[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin, den 24std-screen hab ich verpennt :fresse:

€dith:

hab jetzt nach 27,5std prime mal n tempfühler in den ab gepackt, 28,5° wassertemp bei mom 22,6° raumtemp, ich denke, wenn ich mir nen 2. kreislauf nur für die cpu zulegen würde, mit vollbestückung meines evo1800, wär da noch einiges drin...

aber 2x 3000mhz im 24/7betrieb bei leiser kühlung, das hat doch auch schon was :bigok:

€dith2:

hat jemand ne ahnung, wie hoch meine cpu-temp jetzt real sein müsste mit meinem 1a-hv4 und evo1800 mit 3 päpsten @ ~6v :confused:

laut speedfan 33° sinds angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
dafür gibts ja die Waferchargen bei den UPMW glaube 408er und 434er.
Ihr müßtet mal den Martin fragen oder Pete X welcher besser ist.
Achja ich habs mir aufgeschrieben der 1387434L50XXX sind die besseren!
Die 408er sind dich etwas schlechteren Wafer.

Jop, bei den UPMW geingen nur die vom 434er Wafer gut!

murattı schrieb:
@ballater welche batch deine 0550 vpmw ?

Die Batch ist echt egal!

meiner hat die .. 680!

2000MHz --> 0,99v
2800MHz --> 1,28v
2900MHz --> 1,36v
3000MHz --> 1,47v

3100MHz --> 1,48v aber nur mit niedriger Zimmertemp

murattı schrieb:
@ballater welche batch deine 0550 vpmw ?

Batch ist 304. Sagt aber nicht viel. Orientier Dich an der Wafernr., wenn überhaupt.

Stepping ist wichtig.
cu ballater

...ich wage auch zu bezweifeln, das die Wafernummer eine besondere Rolle spielt...sicherlich sind bei 3000MHz Tnendenzen erkennbar, aber darunter dürfte sich das nicht viel nehmen, die Opterons sind ja diesbezüglich eh' CassA. Sicherlich sind mit "besseren Wafern" eventuell etwas höhere Takte bei minimal geringeren Spannungen möglich (was zu beweisen wäre, blos weil 2 Mann dieser Meinung sind, heisst das noch garnix...).

...aber überlegt euch bitte, das ihr letztlich einen Hype generiert, in dem dann jeder Noob seinen Prozzi 10x mal tauscht, bis er das Stepping hat, das eurer Meinung nach das bessere ist...

so, hab mich entschlossen, meinen stabitest 3000/1.424 nach 3 durchläufen prime custom 8-4096, ffts inplace a 18min zu beenden.

sieht so aus, als würde das meine 24/7 einstellung werden.

max. sowie c&q minimumtest folgen dann noch.

Hab grad nen 0604 VPMW X2 3800+ drin.

Naja medium, würd ich sagen.
Oder mein NT ist shice.

Tagan U01-480

Bin grad am testen, aber 2900 mit 1.568 Volt komm ich ned mal ins Win!:shot:

Hab ein DFI Expert und 2* 1 GB Crucial Ballistix @ 290

€dit:

2800 mit 1.488 auch nicht möglich!:(

Zieht euch mal das rein!:shot:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10179Shice.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ne Krücke zu sein :shot: :d

Edit: Das Pic ist zu groß, mach ma kleiner...

Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
so, hab mich entschlossen, meinen stabitest 3000/1.424 nach 3 durchläufen prime custom 8-4096, ffts inplace a 18min zu beenden.

sieht so aus, als würde das meine 24/7 einstellung werden.

hab noch 5er loop 3dmark03 hinterher geschoben, lief auch durch, beim runterfahren ist er dann leider hängengeblieben :confused:

hab jetzt nochmal prime mit einer vcorestufe weniger (schwankt 1,392/1,408) angeworfen, läuft jetzt seit 18 minuten, schaumer mal...

Hab bei mir au NT gewechselt, hat nix gebracht...
Wird schon am Prozzie liegen.

Hmmm, mir fällt grad auf, damals mit meinem Venice bin ich auch nicht über 2700 MHz gekommen und nu mit dem halben Toledo au nedd. Ich schätz mal bei mir liegst am Speicher.
Damals mit Venice 2670MHz und jetzt au nicht mehr wie 2700MHz...
Mhhhhhh... Mhhhhhh...
Ich glaub brauch neuen Speicher. :fresse:

*Neo* schrieb:
Hab bei mir au NT gewechselt, hat nix gebracht...
Wird schon am Prozzie liegen.

Hmmm, mir fällt grad auf, damals mit meinem Venice bin ich auch nicht über 2700 MHz gekommen und nu mit dem halben Toledo au nedd. Ich schätz mal bei mir liegst am Speicher.
Damals mit Venice 2670MHz und jetzt au nicht mehr wie 2700MHz...
Mhhhhhh... Mhhhhhh...
Ich glaub brauch neuen Speicher. :fresse:

2700 sind jetzt Dual-Prime stable mit 1.472 Vcore!;)

ihr glückspilze ^^
meiner läuft zwar auf 2,5 noch mit default aber dan is auch schon schluss :(
komm zwar noch auf 2,7 aber dan nichmehr ins windows *g
werd mal gucken ob ich mir nächsten monat was neues kauf

LavaLampe schrieb:
2700 sind jetzt Dual-Prime stable mit 1.472 Vcore!;)

Da bekomm ich ja wieder lust mein Prozzie nochmal zu testen...
Mein Mulli rennt aber grad so schön. :d
Die 2600 Mhz packt der locker weg...

nodynude schrieb:
ihr glückspilze ^^
meiner läuft zwar auf 2,5 noch mit default aber dan is auch schon schluss :(
komm zwar noch auf 2,7 aber dan nichmehr ins windows *g
werd mal gucken ob ich mir nächsten monat was neues kauf

Was zeigt n CPU-Z bei dir für n Kern an ?

Zuletzt bearbeitet:
der primetest bei 1,392/1,408 hat bei mir nach 35min während ner vcoremessung nen error gebracht.

ob nun aus stabilitätsgründen oder wg. meiner rumfingerei, egal.

hab jetzt nen test bei c&q minimum multiplikator (7) angeworfen.

sind jetzt also 2100mhz bei angezeigten 1,04Vc (gemessen 1,068)

bei multi 10 hab ich 1,468 gemessen.

*Neo* schrieb:
Willkommen im Club. :d
Viel mehr wirst auch nicht da rausholen können, sind als Krücken bekannt. Siehe meine Signatur. :shot:

allerdings...

ich hatte einen, der machte 2400 @ 1,52Vc :fresse:

war der schlimmste, den ich bisher hatte, trotz 0601xpmw...

LavaLampe schrieb:
Hab ein DFI Expert und 2* 1 GB Crucial Ballistix @ 290
Man hört manchmal davon, daß sich Ballistix und Dual-Core Opteron auf 'nem DFI nicht sonderlich mögen.

Wird allerdings aus Deiner CPU auch keinen Überflieger mehr machen. Irgendwann hat jeder mal Pech. :)

xxmartin schrieb:
Man hört manchmal davon, daß sich Ballistix und Dual-Core Opteron auf 'nem DFI nicht sonderlich mögen.

Wird allerdings aus Deiner CPU auch keinen Überflieger mehr machen. Irgendwann hat jeder mal Pech. :)

Echt?:hmm: :heul:

Hab das Board und den Ram von Bloodymaster hier ausm Forum und bei ihm liefs bombig!:bigok:

€dit:

Kanns evtl am NT liegen?
Hab ein Tagan 480 U01.

Zuletzt bearbeitet:
...nur so nebenbei: wenn du den RAM loswerden willst, ich hätte Interesse... :d :wink:

...die Tagan liefern doch sonst relativ stabile Spannungen, und 480W sollten auch reichen...hol dir lieber anderen RAM... ;)

HMMM...wenn ich mir eure X2-Werte anschaue, dann hab ich ja noch nen guten erwischt...Mache gerade Dual-Prime mit 2800MHz @ 1,38V und läuft seit 2h stable. Bin mir sicher, daß er bei 3000MHz nicht mehr als 1,5V braucht...

Ist ein 0601 SPMW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh