Fresh_Thing
Urgestein
Werd die Tage mal mit etwas mehr vDimm probieren.
Thx für die Hilfe, Vita
Nachti
Thx für die Hilfe, Vita
Nachti
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann bist Du mit QPI/VTT Spannung viel zu hoch, bei knapp 4GHz CPU und 3,2GHz UC Takt, würde ich mit 1,275 bis max. 1,30V versuchen, desweiteren sollte das Board über QPI Frequency verfügen, würde ich diese auf 4,8GTs festnageln, PCI-E 101-102, IOH 1,150, CPU PLL vorerst auf 1,65V.
ich habe den run auch neu gestartet. komisch ist das die temps der einzelnen cores gestiegen ist, trotz gleicher vcore und pll.
ich bin einen schritt mit der uncore nach unten auf 3871 und musste die qpi von eigentlichen 1,343 auf 1,362dafür anheben die 4000 wären über 1,4 qpi gegangen. geht garnicht, ist schon warm genug hier
Das setup hatte ich Dir doch empfholen
Meine kiste rennt 1-1 identisch was takt und spannung angeht bis auf das ich 12 GB Dommi GT drin habe
Sieht N1 aus
ich habe den run auch neu gestartet. komisch ist das die temps der einzelnen cores gestiegen ist, trotz gleicher vcore und pll.
ich bin einen schritt mit der uncore nach unten auf 3871 und musste die qpi von eigentlichen 1,343 auf 1,362dafür anheben die 4000 wären über 1,4 qpi gegangen. geht garnicht, ist schon warm genug hier
Ich nehme mal an, dass das Ergebnis mit WaKü erzielt wurde? Wenn ja heizt den 980X aber ganz ordentlich. Hab bei identischen Settings fast 10°c weniger.
Dann bist Du mit QPI/VTT Spannung viel zu hoch, bei knapp 4GHz CPU und 3,2GHz UC Takt, würde ich mit 1,275 bis max. 1,30V versuchen, desweiteren sollte das Board über QPI Frequency verfügen, würde ich diese auf 4,8GTs festnageln, PCI-E 101-102, IOH 1,150, CPU PLL vorerst auf 1,65V.
hast du LLC on ? ich hab es soweit heute / vorhin erstmal stable gemacht, viell. ist hier und da noch was drin in sachen senkung. wir werden sehen
Select the Cat schrieb:VTT auf 1,3V = Prime geht sofort aus
VTT auf 1,35V = Prime läuft erst mal.
Du musst bedenken, es ist kein D0, sondern eine CPU mit alten C0/C1 Stepping.
Ich quote dich einfach nochmal. Bin nun auf LinX umgestiegen. Prime lief die letzten Male irgendwie immer. LinX stürzte aber sofort ab.
Nun ist die VTT/QPI Spannung auf 1,4V und es läuft. Scheinbar muss sie bei der CPU und den Takt so hoch sein. Aber ist mir eigentlich eh egal.
Der PC läuft sonst eh nur mit 3.6GHz, brauche die 4GHz nur für einen Sandy Bridge Vergleichstest.
Freut mich, dass es doch keine 1,50V IOH waren.
Wäge des LE sind unergründet, aber so lange es stabil läuft, würde ich auch nicht viel rumhantieren.
Ja die Wakü stößt halt hier langsam aber sicher an ihre Grenzen.
Aber nun läuft es ja, cool.
Moin!
Alles klar, dann iset eben so.
Moin!
Mach das mal mit DMM, bei mir sind bei VTT+250 nur 1,32V Idle und 1,30V Last!
Wie viel UC fährst Du denn?
Felix the Cat schrieb:Ist aber irgendwie komisch - ich denke, die CPU ist einfach eine Krücke.
STER187 schrieb:Aber wie zum Geier kann ich die IOH testen?? Linx und Prime lassen diese irgendwie komplett kalt mfg
Moin Artur!
Wie schaut es aus, LinX durch?
@STER187
Wenn man sich an gewissen Grundregeln beim Übertakten hält, die lauten:
1. nur so viel Spannung geben, dass es zum Booten reicht
2. erst die VCore mit Prime-Small ausloten, dann die VTT(QPI) und vNB(IOH) mit Large
3. Ram Timing + Voltage immer kontrollieren, gegebenfalls korregieren
4. weniger ist mehr!
kann eigentlich nichts schieff gehen.
Stammi schrieb:Speicher-Settings (RAM) nicht vergessen Oft ist dies (mit) der Schlüssel zum Erfolg
STER187 schrieb:ändert aber nichts daran das sich meine IOH von Prime und Linx nicht beeindrucken lässt..
Kann durch aus vorkommen!
STER187 schrieb:schon irre oder? LE halt..
brutus999 schrieb:So , neue 24/7 Settings .
4 Stunden LinX sollte reichen .