[Part 5] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja übersehen:fresse:
Na dann Gratualtion bin auf deine Ergebnisse gespannt:)
 
Die zweite primelt noch. Ich hoffe mal das geht so weiter und die dritte setzt noch einen drauf. Dann mach ich nen Freudentanz. :d
Hinzugefügter Post:
@Obarok

Siehst, gut das ich die "alte" CPU bei Ebay gekauft hab ;)
Naja, werd ja sicher kaum Verlust beim Verkauf machen........

Aber ich denke auch das man mit den 0722er Opterons recht gut wegkommt (zumindest von den bisherigen Erfahrungen hier im Forum ausgehend)
Welche CPU hast du denn bei Ebay verkauft und was haste rausbekommen? Link wäre ideal (da die Beschreibung ja viel ausmacht ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib jetzt mal ne Zeit lang stiller Beobachter ... und wenn der Opteorn 170 dann da ist *bang* :fresse:
 
@Mr.Mito

Nein, ich habe eine GEkauft welche Obarok auch wollte (wovon ich aber nichts wusste) und diese lief nicht so gut.......
 
@HW-Mann:
War mir bei dem Stepping vorher klar. ;) Der erste wandert gleich in den MP.

Ich wette der macht ohne Kappe 3,1-3,2GHz prime stable, da 89W TDP und 2,9@default mit Kappe. Auf Wunsch köpf ich den sogar (liebend gern). :d


naja link das ganze dann mal pls ... ma sehen ob ich der glückliche bin
 
@Walker:

Ach so, war das dr LCB9E 0633BPMW? :hmm: Oder ne andere CPU? Hast den schon wieder verkauft? :)

@HW-Mann:

Siehe Sig, aber bei P3D hat jemand SK unter Vorbehalt geboten. Ich soll nur nen Wert für ihn testen, der eh laufen wird. :fresse: Ich bau die CPU nun wieder ein. Deine Bedenkzeit dürfte daher nicht sooooooooooooo lange sein. ;)
 
Hallo Leute,

Mein Kumpel hat seinen X2 3800+ (LCBKE 0721SPMW) nun geoced.
Da er vor hat die CPU weiter zu ocen, wollte ich von Euch wissen, ob die CPU Temps noch im *Grünen Bereich* mit Lukü sind.
Wie hoch darf die Temperatur des X2 3800+ maximal denn ungefähr sein ?
Bewirkt das Köpfen des Headspreaders höhere OC Werte, da die Temperatur sinkt ?

Die CPU macht @ 2,6GHz mit 1,35V (standard Vcore) folgende Temps, die mit Everest Ultimate ausgelesen wurden.

IDLE

CPU Temp. : 29°C
Core0 : 32°C
Core1 : 35°C

Beide Core Temps schwanken @ Idle von 32°C bis maximal 42°C

LOAD

CPU Temp. : 40°C
Core0 : 43°C
Core1 : 55°C

Core1 wird sehr heiß @ Load, deshalb hofft mein Kumpel, dass man durch Köpfen des Headspreaders bessere Temps bekommt.

MfG
 
ich beobachte den thread ma kurz ... aber 85€ is im mom deftig für mich ...

bräuchte dazu ja noch nen neuen kühler
 
Der Typ im P3D ist seit halb 8 eh off. Die Antwort kommt wohl erst morgen und die 3GHz mit Kappe primeln weiter. ^^
Und mit der CPU dürftest 2,8@default auch mit dem 7000B schaffen. Die Kappe sitzt ganz ordentlich. ;)
Hinzugefügter Post:

Die dritte CPU ist drin.
Jungs, ich hau hier nachher nen Screen raus, der treibt euch die Tränen in die Augen. Das garantiere ich! X-D

Und ich hab nun noch 2 X2s zum verkaufen.

- 0633BPMW mit Kappe (nie ab) @3GHZ / default Vcore / prime stable !
und
- meinen geliebten 0627TPMW ohne Kappe (wird mitgeliefert) mit ner default VID von 1,30V ( :eek: ).

Ergebnisse:

- 2936MHz@1,26V über 10h dual prime (unter X64 liefen 2920MHz über 14h dual prime (vista rc2)!)
- 3110MHz @1,44V über 4h dual prime

Der DIE vom TPMW wurde auf Hochglanz poliert!
dienb8.jpg



Wieso ich die Sahnestücke verkaufe? Der letzte X2 ... der 60887, auf den ich getippt habe ... alter ... ich ...
aru45eqarefbwmzc9.gif
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Watt denn geht einer ab? Isser so gut. Das heißt sicherlich dass er die 3 Gig oder mehr packt bei Standardvcore. lach.
 
@Mito

na, hatte ich Recht mit meiner Prognose, dass der letztere der Beste ist? :wink:

TDP/tCaseMax Angabe? DeltaT?

was geht ab mit dem? :hail:
 
Wie gut der geht willste net wissen ... besser als die CPU von Yidaki. :fresse:
TDP 84,4W, wie der 60153 und mein TPMW auch.

EDIT:
Ich hab im übrigen auch auf den 60887 getippt. Zudem gabs da mal ne These zu ... Die These war eben das 600-900 am besten soll, weil die CPUs im Bereich zwischen Mitte und Außenbereich liegen und dort "ideal" gefertigt werden kann. Die direkte Mitte soll/ist nicht wirklich gut/verwertbar.
Aber ich halte von der Batchtheorie allgemein nicht viel. Wird wohl Zufall sein, wobei mein TPMW 60994 hat.

Ich wüsste mal gerne wie AMD festlegt welche VID ne CPU bekommt. :hmm:
Hinzugefügter Post:
Watt denn geht einer ab? Isser so gut. Das heißt sicherlich dass er die 3 Gig oder mehr packt bei Standardvcore. lach.
3GHz ... pfff ... die macht der andere ja schon. Bei 3GHz hätt ich mich gefreut, aber keinen
aru45eqarefbwmzc9.gif
Smilie ausgepackt. Euch fällt die Futterlucke nach unten wenn ich den Primescreen auspacke. X-D :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach endlich xD
 
Nö, ich wills spannend gestalten und meinen Glückshormonüberschuss genießen. :d :fresse:
Ok, genau 1h prime ... ich mach nen Screeni ... ^^

Eins vorweg .. das ist _nicht_ das Ende bei der Spannung. :fresse:²³
Hinzugefügter Post:
3
2
1
aru5e447x434t1dnt.png


Bin mal gespann wo das Ende liegt und wie er ohne Kappe rennt. Ich glaub bei der Sahneschnitte hab ich beim Köpfen das erste mal wieder Angst das se kaputt geht. :fresse:

EDIT: Bei 3090 gabs nen Error. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas: Mito, du bist der beste! wir lieben dich! mach weiter so! komm schon, du knackst die 3,2Ghz mit 1.35! wir glauben an dich!!!
 
Also gleich drei gute CPU's auf einmal geht ja nun wirklich nicht.:fresse:
Zeigt aber dass die mit dem Stepping wohl alle ganz ordentlich gehen.
Dann bin mal gespannt ob bald mal die 3,2GHz default fallen.;)
 
sowas: Mito, du bist der beste! wir lieben dich! mach weiter so! komm schon, du knackst die 3,2Ghz mit 1.35! wir glauben an dich!!!
Rofl, ne, sowas mit Sicherheit nicht. ;)
Mito mach mal bitte nen kurzem Vali Check:angel:
Screen OC is net meins. Zudem is mein NT für solche Spielchen einfach zu schwach auf der Brust. :(
Ich rupf die Kappe morgen mal runter. Mal sehen was dann drin ist.

Was willste hören ? :hmm:
Nichts, nur wars hier auf einmal so ruhig. Ich hab halt gehofft das hier noch bissel gelabert wird. ;)
Meine Reaktionen oben waren eben aus Freude, verständlich wie ich finde. :p

Dann bin mal gespannt ob bald mal die 3,2GHz default fallen. ;)
Glaube ich nicht. Weder bei den Optis, noch bei den normalen. Die >3GHz @default sind ja bei den X2 mehr als selten. Bei den Optis scheints die ja atm öfters zu geben. :eek:

Auf Yidakis neuen bin ich sehr gespannt. Hoffentlich bekommt er nen neues Stepping, damit wir neues Feedback bekommen. :)

[Zeigt aber dass die mit dem Stepping wohl alle ganz ordentlich gehen
Deshalb hab ich gleich 3 Stk gekauft. Da ich mir das schon dachte. ;) Wäre auch komisch gewesen wenn die Teile nicht gut gelaufen wären. Evt. kauf ich noch einen im Batchbereich von meinem neuen Liebling. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch meiner schmiert immer bei 3070 ab auf einem Core. Deiner iss doch besser mit IHS. Und ohne IHS wird der nicht viel besser gehen wenn ein Core immer abschmiert Mito.
He Gratulation Alter, geiles Teil. Halt nen BPMW soviel ich mitbekommen habe.
 
Deshalb hab ich gleich 3 Stk gekauft. Da ich mir das schon dachte. ;) Wäre auch komisch gewesen wenn die Teile nicht gut gelaufen wären. Evt. kauf ich noch einen im Batchbereich von meinem neuen Liebling. Mal schauen.

FX Stepping halt:fresse: haste mal versucht, ob du Who Cares ?? Rekord mit den 3,2MHz@ 1,45V unterbieten kannst oder kommen die Teile aus seiner Conection und das ist somit untersagt? Allerdings wird das Köpfen außer besserer Temps nicht viel bringen 20-30MHz vielleicht.

Was keiner hier? Sind wohl in die Kirche oder zuviel gebechert gestern?

Apropo Bechern:rolleyes:

Liegt ein Kartoffelsalat im Magen. Kommt ein Ouzo dazu. Fragt der Kartoffelsalat: "Wo kommst du denn her? Ouzo "mich hat der Horst spendiert." Dann kommt ein Klarer in den Magen."Fragt der Kartoffelsalat: "Wo kommst du denn her? Der Klare:"mich hat der Horst spendiert." Dann kommt ein Cognac in den Magen."Fragt der Kartoffelsalat: "Wo kommst du denn her? Der Cognac:"mich hat der Horst spendiert." Darauf der Kartoffelsalat:" Jungs macht mal Platz, ich will mir den Horst mal ansehen.....":kotz: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht. Weder bei den Optis, noch bei den normalen. Die >3GHz @default sind ja bei den X2 mehr als selten. Bei den Optis scheints die ja atm öfters zu geben. :eek:

Auf Yidakis neuen bin ich sehr gespannt. Hoffentlich bekommt er nen neues Stepping, damit wir neues Feedback bekommen. :)

Also wenn ich nen Chiller hätte, oder sonstwas, womit ich ~ 14°C Wassertemp hätte, dann könnte ich die 3200Mhz wohl mit 1.35V fahren :bigok:

Weiß net, ob ich euch das schon gezeigt hab, kann aber sein ...

 
So, ich hab endlich den Fehler für die 250Mhz RAM Takt Wall gefunden. es ist nicht die CPU, auch nicht der RAM, sondern eine BIOSeinstellung.
Hab jetzt letztens ne alte Hardwareluxx rausgekramt und drin gelesen. dabei fiel mir die Seite mit den RAM Timings ins auge. da stand das Trwt immer einen höheren Wert als Trrd haben muss. Bei mir standen beide auf 4. jetzt Trrd auf 4 und Trwt auf 5. damit rennt der rechner die nacht durch und freezed nicht und ich teste jetzt grade 260Mhz bei 3-4-3-6-2T :d
 
iwie kam ich nie drauf, komisch das so ne alte Zeitschrift einem weiterhilft :)
wenn ich jetzt alles richtig mache sind vielleicht die 270Mhz kein Prob mehr :d
Momentan rennt alles noch gut, CPU auf 2850Mhz bei 1,45V (weniger noch nicht versucht da bei 1,5V max. 2,9Ghz gehen) und RAM auf 260Mhz...Alle Subtimings dabei so scharf wie möglich.

Kleiner Tipp noch für die Ultra-D / SLI-D Fraktion. Ich hab nen WaKühler fpr die Mosfets, aber die schwarzen Vierecke links neben den CPU Mosfets werden verdammt heiss. Ich hatte da dauernt Abbrüche wegen der Temp, hab da jetzt so VRAM Kühler draufgetan und schon is alles Stable. bei mir blässt der hintere Lüffie allerdings auch rein da alle Luft oben durch den Radi raus geht. so halte ich Mosfets und RAMs auf gesunden Temps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh