Grinsemann
Urgestein
- Desktop System
- Köttelkiste
- Laptop
- lenovo
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-F
- Kühler
- Alpenföhn 360
- Speicher
- G-Skill Trident-Z CL 16
- Grafikprozessor
- 3080
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- 970evo 2TB
- HDD
- Silo
- Opt. Laufwerk
- Ext
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Fractal Design 7 TG weiß
- Netzteil
- Cooler Master V1200
- Keyboard
- Roccat Vulcan white
- Mouse
- Roccat Kone Aimo white
- Betriebssystem
- Win 10 pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- blingblin inkl.
- Internet
- ▼Cable1000
1,2 sind aber ein super Ergebnis und dürfte selbst unter Luft kühlbar bleiben. Ich kenne die 950er nur als Hitzköpfe.
Seinem Mod zufolge kühlt er mit Luft. Es gibt aber durchaus effizientere Luftkühler.
Ja Lixi, die einen sagen 70°C und die anderen bis zu 80°C Core.
Ich habe die Erfahrung gesammelt, das einige CPUs über 75°C Coretemp schlussendlich doch nicht so stabil waren, auch wenn Prime mal 5h durchlief.
Das ist wirklich CPU bedingt. Die eine verträgt halt 5°C mehr, die andere weniger. Da ist man bei 75°C noch auf der sicheren Seite.
Je heißer, desto mehr legströme. Um so mehr v-core benötigst du wiederum um sie stabil zu bekommen. Mehr v-core heißt wiederum mehr Temp
Ne H100 oder ähnliche Fabrikate kann ich ans Herz legen um da noch evtl 200mhz rauszuquetschen wenn es keine richtige Wakü sein soll.
Rennt bei meinem Sohnemann ganz ordentlich.
Seinem Mod zufolge kühlt er mit Luft. Es gibt aber durchaus effizientere Luftkühler.
Ja Lixi, die einen sagen 70°C und die anderen bis zu 80°C Core.
Ich habe die Erfahrung gesammelt, das einige CPUs über 75°C Coretemp schlussendlich doch nicht so stabil waren, auch wenn Prime mal 5h durchlief.
Das ist wirklich CPU bedingt. Die eine verträgt halt 5°C mehr, die andere weniger. Da ist man bei 75°C noch auf der sicheren Seite.
Je heißer, desto mehr legströme. Um so mehr v-core benötigst du wiederum um sie stabil zu bekommen. Mehr v-core heißt wiederum mehr Temp
Ne H100 oder ähnliche Fabrikate kann ich ans Herz legen um da noch evtl 200mhz rauszuquetschen wenn es keine richtige Wakü sein soll.
Rennt bei meinem Sohnemann ganz ordentlich.