[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe meine Settings so wie Oliverm84. Danke für deinen Tipp ! Werde ich dann mal testen bei Gelegenheit. Im Moment reicht mir meine Zimmertemp. Wenn wieder kälter wird, dann starte ich wieder Prime :bigok: . Die Heizkosten sind ja wieder gestiegen (muss ganz schön nachzahlen bei der jetzigen Nebenkostenabrechung :rolleyes: , obwohl ich weniger geheizt hab als letztes Jahr).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer nen Dualcore übertaktet, der kann Heizkosten sparen :shot:

Also echt von der Wärmeabgabe ist der DC fast genauso wie mein alter 1200-C Thunderbird @ 1500 Mhz.

bigzorro schrieb:
naja, mal schauen, obs mit weniger dann auch geht, hab ja nach dem bsod heut früh einfach mal 300x10 mit einer pimaldaumen-vcore eingestellt :d

@ ballater: nich schlecht, deiner is doch sogar noch mit hut oder?

wie gekühlt bei dem screen?

Yep noch mit Hut.
CMS Stacker vorne 120`er hinten 120èr 90`er auf Mosfet+ Mora Pro aktiv 9X120`er @7V. Zimmertemp 20 Grad. WLP Liquid Pro

Beisse mir gerade die Zähne an 3100 aus.

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
So hier nun der Screen :rolleyes:

0601TPMW15h2.jpg

ballater schrieb:
Yep noch mit Hut.
CMS Stacker vorne 120`er hinten 120èr 90`er auf Mosfet+ Mora Pro aktiv 9X120`er @7V. Zimmertemp 20 Grad.

Beisse mir gerade die Zähne an 3100 aus.

cu ballater

Nice! 3100 wird auch noch klappen :) Welches Board? Expert oder "normal" DFI?

Nachdem ich mit dem Expert und dem VPMW 3,5 Wochen gekämpft habe:fresse:

Es ist das gute Alte Ultra-D, mein Testboard:haha:

cu ballater

Hmm... Habe es nach einem kurzen Kampf auch hinbekommen, musste die Async Latency und Read Preamble ein wenig umstellen und der CPU ein wenig mehr Saft geben (1,424 zu 1,456). Jetzt geht es.

Hier also meine jetzigen Settings:

RAM @ 263 Mhz.
CPU @ 2,9Ghz. / 1,42V
RAM-Teiler 0,9
HTT 290
Chipsatz- und LDT-Spannung leicht erhöht (ca. 0,1V).

Das sind meine (gerade Screen gemacht, siehe Uhrzeit):

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, ich lass mal wieder 40std voll werden, wenn kein fieser error dazwischenkommt :fresse:

hast bei deinem den ihs noch drauf?

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg :) Aber wenn nach soo langer Laufzeit ein Error kommt, dann mach Dir keinen Kopf. Das können Spannungsschwankungen oder sonst irgendetwas sein... Also nix dramatisches.

Jopp Hut ist noch drauf.

wow also die cpu is ja wirklich sexy :love:

ich hoffe das das köpfen bei mir was bringt den die 2,8ghz hätt ich schon noch gerne :bigok:
das stepping meiner cpu ist übrigens

ADA3800DAA5CD
CCBWE 0606VPMW

da ich ja nun weiß das es nen toledo is ähm...wollt ich das nur nochmal komplett loswerden :d

greetz alex

so mal einen kleinen Betrag von mir, sind nur 2550MHZ aber höhe komme ich nicht mit meinem RAM (Teiler unter 166 will auch nicht so richtig) . aber TEMP liegt bei LUFT AC freezer pro bei ca 42 (zimmer 22). Wenn ich neuen RAM habe gehts weiter .
2550.JPG

Und hier an von oben an die 3000 mit Vcore angenähert. Läuft jetzt mit 1,4V wird meien 24/7 Einstellung

cu ballater

nett, um das mit ihs zu schaffen, hätte ich meine kühlung deutlich verstärken müssen...

€dith: deine uhr geht 2std vor :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Dann benutz doch einen Teiler für die Speicher.

habe ich doch :) 166 weiter runter 150 oder 140 gibt es Probs dann hängt er sich auf nach ca 10 min ohne das prime fehler gebracht hat

bigzorro schrieb:
nett, um das mit ihs zu schaffen, hätte ich meine kühlung deutlich verstärken müssen...

€dith: deine uhr geht 2std vor :haha:

Tja die Uhrzeit, ich sage nur CMOS Reset:xmas:
Genau aus dem Grund bin ich von Tripple Radi auf Mora 2 Pro aktiv umgestiegen. Fürs Köpfen bin ich zu grobmotorisch veranlagt.:lol:

cu ballater

Hi,

hab gerade einen ADA3800DAA5BV CDBHE 0605TPMW verbaut. Bis jetzt macht er 2400 @ 1,36v, RAM 1:1 (240x2.5,5,5,9,1T). Bilder spare ich mir jetzt, is ja noch nichts besonderes. Temp. unter "doppel-Last" 42C mit einem SI-120 bei ca. 800-900 Umdrehungen.

Grüsse,

EDIT:

Sehe gerade das mein NT nur noch 11,7v bringt (mit dem 3700er SD waren es noch 11,9v). Hat jemand eine Empfehlung für ein günstiges NT???

Zuletzt bearbeitet:
Na, was sagt Ihr jetzt ? Ich habe es doch tatsächlich 3h geschafft !! :bigok:

Was mir aber auffiel: Die CPU-Temp. hatte ab und zu einen Peak auf 89°C und die RAM-Spannung fiel auf 1,29V ??? Aber nur Kurzzeitig. Komisch.

Hi,
lange nicht mehr mitgelesen, gibt aber scheinbar nichts neues, oder?

Ein Kumpel hat sich einen 170er UPMW 0550 besorgt, der packt bei ihm nur 2.5GHz (knapp über 1.4v und Wakü), für 2.6 braucht er schon 1.55 und obs damit 100% stabil läuft weiß er nicht.

Die UPMW sind ja nichts sooooo übertrieben gut, oder gibt es tendenziell wieder schlechtere CPUs?

Man sollte sich nicht 100%ig auf Steppings verlassen. Es gibt immer Ausnahmen, den diese bestätigen ja die Regel ;)

Tja, alle VPMWs weg, somit geht der Rest subjektiv schlechter...

dafür gibts ja die Waferchargen bei den UPMW glaube 408er und 434er.
Ihr müßtet mal den Martin fragen oder Pete X welcher besser ist.
Achja ich habs mir aufgeschrieben der 1387434L50XXX sind die besseren!
Die 408er sind dich etwas schlechteren Wafer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh