimieren das Teil. Jede Karte hat ihre Zuneigung verdient ;)

Ich hab unterdessen mal einen cold night run probiert. Bin leider (nee, Gott sei Dank ;)) gerade dabei mein neues, altes System einzustellen. Aus Westmere wird Broadwell-E. Die 3090 steckt mangels Platz und mangels Waterblock leider im untersten Slot und bekommt schlecht Luft. Hab mit Lüftern nachgeholfen aber unter 40 Grad Core war nicht zu machen - und das mit 100% (-10W PL) Lüfter. Kurve auch nicht optimal, wenn ich mir meinen Screenshot so ansehe aber reicht jetzt auch. Daher leider mein FTW3 Ergebnis nicht geknackt. Aaaaaber, schluss mit dem Gejammer: es gibt ein neues Ergebnis und den Virgin-Run auf meiner neuen Plattform:

X909│ 3751│ FE@stock │ knapp 2 Ghz / 1375 │ Stock @ cold night

Unbenannt.png
 
Ne FTW3 Hybrid haben wir noch nicht im Forum oder? Die würd mich mehr reizen als die FE...
Doch haben wir :) ein paar Seiten zurück findest du ein Paar Beiträge von mir zu der Karte. Ich bin leider noch nicht viel zum Benchen gekommen.
Am Dienstag bekomme ich noch 2 Lüfter für den Radiator damit die im Push/Pull arbeiten, dann wird wieder gebencht mit den 4000 im Blick.
 
Konnte nochmal paar Punkte rauskratzen aus meiner Trinity.. Aber jetzt ist wirklich Schluss
Ausserdem wirds mir schon zu kalt im Raum:LOL:

Springer10 | 3828 | Zotac Trinity | 2115/1310MHz | Wasser

asd.png
 
Moin, ich habe ja eine 3090 TUF non OC mit 2x 8 PIN, habe jetzt mehrfach gelesen, dass ihr das XOC BIOS geflasht habt, setzt das nur das Powerlimit nach oben? Ich denke das lohnt sich nur bei einer 3x8 PIN Karte oder irre ich mich da?
 
Moin, ich habe ja eine 3090 TUF non OC mit 2x 8 PIN, habe jetzt mehrfach gelesen, dass ihr das XOC BIOS geflasht habt, setzt das nur das Powerlimit nach oben? Ich denke das lohnt sich nur bei einer 3x8 PIN Karte oder irre ich mich da?
Jep setzt das Powerlimit auf 1000 Watt.. Bringt bei einer 2x8 Pin Karte auch extrem was.. Würde dann nur empfehlen pro Stecker ein eigenes Kabel zu nehmen und nicht beide 8 Pin über 1 Stromkabel zu beziehen

Meine 2x8Pin saugt 600W+ beim Benchen statt der "erlaubten" 375W (Gemessen übers Netzteil nicht per GPU-Z da die Werte bei einem 3x8 Bios nichtmehr stimmen auf einer 2x8 Karte)
 
Jep setzt das Powerlimit auf 1000 Watt.. Bringt bei einer 2x8 Pin Karte auch extrem was.. Würde dann nur empfehlen pro Stecker ein eigenes Kabel zu nehmen und nicht beide 8 Pin über 1 Stromkabel zu beziehen

Meine 2x8Pin saugt 600W+ beim Benchen statt der "erlaubten" 375W (Gemessen übers Netzteil nicht per GPU-Z da die Werte bei einem 3x8 Bios nichtmehr stimmen auf einer 2x8 Karte)
:d wahnsinn. Ja das habe ich aktuell. Habe ein 850W Platinum Netzteil drinnen. jeweils ein einzelnes 8 PIN Stromkabel.

Kriegt ihr merkbare Mehrwerte beim Gaming dabei raus oder nur rein beim Benchen/rendern etc.?
 
:d wahnsinn. Ja das habe ich aktuell. Habe ein 850W Platinum Netzteil drinnen. jeweils ein einzelnes 8 PIN Stromkabel.

Kriegt ihr merkbare Mehrwerte beim Gaming dabei raus oder nur rein beim Benchen/rendern etc.?

Beim Gaming selbst bringts bei mir persönlich nicht wirklich was.. Cyberpunk zB:. garnichts weil da in der Stadt eher die CPU limitiert
Valhalla vielleicht 2-3FPS unterschied zwischen Stock und OC.. Kann ich mir zwar nicht erklären warum aber ist so:confused:
Der interne Benchmark von Shadow of the Tomb Raider erziehlt die selben werte

Edit: Hab gerade nochmal zwischen PL 40% was in etwa dem Originalen Bios entsprechen sollte und PL 100% getestet und habe einen unterschied von ca. 7 FPS in Shadow (131 und 138)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atma | 3781 | MSI Suprim X | 1930-1950 / 1394 MHz | Stock Air

superposition.png
 
Interessanter wären mal die Unterschiede der fps in Spielen der einzelnen Karten zueinander...
 
Eben... Aber deswegen machen sich die Leute halt verrückt. Untereinander wird sich alles von 0-5 fps abspielen
 
Ja... ich hatte 4 Karten da und realistisch betrachtet ist das benchen hier zwar ein netter Sport aber in der Praxis machts von der schlechtesten zur besten Karte vielleicht 2-3% aus.
 
Also eigentlich macht sich hier niemand verrückt.
Wir haben alle einfach nur Spaß am Benchmarken. Real life performance wird die leader des boards hier absolut überhaupt nicht interessieren.
Genauso wie mich. Das was meine Karte kann, das macht sie in games und was nicht, das hald nicht.
Im Benchmark isses hald slightly different. Es is hald ein kleiner Wettkampf, wer mehr aus seiner Hardware holen kann.
Was soll man schon groß bei Corona machen, aber sich deswegen verrückt machen? Mag vielleicht so wirken, ist aber definitiv keiner.
Würd sagen, FIFA Spieler gehen da weitaus energischer an die Sache ran :)
 
Beim Gaming selbst bringts bei mir persönlich nicht wirklich was.. Cyberpunk zB:. garnichts weil da in der Stadt eher die CPU limitiert
Valhalla vielleicht 2-3FPS unterschied zwischen Stock und OC.. Kann ich mir zwar nicht erklären warum aber ist so:confused:
Der interne Benchmark von Shadow of the Tomb Raider erziehlt die selben werte

Edit: Hab gerade nochmal zwischen PL 40% was in etwa dem Originalen Bios entsprechen sollte und PL 100% getestet und habe einen unterschied von ca. 7 FPS in Shadow (131 und 138)
Wie boostet deine Karte den Stock ? Bei meiner habe ich zb. Die 2ghz nie wirklich gesehen war eher so 1920mhz in CP herum. Jetzt 2145mhz stable ist schon ein Unterschied 😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also eigentlich macht sich hier niemand verrückt.
Wir haben alle einfach nur Spaß am Benchmarken. Real life performance wird die leader des boards hier absolut überhaupt nicht interessieren.
Genauso wie mich. Das was meine Karte kann, das macht sie in games und was nicht, das hald nicht.
Im Benchmark isses hald slightly different. Es is hald ein kleiner Wettkampf, wer mehr aus seiner Hardware holen kann.
Was soll man schon groß bei Corona machen, aber sich deswegen verrückt machen? Mag vielleicht so wirken, ist aber definitiv keiner.
Würd sagen, FIFA Spieler gehen da weitaus energischer an die Sache ran :)
Ich bin schon verrückt 🤪🤪 wo es mich triggert nicht auf der 1 zu stehen 😂 aber derzeit kann ich es nicht ändern je nachdem wann Mindfactory liefert kann ich nochmal ausholen😅.
 
Wie boostet deine Karte den Stock ? Bei meiner habe ich zb. Die 2ghz nie wirklich gesehen war eher so 1920mhz in CP herum. Jetzt 2145mhz stable ist schon ein Unterschied 😄

Kommt natürlich extrem aufs Spiel an.. Aber auf 1900 kam die Stock eigentlich nie.. Cyberpunk sogar nur 1750-1800
Darum musste ja dringend ein anderes Bios her :ROFLMAO:
Originalbios der Trinity is sowieso scheiße.. bei 350 Watt ist Schluss.. keine 7 oder 11% mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich extrem aufs Spiel an.. Aber auf 1900 kam die Stock eigentlich nie.. Cyberpunk sogar nur 1750-1800
Darum musste ja dringend ein anderes Bios her :ROFLMAO:
Originalbios der Trinity is sowieso scheiße.. bei 350 Watt ist Schluss.. keine 7 oder 11% mehr
Also kommt ihr mit dem anderen BIOS dann selbst in games auf über 2 ghz ohne Probleme?

Ich schaffe es mit meiner TUF non OC aktuell auf 1950-2000mhz in AC:Valhalla ~ Auslastung der GPU meist bei 95-97%, 4k selbstverständlich.
 
@Springer10

Hast du bei Dir Probleme feststellen können wegen den Poscabs ? Meine Zotac kommt wohl diese Woche (gab nicht anderes für wenig über UVP zu kaufen), da hatte ich die Bestückung aber noch nicht gesehen. https://www.techpowerup.com/review/zotac-geforce-rtx-3090-trinity/3.html


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh