Infin1tum
Enthusiast
Es is völlig egal, ob ich mit nem MAN TGX oder nem VW Polo 1000km fahre.Ich meine es handelt sich hier um Gamer CPUs und keine professionellen Server CPUs.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es is völlig egal, ob ich mit nem MAN TGX oder nem VW Polo 1000km fahre.Ich meine es handelt sich hier um Gamer CPUs und keine professionellen Server CPUs.
Und was würde das an der Intel-Problematik ändern?Müsste man sich aber die Farge stellen, ob das bei AMD anders aussehen würde.
Rein binärer Begriff: Entweder ist etwas stabil, oder es ist es nicht. Dazwischen gibt's nichts.Ja nichts aber man muss den Begriff der Stabilität jetzt auch nicht total überspannen.
Immer bitte auch die Quelle mit angeben.Glückwunsch an ASUS usw. inkl. Intel - Quelle 3DCenter
Anhang anzeigen 995434
Glücklicherweise betreiben nicht alle ihre CPUs auf diese Weise, aber das Ergebnis spricht für sich.
Rein binärer Begriff: Entweder ist etwas stabil, oder es ist es nicht. Dazwischen gibt's nichts.
Solche Bords sind doch glaube sowieso nicht für so eine hohe Dauerlast ausgelegt, wenn ich solche Anforderungen habe, würde ich mir min. einen Intel Xeon w7-2495X mit mehr Kernen zulegen.
Und was würde das an der Intel-Problematik ändern?
Selbst wenn das Z790 Apex eine bessere Spannungsversorgung hat, kann man es nicht mit dem W790 Sage zusammen mit einem Xeon vergleichen, das wird alles anders und für Dauerlast ausgelegt sein.24x 105A spricht gegen dich
ich würde vermuten, dass ASUS für das Sage die selben SPS verwendet wie beim Apex und allen anderen highend boards im Portfolio, aber halt nur 12 davon. @Don kannst du sagen, welche SPS da verbaut sind? Ihr hattet das board ja schon da.
erklär mal, warum nicht? Also ernsthaft. Ich bin der Meinung da sind genau die gleichen Bauteile auf dem Brett drauf.Selbst wenn das Z790 Apex eine bessere Spannungsversorgung hat, kann man es nicht mit dem W790 Sage zusammen mit einem Xeon vergleichen, das wird alles anders und für Dauerlast ausgelegt sein.
Das der Test von 3DCenter nicht repräsentativ ist, sondern Clickbait sollte inzwischen bei jeden ankommen sein.
Man kann es, denke ich nicht nur an der Anzahl der MOSFETs fest machen, ein Supermicro hat nur 8 virtuelle Phasen (7+1) und kann damit einen Intel Xeon w9-3495X mit max. 420W aufnehmen, das ganze unter Dauerlast, denke da wird es schon Unterschiede geben.erklär mal, warum nicht? Also ernsthaft. Ich bin der Meinung da sind genau die gleichen Bauteile drauf.
Du hast dir das ganze aber schon ansatzweise durchgelesen, oder?
Habe den Text gründlich überflogen.
Der Test ist eben einfach nicht repräsentativ, weil zu wenig Details, mehr ist dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen.
Ich z.b. ich sehe auch keinen Grund auf AMD zu wechselnViel lächerlicher wird es noch, wenn man bedenkt wie oft von den selben Leuten kommt, dass sie Intel gekauft haben, weil sie eben nicht nur zocken und deswegen die bessere Anwendungsleistung brauchen.
Abgesehen davon habe ich in meiner Renderzeit AMD und Intel Systeme Wochenlang in Dauerschleife laufen lassen und da war nie was unstabil, liegt vielleicht auch daran, das ich bei solchen Systemen auch nie OC betreibe (noch nichtmal XMP etc.) weil dort Stabilität wichtiger als andere ist.
Deswegen hab ich ja von Anfang an gesagt das es mich schon immer gestört hat das es kaum oder keine Intel Stock Profile gibt.
Aber die Reaktionen darauf brauch ich hier ja nicht zitieren sonst eskaliert es wieder nur. XD
Es gibt Dauerlast und Dauerlast, wenn ich eine CPU über den vorgaben, von Intel eine Woche mit über 300W bei denke über 100° betreibe, wundert mich das nicht.laut euren Aussagen sind die aktuellen Intel CPU's also nicht dauerlastfest? soso...
also jetzt driftet es schön langsam aber wirklich ins lächerliche ab... unabhängig ob der oben gepostet Test nun aussagekräftig ist oder nicht MÜSSEN auch Intel CPU aus dem Desktop Segment dauerlastfest sein.
Ich habe die letzten Monate nicht wenige x264 Video's in x265 umcodiert - da lief mein AMD auch teilweise tagelang auf Dauerlast
das hier immer noch Leute sind die das vorgehen von Intel verteidigen, kann ich nur schwer nachvollziehen
...und jetzt komm mir bitte keiner mit ich wäre ein AMD Fanboy - 1x AMD Hauptrechner, 1x Intel HTPC, 1x Intel NAS
ich kaufe wenn ich alles paar Jahre neu kaufe immer das für mich zu der Zeit attraktivste Paket
Nur wenn man sie an der Kotzgrenze betreibt, das ist der springende Punkt und darum geht es schon seit Wochen.ihr könnt euch ja gerne noch 2 wochen die birne einschlagen, ändern könnt ihr daran eh nichts.
die dinger sind wohl einfach an der kotzgrenze und daher unstabil.
es wird also zu einer einbremsung kommen und fertig.
abhaken und schauen was intel beim nächsten sockel macht
Ja, er mag nicht repräsentativ sein, aber es ist kein Clikcbait seitens 3DCenter...
Oder zur Abwechslung mal ins 3dcenter Forum etwas Unruhe stiften? Yeahaaaaaaaaaihr könnt euch ja gerne noch 2 wochen die birne einschlagen, ändern könnt ihr daran eh nichts.
die dinger sind wohl einfach an der kotzgrenze und daher unstabil.
es wird also zu einer einbremsung kommen und fertig.
abhaken und schauen was intel beim nächsten sockel macht
Warum läuft dann der ebenfalls an der Kotzgrenze betriebene 13700K zu 100% stabil?Es gibt Dauerlast und Dauerlast, wenn ich eine CPU über den vorgaben, von Intel eine Woche mit über 300W bei denke über 100° betreibe, wundert mich das nicht.
Hast du deine AMD CPU bei über 300Watt laufen, es macht schon einen Unterschied, ob ich mal 3-4 Video's in x265 umcodiere oder ob ich wirklich eine ganze Woche Dauerlast habe.
Wenn derjenige die CPU eine Woche lang unter Dauerlast bei 200W betrieben hätte, wäre das mit Sicherheit stabil gewesen.
Warum legt ihr immer alles so aus, wie ihr es braucht?
Nur wenn man sie an der Kotzgrenze betreibt, das ist der springende Punkt und darum geht es schon seit Wochen.
Mit PL1 253W PL2 253W wäre das alles gar nicht aufgekommen.
Also, wenn sie schon extra eine Tabelle erstelle, ich weiß ja nicht.
Anhang anzeigen 995476