[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du den Teiler 2:10 fährst, schalte Turbo Performance aus, dann hast Du Deine 1000MHz!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sei doch froh, dass es nur 1,36V sind!:bigok:
Nix zu Danken, für Dich doch immer!;)

Edit:

Sein nicht so geizig mit der NB-Spannung, 1,20V wirst Du hier brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen groben Anhaltspunkt mit den Spannungen habe, schau ich mal was ich mit den Blades reissen kann ;)
Gefallen mir jetzt schon :drool:

Thx nochmal an Ralfi für die geilen Dinger :wink:

Zuletzt bearbeitet:
OCZ DDR3 PC3-16000 Blade Series Low Voltage Triple Channel *EOL OCZ Technology

* 2000MHz DDR3
* CL 7-8-7-20
* Available in 6GB (3x2048) Triple Channel Optimized Kits
* Unbuffered
* 1.65 Volts
* 240 Pin DIMM
* Pure Aluminum Heatsink
* OCZ Lifetime Warranty
6GB (3x2048) T/C Kit PN - OCZ3B2000LV6GK

^^ meine haben auch ein schwarzes PCB !

EDIT:

nun schauen wir mal was mit CL7 drinn ist ;)

Die Dinger habe ich auch gestern bekommen. Bin mal gespannt ob Du die CL7 LinX stable bekommst. Ich breche mir gerade ganz schön einen ab. ;)

@ wiener
CL7 @ 1,62 sind zumindest schonmal net drinn !
Höher geh ich erstmal net, versuche das erstmal mit CL8 als 24/7 setting stabiel zu bekommen, dann sehen wir weiter :wink:

@Fresh, wieso 1,62. Bis 1,65 ist doch noch in den Specs?

Klar ist das ok. Ich denke bei CL7 brauchst Du auch wieder mehr VTT.

Irgendwie schein ich echt Glück gehabt zu haben mit dem RAM. Sind nur GTs CL8, aber eben Hyper.

@Mkroenke, Du hast echt Hammerteile erwischt.

Habe jetzt endlich gefunden woran es bei den Blades liegt, sind auch Hyper. :)

Mal sehen ob da auch CL 7-7-7-20 geht. Uncore kommt dann auch noch.
1,275 Vtt ist schonmal nicht schlecht für den Anfang.

Dnke es hat was mit dem Board zu tun. "Read To Pretime" war der Schlüssel zum Glück :)

Nö, ist nur Wasser. Mora2 + Feser Monsta.

Ist ne schöne CPU :)
4.8 GHz

Zuletzt bearbeitet:
WTF!? Der bleibt aber arg kühl bei dem Takt und v.A. der VCore :hmm:

Ja, bleibt echt schön kühl. Allerdings habe ich bei den 4.8 ein wenig mit Fenstermod nachgeholfen :)

;)
Kannst Du ungefähr sagen wie hoch die Wassertemp gewesen ist - damit ich meine CPU einordnen kann? Was braucht Deine für 4.6?

Du siehst ja max Temp war 76 Grad. Wasser weiss ich nicht mehr genau, müsste so um die 19-20 Grad gewesen sein.
4.6 habe ich noch nicht getestet. Sollte Prime bei 1.42-1.44 liegen.
Schätze so um die 70 Grad max.

@Sven: Fein,viel Glück mit dem Gulfi. Dann es ja "endlich" losgehen. :wink:

Nee - ich bin eher enttäuscht. Bin froh das ich meinen 3520 noch habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

Du siehst ja max Temp war 76 Grad. Wasser weiss ich nicht mehr genau, müsste so um die 19-20 Grad gewesen sein.
4.6 habe ich noch nicht getestet. Sollte Prime bei 1.42-1.44 liegen.
Schätze so um die 70 Grad max.

Danke Dir :wink:

keine Ahnung. Aber wenn ich sehe was die CPU gerade im Uncore Bereich für Spannungen haben möchte vergeht mir von vorne herein die Lust.
Egal, war ein Versuch. Naja vielleicht bekomme ich ja ein paar schicke Badmöbel dafür ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh