[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ vitalij
es liegen aber nur 1,4 VTT an mit DMM gemessen
Hab gestern aber noch mit 7.7.7.24 getestet und zudem 1,38VTT (DMM) -> Large lief damit 2,5 Std

Hoffe das sagt etwas über die Stabilität aus oder sollte ich noch nen Custom run hinterher jagen !?

^^ Teste gerade den selben run jedoch mit 1Mhz mehr Bclk (sieht besser aus :d ) und mit weniger VTT -> 1,35 laut DMM !

Zuletzt bearbeitet:
Fresh_Thing

Sieht doch gut aus :d .

Habe heute nochmal billige Mushis bekommen , für den Preis laufen sie ganz gut .

Custom mit voller Ramauslastung .

Ich habe heute seit langem mal wieder Prime laufen lassen und beim 8K Test geht der PC einfach aus. Ist das die VCore oder QPI oder doch was ganz anderes?

System besteht aus einen i7 965XE (C1) und einem MSI Eclipse Plus. Das ganze ist unter Wasser.

Also wenn du mit small getestet hast dann sollte es meines Wissens die Vcore sein.
Bin da auch net mehr so fit drinn :fresse: <- ich glaub wir kommen in die Jahre :d

Mit Custom... Also Small ist es schon mal nicht. :)

dann solltest vieleicht erstmal mit small anfangen - denn jeder Fehler in small -> vcore
^^ so war das zumindest noch beim s.775

Paar Eckdaten wären nicht schlecht, aber ich vermute die VTT!:wink:

Ok, gerade nochmal alles abgeschrieben:

30 * 133 = 3990MHz
1600MHz @ 7-8-7-24 1T @ 1,6V
PCIe = 100MHz
VCore = 1,40V (Bios) / Last = 1,37V
QPI = 1,46V
PLL = 1,8V
VDimm = 1,6V
IOH = Auto
nForce 200 = 1,210
ICH = 1,51V

Hey Vita,
neues Bios ist drauf, 2x geflashed incl. cmos reset

hier der letzte run mit 325mv VTT (Bios) - 1,34-1,35 (DMM)

und hier läuft gerade der nächste run mit 300mv VTT (Bios) - 1,32 (DMM)

Teste momentan mit Large - soll ich so laufen lassen oder soll ich mit was anderem testen ?!

Gruß, Artur :wink:

Gerade lief es ca. 45 Minuten bis zum 10K Test, dann ging Prime einfach aus ohne ein Fehler oder Absturz.

@Fresh Thing

Bei mir hat sich Custom mit 5400 Mhz Ram bewährt, lassse ich mindestens 3 Std laufen.

@Felix

Nimm mal bei der Ioh "Auto" raus und setlle auf 1.5-1.2 v
Ansonsten mit Vcore oder Vtt rumspielen.
1.6v Vdimm könnte auch etwas knapp sein.

Hast Du auf der SB (Ich) wirklich 1.5v ?????
Habe da noch nie mehr als Standard (1.11v) gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 1,5 - 1,2V - du meinst eher 1,05 - 1,2V?

Felix the Cat schrieb:
30 * 133 = 3990MHz
1600MHz @ 7-8-7-24 1T @ 1,6V
PCIe = 100MHz
VCore = 1,40V (Bios) / Last = 1,37V
QPI = 1,46V
PLL = 1,8V
VDimm = 1,6V
IOH = Auto
nForce 200 = 1,210
ICH = 1,51V

Darf ich fragen, was Du für ein Board hast, ist das CF??

Fresh_Thing schrieb:
Hey Vita,
neues Bios ist drauf, 2x geflashed incl. cmos reset
Teste momentan mit Large - soll ich so laufen lassen oder soll ich mit was anderem testen ?!

Jein, Du kannst Dir das Ganze vereinfachen, in dem Du für UC 448-224K und für den Ram 196-1024K testest! LinX ist auch gut allerdings, Vreg's Temps im Auge halten, nicht über 63°C kommen lassen!;)
War kein schlechter Tipp, oder?:wink:

Natürlich ist es normal, was erwartest Du den bei dem Takt?;)
Wenn Du mehr haben willst, brauchst Du nur VDimm oder QPI PLL zu erhöhen, 2 Runs lang, hast Du 56GFlops!:asthanos::wink:

Felix the Cat schrieb:
Wie schon genannt ist es das MSI Eclipse Plus.

Tschuldigung, habe ich wieder vergessen.:wall:
UC-Takt?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, den UC-Takt weiß ich im Moment gerade nicht. Sollte aber bei 3200MHz liegen.

Nicht denken Artur, machen!:p:d
Wenn Du irgendwann bei 4,5GHz @ 4GHz UC landest, kommen GFlops quasi von alleine!;)
Hier ist ein alter Screen von meinem Q9650!:wink:

Felix the Cat schrieb:
Ok, den UC-Takt weiß ich im Moment gerade nicht. Sollte aber bei 3200MHz liegen.

Dann bist Du mit QPI/VTT Spannung viel zu hoch, bei knapp 4GHz CPU und 3,2GHz UC Takt, würde ich mit 1,275 bis max. 1,30V versuchen, desweiteren sollte das Board über QPI Frequency verfügen, würde ich diese auf 4,8GTs festnageln, PCI-E 101-102, IOH 1,150, CPU PLL vorerst auf 1,65V.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
he Zocker:

QPI PLL war auf 1,125, und IOH 1,15

jetzt hatte ich getestet auf alte Settings (IOH 1,175) und die QPI-PLL auf 1,15

nunja genauso stabil ;) (inet video test) kein Freeze, 2H OCCT auch kein Prob

hoff nur dass es nicht wieder in 4 Wochen nen Freeze gibt..

Stable ist ja so ne Sache

mfg

Freut mich, dass es doch keine 1,50V IOH waren.:d
Wäge des LE sind unergründet:teufel:, aber so lange es stabil läuft, würde ich auch nicht viel rumhantieren.;):wink:

Kenne ich, ist der Ram!:wall:

good night:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh