[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn der reciver ein messmikro hat + software dann diese benutzen und DANCH nichts mehr einstellen
Na damit wirds ja je nach Receiver noch schlimmer.

Das Argument, dass man ohne Ahnung nicht zum Ziel kommt lass ich nicht gelten.
Beim Einmessen lernt man doch viel und die Standardeinstellungen sind ganz schnell wieder drin. ;)
 
So, nachdem ich nun eine neue Wohnung habe, wird es Zeit sich dem Thema Heimkino zu widmen.

Vorgestellt habe ich mir folgendes:

- große LCD-TV (>52") zb. von Sony (hab bereits im anderen Thread gefragt)
- schickes 5.1 Soundsystem mit guten Stereo LS (sollten aber max 1m hoch sein) in silber/grau/schwarz, die hinteren LS sollten wenn möglich aufhängbar sein
- passender AV-Receiver mit HDMI Anschlüssen
- HTPC im Receiver-Look für Blu-ray und andere Formate (kann auch später gekauft werden)
- PS3 fürs Zocken (bereits vorhanden :))

Speziell beim Thema Soundsystem und Receiver habe ich keine Ahnung und erhoffe mir ein wenig Hilfe. Budget kann ich so genau nicht spezifizieren, gut und günstig wäre schön, aber das wird wohl nicht gehen. Sagen wir mal erstmal so 1500-2000€.
Ihr könnt mir eventl. auch ein paar Links nennen, dann stöbere ich selbst. Raumgröße sind ca. 35m² der beschallt werden muss.

Achja, noch ne kleine Zusatzfrage:
Brauche noch ein PC Soundsystem fürs 3te Zimmer. Ein gutes P/L 2.1 ist da vollkommen ausreichend. Gibt es da was attraktives von Logitech oder Teufel?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem Budget von 2000€ gibts nur ein vernünftigen Tipp:

such dir ordentliche Hifi-Händler in deiner nähe und höre dir so viele Hersteller wie möglich an, die auswahl ist schlicht grenzenlos.
 
Anhören hatte ich natürlich vor, wollte nur mal schon Hinweise und Input zum Thema sammeln, so dass ich nicht als totaler Noob im Laden auftrete.

Gibt es namhafte Hifi-Händler, an die ich mich richten soll?
 
Halt eben RICHTIGE Hifi Läden.....was ist den die nächste größere Stadt bei dir ums Eck wo es sowas eher geben könnte ?

Und bei den Lautsprechern was zu sagen ist wirklich schwer, da musst du dich einfach reinhören. Da sind alle Menschen eifnach total verschieden was sie für Klang mögen. Aber die Liste ist wirklich ewig ( KEF, B&W, Dali, Monitor Audio, Heco, Audio Physics, Magnat, Nubert.....ich könnte ewig weiterschreiben )
 
Städte wären Esslingen bzw. Stuttgart.

Bei LS würde ich ja DynAudio holen, da ich das im Auto habe, aber privat sind die sicher unbezahlbar :d.

Gut, also LS kann ich mir anhören, was ist aber bzgl. Receiver. Da gibt es doch sicher Empfehlungen hier?
 
Dynaudio sollte in deiner Preisklasse durchaus Home-Speaker haben. Aber wegen dem Besitz der Autospeaker würde ich niemals direkt sagen das dir die Homespeaker auch zusagen.

Beim Receiver kann man net soo viel falsch machen. Bei deinem Budget sind so 400-500€ für den AVR angebracht.
Gute Geräte gibts unter anderm von: Onkyo, Yamaha, Marantz, Denon.....( und auch nen paar mehr ! )

Guck mal hier: Tübingen sollte ja auch passen, sieht sehr gut aus, führt auch Dynaudio - http://www.as-biegler.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha oder Denon hatte ich im Sinn, also lag ich nicht ganz falsch.

Also, muss ich wohl nach nem Hifi-Laden suchen. Eventl. gibt es einen in Esslingen.
 
Hab grade gegoogelt, gibt nen haufen. Der oben aus Tübingen hat halt sehr interessante Marken da.

Yamaha baut in der Klasse sehr gute und dynamische verstäker heisst es, falsch würdest du da wohl nix machen.
 
Echt komisch, den Laden hatte ich ned gefunden, aber naja so ist es halt...

Wie dem auch sei, ich muss jetzt los.

Das Ganze hat zum Glück noch etwas Zeit, mein Wohnwand kommt frühestens in 6-8 Wochen. Will jetzt auch nicht übereilt kaufen, aber kann sein, dass dann Entertainment in Hinblick auf Weihnachten wieder teurer wird.
 
Hi zusammen, ich brauche mal eine kleine Kaufberatung für aktiv-Lautsprecher fürs anschließen an mein MacBook Pro Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Musik 90%, zocken 5%, Filme 5%. Bin mir nicht sicher, ob 2.0 oder 2.1
Studentenbudget ist 100€, gebraucht auch gerne günstiger. Jemand einen Vorschlag??

MfG
 
Mit 100€ bist du mit nem gebrauchtkauf von passiven LS und nem Verstärker besser bedient. Die Aktivmonitore die es für ca. 100€ das Paar neu so gibt machen alle ziemlich wenig Bass und klingen eher leicht angestrengt wenn es mal etwas lauter wird, ist eben größenbedingt.

Zb. sowas wäre evtl etwas :

ELAC EL-50, 2-Wege Kompaktlautsprecher bei eBay.de: Lautsprecher (endet 26.09.10 19:57:15 MESZ)

Sony TA-FE 330R Vollverstärker Schwarz! bei eBay.de: Vollverstärker (endet 21.09.10 21:27:56 MESZ)
 
oha, also mit nem Budget von 100€ kannst du so ziemlich jeden LS nehmen, die unterscheiden sich in dem Preissegment nicht hörbar :)
 
Hi zusammen, ich brauche mal eine kleine Kaufberatung für aktiv-Lautsprecher fürs anschließen an mein MacBook Pro Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Musik 90%, zocken 5%, Filme 5%. Bin mir nicht sicher, ob 2.0 oder 2.1
Studentenbudget ist 100€, gebraucht auch gerne günstiger. Jemand einen Vorschlag??

MfG

Was bist du soundtechnisch gewohnt? Hast du zuhause ne gute Anlage oder solche audiophilen Todbringer wie Logitech?

oha, also mit nem Budget von 100€ kannst du so ziemlich jeden LS nehmen, die unterscheiden sich in dem Preissegment nicht hörbar

Das meinste aber nicht wirklich ernst?
 
seltsamer vergleich, zumal gebraucht nicht immer den gleichen standard entspricht. würde da vorsichtig an die sache herangehen

100€ für Nahfeldmonitore ist ja auch nichts. Da bekommt man auch nicht viel mehr Sound wie aus PC-Boxen aus der gleichen Preisklasse.

Die in den Monitoren verbaute Verstärkereinheit kommt sicher nicht an die Qualität/Leistung eines gebrauchten Stereo Amps für um die 50€ ran. Dazu ein paar Kompakte LS, wie Sr Wifi vorgeschlagen hat. Auch die Monitor Supreme 100 bekommt man bei Amazon schon ab 55€ das Paar.
Oder hier die Wharfedale Valdus 100 für 75€ VB.

LG :wink:
 
Also schon mal danke für die Vorschläge.
Einen Verstärker würde ich eher ungern mir auf den Schreibtisch stellen.
Soundtechnik hatte ich lange ein 5.1 Canon mit einem AV-Receiver. Dies ist jedoch nun im Wohnzimmer und somit habe ich nur noch die Laptoplautsprecher. Für unterwegs habe ich die Bose Tripod in Ear Dinger. Die finde ich ganz gut, aber ich will die natürlich nicht am Schreibtisch in den Ohren haben.

Was haltet ihr von den Edifier E3350 ??
An sowas in der Art hatte ich gedacht.

Bei Saturn hatte ich mir heute einige 2.0 Lautsprecher angeguckt, aber selbst die 100€ Bose hatte weniger Bass und auch ein subjektives elschlechteren Sound, als ein 50€ 2.1 System.
Es geht mir auch nicht um große Lautstärken. Es ist äußerst seltend, das es mal lauter als Zimmerlautstärke wird.

MfG
 
Hi,
also Bose ganz du leider echt vergessen. Kannst du dir ja auch im MM mal anhören, das ist echt nicht zu empfehlen, evtl für 30€, aber nicht für 200€. :(

Die bauen nur für den Auto-Hifi Bereich vernünftige Sachen, also für Auto-Hifi Niveau.^^

Du könntest dir den Verstärker auch unter den Monitor stellen, wenn du keinen Platz hast. Dann sparst du dir das Monitor-Podest. :p :)

LG,
Kai
 

Anhänge

  • 2010-06-26_17-55-59_465.jpg
    2010-06-26_17-55-59_465.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 91
Was haltet ihr von den Edifier E3350 ??
An sowas in der Art hatte ich gedacht.

Eigentlich bist du mit sowas hier falsch ;)

Denn das ist weder Hifi noch Heimkino, das ist einfach nur ein 0815 PC System ala Logitech oder Speedlink :rolleyes: . Eigentlich gut aufgehoben in sonstige PC Komponenten hier im Forum.

Ich hätte da evtl. noch was für dich wenn es doch Hifi sein soll :

Yamaha NS-G30 Regalboxen, 1 Paar, Top Klang bei eBay.de: (endet 28.09.10 20:13:56 MESZ)

+

DTA-100 Plattenspieler - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Die LS sind ein Schnäppchen für den Preis, der Amp klein genug für den Schreibtisch.
 
falls ich mal auf 5.1 aufrüsten will ist es möglich meinen yamaha ax497 als endstufe für die front zu benutzen? und an nen receiver von yamaha anzuschließen?

der dann praktisch center , rears und sub alles erledigt?

aufrüsten würd ich dann meine metas front mit den metas XT rears , center XT und metas XT sub (eher 2 stück)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du müsstest vom Receiver (Preout) an einen der Eingänge des AX497 gehen. Mir ist aber schleierhaft, warum du das machen möchtest.
 
dachte um die front lautsrecher zu "entlasten"
dachte das bringt was.. und so hät ich dann noch nen sinn für den stereo verstärker
 
Hey,

bräuchte nochmal kurz eine Empfehlung. Wir brauchen für unser Wohnzimmer eine Leinwand ungefähr 120", hätte eigentlich gerne eine Rahmenleinwand, das wird aber vermutlich nichts werden, da auch noch ein Fernseher untergebracht werden muss oder hat da jemand ne pfiffige Idee, wie man sowas kombinieren kann.

Naja ansonsten wie gesagt 120" Preis bis etwa 300€.

Jemand n heißen Tipp?^^
 
Hey,

bräuchte nochmal kurz eine Empfehlung. Wir brauchen für unser Wohnzimmer eine Leinwand ungefähr 120", hätte eigentlich gerne eine Rahmenleinwand, das wird aber vermutlich nichts werden, da auch noch ein Fernseher untergebracht werden muss oder hat da jemand ne pfiffige Idee, wie man sowas kombinieren kann.

Naja ansonsten wie gesagt 120" Preis bis etwa 300€.

Jemand n heißen Tipp?^^

mit 2 oder 3 Schanieren von der Decke baumeln lassen und bei Nichtnutzung nach oben klappen?^^
Hab noch nie jemanden gesehen, der das versucht haette. Ansonsten ne aufrollbare Leinwand. Bin aber kein Fachmann in der Sache.
Gruss
 
Die Idee ist witzig..^^

Oh bin ja im Fotothread, sorry!
 
Warum nicht einfach mal loslassen und tschüss sagen?
Kein Verkauf ? :rolleyes::confused:
 
dachte um die front lautsrecher zu "entlasten"
dachte das bringt was.. und so hät ich dann noch nen sinn für den stereo verstärker

nimm den Stereoverstärker für die Küche oder das Schlafzimmer, dazu noch 2 Lautsprecher und du hast eine zweite Zone für den neuen Receiver ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh