[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thethe, ich würde sagen Ram und Uncore.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer gern 12GB haben will, sollte vllt die G.Skill GBRH in Erwägung ziehen. Ich habe zwar selber nur 8GB da, aber könnte sich damit ja ein 12GB Kit basteln. Laufen auf jeden Fall auch super für 4GB Riegel. :) Dazu noch mit wenig Spannung:

945MHz CL 8-9-8-24 1T @ 1,55V

1005MHz CL 9-10-9-27 1T @ 1,6V

@wiener007

klasse Cpu.

@Felix the Cat

sehen gut aus.

Wer jetzt noch Hyper bekommt ist so gut wie auf der sicheren Seite, dass die Teile auch etwas länger halten....von solchen tRCD Werten kann unser einer nur träumen (@1000MHz).

Wo hast du die den noch her? :)

Wo hast du die her? Afro richtig, oder?

Wer jetzt noch Hyper bekommt ist so gut wie auf der sicheren Seite, dass die Teile auch etwas länger halten....von solchen tRCD Werten kann unser einer nur träumen (@1000MHz).

@ all

ich hätte da noch 6GB Blade´s mit schwarzem PCB da, bei Interesse bitte ne PN an mich

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:54 ----------

Nö, ist nur Wasser. Mora2 + Feser Monsta.

Ist ne schöne CPU :)
4.8 GHz

wow 4,8Ghz Glückwunsch !!!!!!!

wieviel vtt brauchst du für 4000 UC ?????

du hast wohl immer nen glückliches Händchen wenns um CPU´s geht :)

Der Posteingang von MiloMil ist voll. MiloMil kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Sieht schlecht aus mit PM an dich, MiloMil ;)

@ Fresh: bei meinem LE ist das selbe in Grün mit den Spannungen unter DMM

teste mal dei Vdimm nach unter Last ;) (wegen Lowdimm)

mfg

Das stimmt so aber nicht! :)
Wenn es neue sind mit MGH-E dann gebe ich dir vollkommen Recht, aber bei MNH-E nicht.
MNH-E sind auf OCZ Blades, Corsair Domi 2000 und 1866 (7-8-7-20), alte Kingston 2000 8-8-8-24 usw.

MGH-E sind auf A-DATA 1866, 2200 CL8 und auf Domi 2000/1866 7-7-7-20,
Kingston 2000 CL8, Patriot 1866/2000 CL7/8 und auf allen Super Talent 2000 CL7/8 aus diesem Jahr.
Tarkan hat vor Wochen 2 Kits (OCZ Blade und CompuStocx) innerhalb weniger Tage gekillt. ;)
MGH-E kann man völlig beruhigt sein, wobei die Blades die jetzt noch laufen mit schw. PCB werden wohl höchstwahrscheinlich auch überleben. :bigok::banana:
Hier sind übrigens auch MGH-E Hyper drauf. (sogar zu einem akzeptablen Preis bei alternate)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a568773.html

Nächste Woche kommt ja auch noch Bullit's (Tarkan) großer RAM Flohmarkt im MP mit dem Knaller ST 2000 CL7. LOL!

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Blades hab ich vom Afro :wink:

Die vDimm fällt etwas höher aus ca 0,01 - 0,02v
Für 4Ghz UC braucht meiner bisher 1,36 VTT laut DMM.

naja mal ein Anfang:

Also mehr als UC 4000 ist nicht drin, aber reicht ja auch. :rolleyes:

Geht dein 980x auch so bescheiden, wie meiner? :d (keine 4.2Ghz <1.3V)
Oder nur höhere Vcore zum Ram testen?

BTW: Jemand ne Ahnung, welches Gulftown kompatible BIOS für das Classified 760 derzeit das beste ist? Hatte eigentlich gehofft, dass die G.Skill auf dem Classified besser gehen, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Unter 8-9-8-25 1T erkennt er nichtmal die vollen 6GB. Auf dem Gigabunt gingen immerhin 7-9-6-25 1T -.-".
Auf den günstigen Corsair 2000 CL9 scheinen übrigens auch Powerchips zu sein. Gehen ähnlich wie die G.Skill bei halbem Preis :shot:.

Zuletzt bearbeitet:
DDR-1600 Cl6 ... nicht schlecht ;). Was machen die oben raus mit? Also oberhalb der 1000Mhz?

Die laufen schon mal........:)

Edit//

1.65 Vdimm
laufen sie auch......

Edit//

mal versuchen mit 1.64 Vdimm

laufen auch.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht dein 980x auch so bescheiden, wie meiner? :d (keine 4.2Ghz <1.3V)
Oder nur höhere Vcore zum Ram testen?

BTW: Jemand ne Ahnung, welches Gulftown kompatible BIOS für das Classified 760 derzeit das beste ist? Hatte eigentlich gehofft, dass die G.Skill auf dem Classified besser gehen, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Unter 8-9-8-25 1T erkennt er nichtmal die vollen 6GB. Auf dem Gigabunt gingen immerhin 7-9-6-25 1T -.-".
Auf den günstigen Corsair 2000 CL9 scheinen übrigens auch Powerchips zu sein. Gehen ähnlich wie die G.Skill bei halbem Preis :shot:.

Die Corsair Domi 8-9-8-24 waren bei mir auf dem REIII super zickig und bei Tarkan auch.
Bei welcher V-Dimm bist du? Du brauchst bei 2000 die 1,65V..........

Die Corsair Domi 8-9-8-24 waren bei mir auf dem REIII super zickig und bei Tarkan auch.

Jepp, kann ich nach gestrigen Tests bestätigen Ralf. Zwar haben die im AIDA-Bench einen Zahn mehr gemacht, waren aber grade im OC sehr umständlich. Somit bleib ich schön bei den Patriots ;)

@ all: In Sachen QPI .. was fahrt ihr da 24/7 oder was wäre eurer Meinung nach für diesen Betrieb das Maximum auf dem RIIIE ?

Zuletzt bearbeitet:

Hab hier nur die normalen CL9 "non-Dominator" Corsairs.
Kann aber Entwarnung bzgl. der G.Skill geben. Beim 77er BIOS gibts die Optionen tWL und tRL. Mit tRL auf +2 gehen alle 6GB einwandfrei durch den Memtest mit 2000 6-9-6-24 1T 1.66V. Für LinX brauchen sie dann etwas mehr, was aber dank des mitgelieferten Lüfters kein Problem darstellen sollte.

Die Corsair laufen jetzt 7-9-7-24 1T bei 2000Mhz durch den Memtest. werd mich da gleich mal dran machen und die etwas weiter austesten.

Hab hier nur die normalen CL9 "non-Dominator" Corsairs.
Kann aber Entwarnung bzgl. der G.Skill geben. Beim 77er BIOS gibts die Optionen tWL und tRL. Mit tRL auf +2 gehen alle 6GB einwandfrei durch den Memtest mit 2000 6-9-6-24 1T 1.66V. Für LinX brauchen sie dann etwas mehr, was aber dank des mitgelieferten Lüfters kein Problem darstellen sollte.

Die Corsair laufen jetzt 7-9-7-24 1T bei 2000Mhz durch den Memtest. werd mich da gleich mal dran machen und die etwas weiter austesten.

Die G.Skill werden doch nicht warm, oder? Powerchip bleiben glaube ich bei 2000 immer sehr kühl?

Die Blades machen mich fertig.

Dieses setting mit 3.6 Ghz Uncore ist 20 runs LinX stable.

Mit 3.8 GHz Uncore bekomme ich das Teil nicht stabil. Max. bis run 18.
habe schon mit den RTL's und VTT gespielt, aber nix zu machen.

Hat jemand eine Idee was das sein kann, der CPU Tweaker Screen zeigt ja die settings.

@nfszocker, mit Full Load Line Calibration.

Wenn er zw. 10-20 austeigt, würde ich mit eine Stufe meh VDimm probieren.

Die G.Skill werden doch nicht warm, oder? Powerchip bleiben glaube ich bei 2000 immer sehr kühl?

Nicht nennenswert, nein. Die Corsair dagegen schon, was aber auch am kleinen Heatspreader liegen könnte.

Nen erster LinX-Test der Corsairs:

VDimm war während des Runs bei 1.68V. Evtl. gehts auch mit weniger. 7-9-6-24 1T geht allerdings nicht mehr.

@wiener007: Hast du mal mit tRTP auf 5 getestet? Ansonsten soll es auf dem RIIIE bei manchen Rams helfen, wenn man READ to PRE time auf 7 verringert.

Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert und nichts gebracht?
Hast Du tRFC auf Auto oder fest eingestellt?

Schon probiert und nichts gebracht?
Hast Du tRFC auf Auto oder fest eingestellt?

Fest auf 90, bei auto geht es auf 98. Ändert aber leider auch nix.
Komisch ist auch das mit 1.3 Volt VTT 18 runs läuft wenn ich mehr gebe bekomme ich früher einen Fehler. Hätte gedacht da mehr VTT nötig wäre.

Wenn es die VTT wäre, würde er früher aussteigen, wie verabschiedet sich der Run, mit einem Blue oder Stop and Error?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh