[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal mit 2T, wenn er damit durchrennt, dann weiß Du was los ist.:wink:

Was das nochmal für RAM?

Weil meine BBSE laufen auf 2100 in etwa auch so (tRCD auf 10).

tRFC aber auf Auto.

Patriot Viper Sektor 7

Der Speicher läuft auch cl 8-9-8 mit 1050 weiter muss ich noch mal testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fest auf 90, bei auto geht es auf 98. Ändert aber leider auch nix.
Komisch ist auch das mit 1.3 Volt VTT 18 runs läuft wenn ich mehr gebe bekomme ich früher einen Fehler. Hätte gedacht da mehr VTT nötig wäre.

Mit der V-Dimm eine Stufe hoch und die trfc auf 88 oder 72 schon probiert?
Lars ich habe bei meinem 935er damals 3 Tage probieren müssen mit den Blades 7-8-7-20 bis die 4000 Uncore stabil waren. :shot: :d Wir haben ja WE! :d
Mal gefühlt ob die sehr warm werden? Meine sind auf dem LP UT sogar richtig heiß geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Mädels ich brauch mal eure Hilfe :wink:
Hab heute das Sabertooth vom Brutus bekommen aber ich komm damit voll net klar ...
Ich bekomm auf Teufel komm raus net den 21 multi und 4Ghz am laufen !
Schreibt mir immer "OC failed"...
Hat jemand ein paar hilfreiche Tips was Bios Einstellungen angeht ?!

Mädels ich brauch mal eure Hilfe :wink:
Hab heute das Sabertooth vom Brutus bekommen aber ich komm damit voll net klar ...
Ich bekomm auf Teufel komm raus net den 21 multi und 4Ghz am laufen !
Schreibt mir immer "OC failed"...
Hat jemand ein paar hilfreiche Tips was Bios Einstellungen angeht ?!

QPI (VTT) 1,30-1,32V
CPU Configuration alles enabled bis auf C1E

kannst mich auch anrufen Fresh, hab das Teil ja auch und musste es lernen :d
Edit Uncore 3800 kannst schonma knicken ^^

Weiß jemand, wie ich den Multiplikator 22 bei einem i7 930 Bloomfield stable bekomme? Mit Multi 21 erreich ich den Takt, mit Multi 22 nicht. Sehr komisch...
Ich komme nämlich grad an die Grenzen des Mainboards.

Liegts evtl am QPI-Link? CPUZ sagt 3600Mhz insgesamt (bei 200BCLK). Ich würde schon gerne die 210 BCLK schaffen... Außer ich bekomm den Multiplikator bei 22 stable, dann isses mir egal :d

Hier mal was neues von mir , erstmal alles entschärft um zu sehen was die Cpu kann :d .

Gekühlt mit nem Mora3 LT in Weiß ( ich liebe ihn ) .

@Fresh , bitte alle Energiesparoption und den ganzen VirtualMist deaktivieren zum Cpu testen , das kannst du nach und nach dazuschalten wenn du weißt wie die Kiste läuft !

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich weis woran es gelegen hat,hab ganz vergessen das QPI = VTT ist :fresse:
^^ hatte davon zu wenig eingestellt

nun läufts,ist zwar noch nix optimiert aber es läuft !
werd dann gleich die 21x200 und 4Ghz UC testen

mich stört trotzdem schon das Asus bei den abgespeckten Boards nicht die VTT usw anzeigt :-[

Ich glaub ich weis woran es gelegen hat,hab ganz vergessen das QPI = VTT ist :fresse:

mich stört trotzdem schon das Asus bei den abgespeckten Boards nicht die VTT usw anzeigt :-[

Das sieht doch schon recht gut aus :d
Aber trotzdem ist das Sabertooth in dem Preisbereich unschlagbar .

@brutus999: Wo hast du das SChätzchen denn ausgegraben? Welche Batch hat die CPU?

Labrador schrieb:
Bei mir hab ich festgestellt das es dann weniger zickig ist

Dann ist es was anderes, ich persönlich habe nichts dagegen, das der Multi gesenkt wird, mein Brett auch nicht.:d

brutus999 schrieb:
Hier mal was neues von mir , erstmal alles entschärft um zu sehen was die Cpu kann :d .

Sehr schöner prozzi!:bigok:
Batch?

Fresh_Thing schrieb:

Moin Artur, sieht gut aus.:wink:
Wie viel VTT hast Du für 3,8UC eingestellt?

Hab ich mir gedacht.... sind die besten der 920er. Woher hast du das gute Stück bekommen? ^^ Doch wohl nicht aus der Bucht.?!

Moin Artur, sieht gut aus.:wink:
Wie viel VTT hast Du für 3,8UC eingestellt?

Hab gerade die 4Ghz UC probiert,
alleine schon zum booten brauchte er 1,4VTT :-[

Das hat mein EVGA besser hingekriegt !

EDIT:
hier noch ein kleiner Test aber ich denke mal ich werd das EVGA behalten ;)
Ist wohl doch net sooo schlecht wie ich dachte.

Zuletzt bearbeitet:

Ja deine 1,25V VTT (QPI) waren etwas niedrig auf den Bios Bildern. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:40 ----------

Kenne jemand (PeteX) der hat noch einen davon orig. versiegelt im Schrank liegen. :d :love:

Zuletzt bearbeitet:
Fresh_Thing schrieb:
Hab gerade die 4Ghz UC probiert,
alleine schon zum booten brauchte er 1,4VTT :-[

Habe ich mir schon fast gedacht.:d
3,8GHz UC, CxE C6 bin ich gerade am testen, hier ist schon mal der Datendurchsatz::wink:

Anhänge

• i7 920 4.19 GHz BCLK 200 C6.jpg
    i7 920 4.19 GHz BCLK 200 C6.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 53
Habe ich mir schon fast gedacht.:d
3,8GHz UC, CxE C6 bin ich gerade am testen, hier ist schon mal der Datendurchsatz::wink:

Deaktiviere mal CxE und C6 und dann haste den realen Durchsatz. Der C-States bug ist doch übel bei everest? Und nimm 2-3 spätere everest versionen und du hast immer einen anderen Durchsatz auch mit C-States.
Der benchmark ist die Verarsche schlechthin - Lavalys und jetzt Aida64 der Nachfolger die schweigen sich bis heute auch über das Ding aus, warum wohl?
Ich nutze es selbst ab und an, aber über die Ausagekraft könnte man streiten. :d
Welche RAM's haste eigentlich da drin?

Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Deaktiviere mal CxE und C6 und dann haste den realen Durchsatz.

Dann habe ich nichts davon, wenn ich CxE auf [diesabled] stelle, brauche ich auch keine 1,32V VTT für 3,8GHz UC, aber der Datendurchsatz, ist dann auch für den A****!:wink:
Jetzt weiß ich auch warum Ihr auf Euren Bretter so wenig VTT für 4GHz UC braucht.:d

Labrador schrieb:
Welche RAM's haste eigentlich da drin?

G.Skill PI DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-8-7-24 :coolblue:

Edit: CxE disabled!:wall:

Anhänge

• i7 920 4.19 GHz BCLK 200 CxE disabled.jpg
    i7 920 4.19 GHz BCLK 200 CxE disabled.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh