WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig entkopppelt sind die nicht zu hören, bzw nur aus 2-30 cm sehr leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt schonmal wunderbar. Habe ja auch noch ne HDD, die ist ja bekanntlich auch nicht lautlos. Aber eben vom Bürostuhl aus nicht zu hören und darum gehts mir hier.

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich hau mich jetzt aufs ohr, nen anstrengender Tag erwartet mich morgen.

@VDC
ja es ist der Fertigadapter, aber es wird immer auf dieses Relais hingewiesen und ein langes grünes Kabel schaut aus diesem Adapter hervor. Eine Einbauanleitung wäre intelligent gewesen, hat ja schließlich nicht jeder Elektrotechnik studiert :->

@VDC
ja es ist der Fertigadapter, aber es wird immer auf dieses Relais hingewiesen und ein langes grünes Kabel schaut aus diesem Adapter hervor. Eine Einbauanleitung wäre intelligent gewesen, hat ja schließlich nicht jeder Elektrotechnik studiert :->
dann ist die sache ganz einfach:

du steckst die grünen kabel in den relais ausgang (vorher aquaero auf atx break stellen, der befindet sich links von den den led und sensor anschlüssen) und klemmst noch das 5V stdby an (rechts neben dem aquastream anschluss), fertig ist die geschichte.

moin moin
ich hab seid ner woche meine neue wakü am laufen und bin echt zufrieden nur habe ich im agb "luftblasen" das schaut aus wie schaum beim baden ....
das wasser (g48) wurde schonmal gewechselt! alle teile wurden vorher gespühlt mit klarem wasser... jemand ne idee ? oder auch mal das problem gehabt?

@VDC
ich glaube jetzt habe ich es so halbwegs gerafft, d.h. das grüne Kabel muss durchtrennt werden und die beiden Enden kommen in den Ausgang des Relais-> richtig ?

Die nächste Ausbaustufe wäre:
ich möchte noch einen Bulginschalter setzen, Zubehör mit Widerständen ist vorhanden nur Montageanleitung fehlt auch in diesem Fall.

Danke

moin moin
ich hab seid ner woche meine neue wakü am laufen und bin echt zufrieden nur habe ich im agb "luftblasen" das schaut aus wie schaum beim baden ....
das wasser (g48) wurde schonmal gewechselt! alle teile wurden vorher gespühlt mit klarem wasser... jemand ne idee ? oder auch mal das problem gehabt?
wieviel wasser ist im agb? sprudelt es?
@VDC
ich glaube jetzt habe ich es so halbwegs gerafft, d.h. das grüne Kabel muss durchtrennt werden und die beiden Enden kommen in den Ausgang des Relais-> richtig ?

Die nächste Ausbaustufe wäre:
ich möchte noch einen Bulginschalter setzen, Zubehör mit Widerständen ist vorhanden nur Montageanleitung fehlt auch in diesem Fall.

Danke
müsste das grüne kabel nicht schon in 2 teilen sein? auf jedenfall wird das aquaero einfach "eingeschleift" ins grüne kabel (also entweder das 2.ende suchen oder durchtrennen)

und wofür willste den schalter nutzen? bzw. wo willst den anschliessen?

@morgessa würde mich auch als silent-freak bezeichnen ;) schau mal in meine sig, was ich so verbaut habe. das lauteste ist die bereits leise wd-hdd, die schleunigst durch eine ssd ersetzt werden müsste. die lüfter laufen unter last sowie idle auf gleichem niveau, also kein unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage. Ich habe mir eine Aquastream Xt Ultra zugelegt, leider ohne alle Kabel. Kriege ich das USB-Kabel und das Tachosignal-Kabel irgendwo her?

Eine kurze Frage:
Wie würdet ihr bei 3 Radis (Triple + Dual + Single) die Lüfter (Luft rein/raus) montieren.
Hier 'ne Skizze wo die Radis sitzen werden:
placement.gif

Danke schon mal!

dual: luft vorne rein
single. luft hinten raus
triple: luft nach oben raus

Wie in nem Lukü-PC auch würd ich mal vorschlagen.
Vorn rein hinten und oben raus

Edit: Manno, zu langsam.

[...] schau mal in meine sig, was ich so verbaut habe. das lauteste ist die bereits leise wd-hdd, die schleunigst durch eine ssd ersetzt werden müsste. die lüfter laufen unter last sowie idle auf gleichem niveau, also kein unterschied

Ist die HDD entkoppelt? Wenn nicht ist klar dass die so laut ist. ;)
Wenn ich eine im Plattenkäfig habe dann würd ich den PC jetzt auch tagsüber wahrnehmen können ohne unter den Schreibtisch zu kriechen :)
SSD kommt bei mir auch wenn die mit 64GB bezahlbar (~100€) werden. Aber auf eine "normale" HDD möchte ich dennoch nicht verzichten. Hab irgendwie keine Lust mir ein hundeteures NAS zu kaufen und meine Fritzbox hat nur 100Mbit und nen USB-Anschluss für HDDs, ergo zu langsam für viele Sachen und nur als Media-Storage zu gebrauchen.

Deine Konfig bestätigt schonmal meine Annahme dass ich wohl auf 2 triple Radis setzen sollte. Schliesslich heizt der Q6600 schon nicht wenig. Der IFX-14 hat ja schon seine liebe Not, den bei 3.6GHz unter 65Grad zu halten (mit einem Lüfter). Ein CPU-Upgrade kommt wohl erst später in Frage (auf einen Hex oder Octacore). Und für einen günstigen 45nm Quad wird das nix mit meinem P35 Board und den angestrebten Taktraten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: kann man direkt an den T-Ban bigNG den Durchflußmesser von AC anschließen oder brauchts da nochwas zusätzliches?

einfach mit dem DFM Kabel anschliessen und die Impulse pro Liter einstellen. So lese ich das aus der beschreibung.

Servus Leutz,

ich hab hier nen Q6600@3,6Ghz mit 1,4V laufen.

Gekühlt wird das Teil mit einem HK3 und 2 Triple Slim Radis mit Lüftern @ 800U/m.
Im Kreislauf ist noch ne Geforce 8800GTX integriert.

Jetzt folgendes Problem, leider habe ich die alte Backplate von Watercool bekommen und kann diese nicht verwenden, da das Lian Li V350 die kurzen Mainboard schrauben verwendet.

Idle hat die CPU im Schnitt 28°C und unter Load 56°C.

Bringt es mir was die Backplate zu installieren??
Der Kühler ist schon mit der vorgesehenen Kraft angezogen.

mfg

Josch

Servus Leutz,

ich hab hier nen Q6600@3,6Ghz mit 1,4V laufen.

Gekühlt wird das Teil mit einem HK3 und 2 Triple Slim Radis mit Lüftern @ 800U/m.
Im Kreislauf ist noch ne Geforce 8800GTX integriert.

Jetzt folgendes Problem, leider habe ich die alte Backplate von Watercool bekommen und kann diese nicht verwenden, da das Lian Li V350 die kurzen Mainboard schrauben verwendet.

Idle hat die CPU im Schnitt 28°C und unter Load 56°C.

Bringt es mir was die Backplate zu installieren??
Der Kühler ist schon mit der vorgesehenen Kraft angezogen.

mfg

Josch

Ich hab die Watercool Backplate für Sockel 775 im V350 Verbaut ;) Ist zwar eng, aber die die berührt den Tray noch nicht...

Allerdings könnten die Gewinde der Distanzbolzen vom HK3 den Tray berühren, dann machste einfach zwischen Bolzen und Mainboard (also auf der Vorderseite) noch 1 oder 2 Unterlegscheiben aus PA...

Edit: Ah, du hast die alte... hab ich nich gesehen... mit der funzt es nicht, hab mir extra nochmal die neue bestellt... lohnt sich aber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Schlauch ist klarer?
Masterkleer oder ClearFlex?

Noch was: Kann man die Farbe der Hintergrundbeleuchtung des Aquaeros ändern? Oder geht das nur mit einem anderen Display?

@Kridi88
Das geht nur mit der VFD Variante da die kein Bachlight hat und die Pixel direkt leuchten. Bei einem LCD würdest du mit der Folie kaum was erreichen. Am besten du besorgst dir von Crystalfontz ein Display zum Austauschen. Die gibt es ja in allen erdenklichen Farben. Oder gleich ein VFD ;)

Das Display selbst ist nur gesteckt und lässt sich daher recht einfach tauschen.

Shoggy's Antwort im CB auf die Frage: LCD Display mit anderer Hintergrundbeleuchtung oder Farbfolie.

Hmm ok dann muss halt ein neues Display her...

@goofy84: Schau dir mal meinen Anhang an, vllt hilft er dir ja!

Anhänge

• Aquaero.jpg
    Aquaero.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 55
@ Kridi88

Hab bislang 3 Sorten Schlauch benutzt.

Am besten:
1. Tygon
2. Masterkleer
3. Clearflex

habs doch nummeriert^^
Definitiv der Masterkleer

Clearflex am Anfang, der kann aber durchaus milchig werden...

Und Clearflex hat endlos beschriftung aufm Schlauch...

@viohlenze: Ups sorry...dachte das soll ein allgemeines Ranking sein :)
Gut dann wird es der Masterkleer!
Danke Jungs!

Die Beschriftung auf dem Schlauch lässt sich aber leicht entfernen. Die ist nur aufgedruckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh