[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Reaver

2stk Kannst du dranhängen, 0 Problemo, der Wirkungsgrad der Magnats reicht aus.

Bei 4stk.. ausprobieren ;)

Bei dem Angebot kann man vermutlich nichts falschmachen, außer es zu posten und hinterher leer auszugehen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kann denn im schlimmsten fall passieren?
 
Dann machts Peng und der Teufel kommt in den Himmel ( wenn du zu laut machst ) :d
 
ja das wäre natürlich suboptimal xX
hab mir jetzt 2 paar per nachnahme bestellt. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir erst jetzt aufgefallen ist wie groß die im vergleich zu meinen Teufel lautsprechern sind.... Mit wandhalterung wird das wohl nichts was xD
 
Natürlich gibts passende Wandhalterungen ;)

aber damit werd ichs wohl vergessen können oder meinst nicht ;)
Weiß jemand zufällig ob und was für eine befestigungsmethode die für wandhalterungen haben ?
 
Regal an die Wand geschraubt und den LS draufgestellt.Sind ja schließlich Regal-LS ;)
 
hab auch schon an das nette 5€ ikea regal lack gedacht ;)
 
kurze Optik-Frage:

Wie würden LS in Mocca bei weißen Möbeln mit grauen Hochglanz Türen aussehen?

Daneben oder? Aufjedenfall würde die vermutlich sofort ins Auge stechen (ob man nun an Schoko oder was anderes denkt) :d

Ka, aber die nuVeros in Mocca sehen auf der Nubert HP so verdammt geil aus, in echt aber bestimmt wiederum sprichwörtlich "shice" :fresse:

Überhaupt sollte ich die Nubert HP mal meiden, je mehr ich dort unterwegs bin und mir die verschiedenen LS anschaue, desto mehr interessiere ich mich für die nuVero Linie :shot:
 
kurze Optik-Frage:

Wie würden LS in Mocca bei weißen Möbeln mit grauen Hochglanz Türen aussehen?

Daneben oder? Aufjedenfall würde die vermutlich sofort ins Auge stechen (ob man nun an Schoko oder was anderes denkt) :d

Ka, aber die nuVeros in Mocca sehen auf der Nubert HP so verdammt geil aus, in echt aber bestimmt wiederum sprichwörtlich "shice" :fresse:

Überhaupt sollte ich die Nubert HP mal meiden, je mehr ich dort unterwegs bin und mir die verschiedenen LS anschaue, desto mehr interessiere ich mich für die nuVero Linie :shot:
 
Ja, habe den Eindruck nun nach ein wenig Forenlesen auch. Die nuVeros werden häufig als überteuert bezeichnet, die nuLines sind angeblich kaum schlechter, aber deutlich günstiger.
 
das highend zeug wird halt unverhältnissmässig teurer wenn man es noch besser haben will.. da kostet wenig extra qualität gleich viel geld
 
Die NuVero Seire finde Ich persönlich sowieso überschätzt.

Und in Mocca sehen die sowieso zum :shot: aus.

man muss die dinger auch an ihrem preis messen - und ich finde die irgendwie deutlich zu teuer für ne nubi-box. ;) da bekommt man sicher was besseres.
 
Besser definitiv!!!

Aber, ich habe jetzt bei verschiedenen Hersteller gleicher Preisklasse (Monitor Audio, Heco, JBL, etc.) geschaut und in dem Preissegment scheint Nubert der einzige Hersteller zu sein, der auch weiß als Farbe anbietet. Meist dominiert Schwarz und Buche/Ahorn.
Aber die Farbe ist mir zu sehr 0815, da nehme ich lieber kackbraun... eh Mocca :d. Naja, zur Not würde schwarz gehen, aber da TV, PS3, Receiver und eventl. weitere Geräte schwarz sind, würde ich bei den Boxen gerne was anderes haben ;).

PS:
Bei Heco gibt es so ne Music Color Reihe, aber die sind dann zu sehr nach Apple aus. Halte ich für übertrieben :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Canton gibt es auch relativ viel in weiß.
 
welche Cantons wären denn empfehlenswert? :)

Wie ist das eigentlich mit den Leistungsangaben? Bei LS steht ja oft bei 4Ohm und bei Receivern 8Ohm.
Beispiel:

LS -> 300W Nennleistung @ 4 Ohm
Receiver -> 105W Nennleistung @ 8 Ohm

Heißt das nun, wenn ich 4 Ohm Kabel verwende, dass der Receiver 210W ausgeben kann? :confused:

Ich geh jetzt mal davon aus, dass beim Receiver die Spannung konstant und einstellbar ist (Vorausgetzt das NT macht mit).

Demnach wäre P = U * I = R * I², d.h. P ~ I². Da R = U/I -> I = U/R gilt, wäre I ~ 1/R. D.h. halbiere ich den Widerstand im Kabel, verdoppelt sich der Strom und damit vervierfacht sich die Leistung, natürlich nur wenn die Spg. konstant bleibt und das NT nicht einbricht aufgrund des größeren Stroms.
Mir ist klar, dass die Rechnung sich auf Gleichstrom bezieht, da aber bei einem LS Schwingungen erzeugt werden, wird dieser vermutlich per Wechselstrom betrieben. Denn nur mit einer Spule, einem damit verbundenen el. Feld in Wechselwirkung mit einem mag. Feld kann man überhaupt aus Strom eine mechanische Schwingung erzeugen.

Ergo ist die Rechnung nicht exakt und ich nehme daher einen ca. Wert von Faktor 4 an. Kann das stimmen? Dh. ein 100W@8Ohm Receiver kann sogar bis zu 400W erreichen? :hmm:
Was wird denn bei Receivern angegeben, die Nenn- oder Maximalleistung?

Mir geht es eigentlich nur darum zu wissen, welche Leistung der Receiver liefern kann, um zu sehen, ob er unter- oder überdimensioniert für meine LS ist :wink:. Wichtig ist mir aber schon die Stabilität, max. Leistung interessiert nicht, sondern die Leistung, die er ohne Einbruch an allen Kanälen gleichzeitig fahren kann ;).
 
Mit den Kabeln, die Du verlegst hat das garnichts zu tun. Deren Widerstand sollte im Idealfall gegen 0 gehen.
Es geht um den Nennscheinwiderstand des Lautsprechers.
Bei eigentlich allen Verstärkern steht aber dabei, bis zu welchem Widerstandswert sie einsetzbar sind, bzw. wie hoch die Nennleistung dann ist.

Gruß
3dfx
 
also allein der gedanke sich die lautsprecher nach dem design auszusuchen ist für mich unverständlich... :-[
 
also allein der gedanke sich die lautsprecher nach dem design auszusuchen ist für mich unverständlich... :-[

Dir fehlen da wohl ein paar weibliche Gene :P

Meine Schwester hat sich gegen Stand/Regallautsprecher entschieden, sie findet die kleinen Brüllwürfel viel schöner ...
 
Dir fehlen da wohl ein paar weibliche Gene :P

Meine Schwester hat sich gegen Stand/Regallautsprecher entschieden, sie findet die kleinen Brüllwürfel viel schöner ...

die süßen weibchen sind ja gut und recht, aber irgendwo muss ein schlussstrich gezogen werden...

brüllwürfel nur weil es meine freundin/schwester/... so will? nein danke...

mfg
 
Mit den Kabeln, die Du verlegst hat das garnichts zu tun. Deren Widerstand sollte im Idealfall gegen 0 gehen.
Es geht um den Nennscheinwiderstand des Lautsprechers.
Bei eigentlich allen Verstärkern steht aber dabei, bis zu welchem Widerstandswert sie einsetzbar sind, bzw. wie hoch die Nennleistung dann ist.

Gruß
3dfx

Hatte ich mir schon gedacht, da ein Widerstand im Kabel eigentlich widersprüchlich ist. Da macht es Sinn, dass die Impedanzangabe auf den Scheinwiderstand des LS bezieht :wall:

Trotzdem versuche ich grad folgendes zu vereinbaren:

LS Angabe -> 300W@4Ohm
Receiver Angabe -> 105W@8Ohm

Die einfache Frage: Reicht der Receiver für den LS oder ist er eindeutig unterdimensioniert? :confused:
 
Die einfache Frage: Reicht der Receiver für den LS oder ist er eindeutig unterdimensioniert?

Im Prinzip schon sprach Radio Eriwan. :fresse:

300W Nennleistung bedeutet ja nicht, dass die LS die ganze Zeit 300W einfordern (wie z.B. eine 300W Glühbirne:fresse:) es bedeutet, dass sie mit bis zu 300W belastbar sind.
Wenn der Wirkungsgrad der LS entsprechend gut ist, reicht im Prinzip schon ein Watt um ordentliche Lautstärken zu erzielen. :)
Also, ja, ich denke 105W (an 4Ohm ja sogar noch mehr, wenn der Verstärker 4Ohm-stabil ist) reichen aus.
 
also allein der gedanke sich die lautsprecher nach dem design auszusuchen ist für mich unverständlich... :-[

Dh. dir ist also shice egal, wie deine Wohnung aussieht? :hmm:

Tja, mir eben nicht, denn ich werde die nächsten Jahre ständig drauf schauen. Ist doch besser der Anblick gefällt, statt dass mann das Kotzen kriegt, oder? ;)

Männer behaupten zwar, dass Design keine Rolle spielt, aber wenn dem so wäre, würden unsere Straßen ganz anders aussehen :d

Und bei ner Frau schaust du doch auch aufs Design, oder nicht? :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

Im Prinzip schon sprach Radio Eriwan. :fresse:

300W Nennleistung bedeutet ja nicht, dass die LS die ganze Zeit 300W einfordern (wie z.B. eine 300W Glühbirne:fresse:) es bedeutet, dass sie mit bis zu 300W belastbar sind.
Wenn der Wirkungsgrad der LS entsprechend gut ist, reicht im Prinzip schon ein Watt um ordentliche Lautstärken zu erzielen. :)
Also, ja, ich denke 105W (an 4Ohm ja sogar noch mehr, wenn der Verstärker 4Ohm-stabil ist) reichen aus.

das ist schon klar, dass die 300W nicht dauerhaft sind. Vermutlich wird es bei mir eh nur ein Bruchteil sein, mir gehts auch eher darum, nicht auf 70% aufdrehen zu müssen, um Zimmerlautstärke zu erreichen :fresse:

Ok, d.h. der Denon 2310 würde mir also reichen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh