WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend!

Kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Litzen für die Stromversorgung (Molex 4-pol, 24-pol, 8-pol, etc.) geeignet sind, oder ob diese zu "dünn" sind und somit nur für Lüfter, LED's etc. geeignet sind. Es sollen insgesamt ca. 600W (oder mehr) durchgejagt werden.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guapa5000, die sind eingeutig zu dünn, normale haben so 0,6-0,8mm
sicher du könntest auch die 0,14mm nehmen, aber die kabel könnten schon sehr warm werden, und evtl auch durchbrennen.

SAE: dann passt das aber mit dem preis nicht, sind ja günstiger o_O

Die NT-Kabel (ATX, PCIe usw) haben schon nen Querschnitt von 1mm². Und da fließt nichtmal annähernd so viel Strom durch wie du bei 600Watt (50A) haben wirst. Die 0,14mm² kommen mir da dann schon viel zu dünn vor.

Ich wollte mich mal kurz mit Bildern für eure bemühungen, mir zu erklären wie ich das mache, bedanken:

so hab sie bei abload nochmal alle in 800x600 hochgeladen

lg

Zuletzt bearbeitet:
Bild ist zu Groß! Drehen hättest es auch noch können. ;)
Ansonsten kann man ja nicht viel erkennen.

Ja, aber die Forenregeln besagen dass ein Bild nicht größer als 900x900 Pixel groß sein darf!
Ach jetzt kommt noch mehr. Vorher war nur das Bild mit dem geschlossenen Gehäuse drin.

Und wie konntest die Kühler dazu überreden, sich vom Board zu lösen?

bitte bilder als thumbnail rein oder so.... oder halt kleiner.. das grad nicht schön hier

oh ja, das problem war des mit dem Alu ding, weil da war so ein WLP pad oder besser das war mit der anderen (da waren ja 2 Heatpipes dran) festgeklebt und man musste sie einzelnt Lösen, da hatte ich Angst, dass ich gleich das Board in 2 Teile Reisse, trotz Fön und troz das ich mich an der Heatpipe verbrannt hab :d

wie kann ich die Pics kleiner machen? :)

Bei abload gibts nen Reiter der sich "Saklieren" nennt. Da das gewünschte Format auswählen.
Wenn du nicht nochmal hochladen willst einfach die Thumbnails hier posten!

PS: Die ganzen Kühler sind aus Alu. Nur die Heatpipes und der Kühlerboden der NB sind aus Kupfer. Das Alu ist nur Kupferfarben eloxiert!

€: Jetzt passts!

Zuletzt bearbeitet:
Was das ist kein Kupfer? was für ne verarsche Oo ich meinte natürlich das silberne :)

Meine Temps sind MAX 37°C bei last, Idle 33° von 65 Idle 80 Last

lol :d

geiler scheiss :)

(Durch des UV Wasser und der Schwarzlichröhren, ist der PC bestimmt ein Hingucker auf jeder Lan :d)

Eloxieren meinst du? Dadurch wird nur die Farbe geändert! Am der Kühlleistung ändert das nix. Soll also nur Kupfer vorgaukeln...
Nein, Blei ist nicht besser als Kupfer bzw Alu. Blei leitet Wärme nur sehr schlecht!

Hallo brauche mal Hilfe.

Siehe Siq
Verbaut habe ich ein cuplex Xt DI cpu Kühler.
Nun will ich meinen Quat mit 1.31 Vcore befeuern,aber wie es scheint packt das meine Water Kühlung nicht mehr,habe im Idle 40 °c und load fast 28°c mehr kann das sein gibt es da Richtlinien.Will nur wissen ob das zu viel ist,weil ich denke ich habe meine GK falsch eingebunden.........

Eloxieren meinst du? Dadurch wird nur die Farbe geändert! Am der Kühlleistung ändert das nix. Soll also nur Kupfer vorgaukeln...
Nein, Blei ist nicht besser als Kupfer bzw Alu. Blei leitet Wärme nur sehr schlecht!

is das nicht illeagl?^^ Täuschung der Kunden....

@ Micro was meinste mit GK?

Ja das ist definitiv zu viel, nen Q9550 sollte ned heisser als 65°C werden

Unter Last ne geringere Temperatur?
Da hast dich wohl Vertippt!

€: Ne, illegal ist das glaube ich nicht. Sonst würde es ASUS ja nicht machen. Aber dennoch eine miese Masche.

Zuletzt bearbeitet:
Idle 40° + 28° = 68° Lasttemperatur. ;)

Jo dann passts ^^ war zu faul nachzurechnen :d

für nen Aquaprodukt geht das in ordnung, meine wakü is bissl overkill^^

Mhmmm in Amerika müssten sie bestimmt draufschreiben (Achtung besteht nicht komplett aus Kupfer) ^^

@ King
Wie kühlt dein Ek LT? Besser als der normale Supreme? (sieht cooler aus^^)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh