WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...eine neue rostige Koolance Geschichte :fresse: :shake:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=232250

Auf Anfrage kommt seitens Koolance vielleicht wieder die Antwort: Tjaaaa, mit nem Koolance Zusatz wäre sowas nieeeee nicht passiert :fresse:

Naja, soweit ich das mitbekommen habe, sind das ältere Sachen von Koolance. Das meiste von Koolance ist doch inzwischen alles vernickeltes Messing, da kann nix mehr rosten (bis halt auf die wenigen Teile die noch aus Stahl hergestellt sind).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

oder einfach den grünen draht mit dem schwarzen brücken.

habe mal als Test den 24 Pin in den 20 Pin überbrückungsstecker angeschlossen, aber ohne Strom...Grün & Schwarz werden gebrückt. Bekommen die Kabel sofort Strom wenn es überbrückt ist, also muss man nicht einschallten? und den 8 Pin stecker für die CPU sollte man nicht anschließen...richtig^^
 
@Duplex man sollte nix ausser Pumpe und eventuell ein paar Lüfter am selben Strang anschliessen.
 
reichen 500ml für meine WaKü aus? 150er AGB+360er Radi+Innovatek+ & Heatkiller

denke ich sollte mind. 1 Liter bestellen...
 
Du solltest für 2€ 5l destilliertes Wasser und für 10€ 1l G48 kaufen. Mit dem einen Liter g48 mischst du dann bis zu 35l an. ;)
 
Naja, soweit ich das mitbekommen habe, sind das ältere Sachen von Koolance. Das meiste von Koolance ist doch inzwischen alles vernickeltes Messing, da kann nix mehr rosten (bis halt auf die wenigen Teile die noch aus Stahl hergestellt sind).

mittlerweile habe ich einige dieser Fälle gesehen, kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es alles alte Sachen sind - und selbst wenn es alter Krams ist, passieren darf sowas einfach nicht und die Aussage, mit ihrem eigenen Anti Korro Zeugs wäre das nicht passiert, ist einfach unter aller S*u :motz:
So schön die aktuellen Graka Kühler sind, so teuer sindse hier in D.
Man hätte auch einfach zugeben können, das die Nickelschicht zu dünn war, oder es bei einer kompletten Charge vergessen wurde, oder was auch immer da falsch gelaufen ist. Koolance ist seit vielen Jahren (2001) in der Wakübranche dabei, die wissen ganz genau, das man den Krempel ordentlich vernickeln muss, umso mehr verwundert so eine Aussage mit dem Zusatz.
 
Seltsame Temp-Anzeige

Ich habe 2 verschiedene PC-Systeme mit einerWakü ausgestattet. Beide haben eine Aquastream XT Ultra und das "Summer Special aquaero 4.00 LCD weiß/blau" ( http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2342 ), bestehend aus aquaero 4.00, high flow Durchflusssensor, Inline Sensor zur Temp-Messung. Der Aufbau ist gleich. Das bedeutet, bei beiden Systemen wurde der Temp-Sensor an den Durchflussmesser geschraubt und beide wurden mit ihrem Aquaero verbunden. Beide Systeme arbeiten auch. Lufttemperatur jeweils 25,5 °C, Wassertemperatur System 1 = 29,8 °C, aber im System 2 Wassertemperatur = 16,5 °C :shake:. Beide Rechner stehen ca 1,5 m auseinander. Hat der Sensor im System 2 einen Defekt?
 
Der Sensor im System 2 arbeitet aber auch, jetzt da die Luft kühler wird, fällt auch die Wassertemperatur auf 16 °C, mittags waren es 18 °C.
 
mess die wassertemperatur mit nem Thermometer und kalibrier den Sensor in der Aquasuite. Guck auch ob sich die temperatur passend ändert.
 
Den Beitrag, wie kalibriert wird habe ich gefunden. Was mich halt stutzig gemacht hat, ist die riesige Differenz von 15 °C.
 
Weiß jemand von euch wenn Aquatuning mal wieder eine Rabatt aktion startet?
Nein. wahrscheinlich so um die Weihnachtszeit. Der a-c-shop startet zur Zeit so viele Aktionen wie der Praktiker. :d

Was mich halt stutzig gemacht hat, ist die riesige Differenz von 15 °C.
Ist mit sicherheit ein defekt, aber wenn die 15° Differenz kontunuierlich ist kann man das kalibrieren. Wenn dich das stört, dann schick ihn zur RMA ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal kommt das Kalibrieren. Denn ich will wissen ob es funktioniert. Zweitens will ich nicht sofort wieder umbauen. Es ist nämlich der Rechner meiner Frau. Leider erwischt es immer ihren PC :shake:, nie meinen. Sie ist halt ein Pechvogel :d.
 
Erst einmal kommt das Kalibrieren. Denn ich will wissen ob es funktioniert. Zweitens will ich nicht sofort wieder umbauen. Es ist nämlich der Rechner meiner Frau. Leider erwischt es immer ihren PC :shake:, nie meinen. Sie ist halt ein Pechvogel :d.

Mit PEch hat das nix zu tun!
Ich behaupte, dass es "Die Strahlung" ist.

Wenn meine Frau mein "Arbeitszimmer" betritt, passiert mit meinem PC grundsätzlich etwas komisches (friert ein / Programm stürzt ab / I-Verbindung wird getrennt).
Und auf der Arbeit bei Ihr funzen auf einmal die Drucker nicht mehr und solche Sachen...

Ne Ne - Ihr könnt mir da sagen was Ihr wollt -> Frauen und Technik - man kann das nicht erfassen, aber das passt einfach nicht... :shot:
 
Muhahaha mich verfolgt gerade das unglück :d
Nachdem 2 Lüfter von NB Geräusche machen (wenns wen interessiert -> NB Support Forum) verweigert nun auch das AE den Dienst :d (man bin ich geil ne? )
Auf jedenfall bekomme ich inSystem nur dies in der Aquasuite angezeigt:

Bin ich zu dumm oder geht was nicht?
Vista x64 - weder mit Admin noch ohne Adminrechte gehts :(
Muss ich noch was Einstellen oder sonst was?
Danke schon mal ;-)
 
TDK must mal oben gucken da gibts in den Menüs so etwas wie Fenster refreshen (kanns nicht genau sagen wie es heißt bin auf Arbeit).
Das hat bei mir geholfen.
 
TDK must mal oben gucken da gibts in den Menüs so etwas wie Fenster refreshen (kanns nicht genau sagen wie es heißt bin auf Arbeit).
Das hat bei mir geholfen.

Ich hab keinen Refresh gefunden - dafür aber was anderes :d
Wie du gesagt hast Refresh es hab ich einfach nur das Fenster von der AE geschlossen (nich die Aquasuite) und siehe da - es geht :d
Danke ;-)
 
was brauche ich alles, wenn ich einen externen radiator über schnellkupplungen anschließen möchte und die schnellkupplungen in ne PCI-Blende bauen möchte?
schlauch ist 16/10er.
 
könntest du mir n link schicken? sind das nicht mehrere Teile wo man einzeln kaufen muss? also einmal ein männliches und einmal ein weibliches teil oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh