WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kann man ja theoretisch mit einem Mora alles pasiv betreiben??

also ich kann dir nur sagen, dass mein System mehr oder weniger passiv läuft. Es läuft eigentlich nur nen Multiframe S2 bei 50% und den hört man als Gehäuselüfter nicht! Wie gesagt alles bezogen auf die momentanen Raumtemps... Im Sommer mit so 26° oder mehr Raumtemp wirds dann auch nix mehr ;)
Es hängt auch noch alles etwas davon ab welche Wassertemperatur man ok findet! Meine Lüfter laufen ab 33° an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage in die Runde. Ist möglich einen MIPS Chipsatz Freezer zu polieren und dann vernickeln zu lassen? Hat jemand von euch schon seine MOSFET Kühler für P5B Dlx vernickeln lassen? Ziel ist es, den IMHO schrecklichen Farbkontrast aus meinem System zu bekommen.
 

Anhänge

  • final4.jpg
    final4.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 55
Vor dem Vernickeln wird eh der Kühler gereinigt bzw von vorherigen Elementen "befreit" und chemisch behandelt.
Sofern der Betrieb die Betriebsmittel dazu hat kann er allesmögliche vernickeln.
 
Mips selber bietet doch seine Messingkühler vernickelt an. Warum sollte es da zu Problemen kommen? Edelstahl soll angeblich Probleme machen. Aber Kupfer und Messing sind Produkte, die standardmäßig oft vernickelt werden. Das vorherige Polieren, sollte dann auch der vernickelten Oberfläche zugute kommen, muss aber nicht unbedingt sein.
 
hi
kann mir wer sagen wie die maße bei diesen sleev schläuchen gemeint sind?
wenn angegeben wird 6mm st das dann der maximal zu weitende durchmesser?
oder der den der schlauch hat wenn er entspannt ist
 
Danke für die Infos. Das Mips jetzt Nickel Versionen anbietet ist mir neu. Aber irgendwie wirken die Ergebnisse ziemliche trist. Liegt das an der matten Messingoberfläche?
 
@ LillC

Ich glaub du bist hier im falschen Thread.....
Du mienst doch sicher Schrumpfschlauch zum sleeven der Kabel, oder?
Da gibts nen seperaten Thread dazu ;)

MfG Otto Riegel


Tante Edit sagt: Schau mal hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte das ist der quatsch thread zum erzählen bzw austauschen

oder ist es ein quatsch thread im sinne von blödsinn????

;)
 
ja schon, aber eher zum Thema Wakü als zum Thema sleeven ;)

Und die Frage wäre außerdem welchen Schlauch du meinst, also von welchem Hersteller :)
 
Ne, aber der Quatsch-Thread für Wasserkühlung!!!
Das hat mit Sleeving einfach nix zu tun. Nen Link in den Thread für deine Frage hab
ich ja schon gepostet.....

MfG Otto Riegel

:btt:
 
also wenn ich mir den bilder-thread anschaue dann sind fast alle strippen in wassergekühlten pc' gesleevt

aber nun gut ihr wollt mich hier ja nicht haben

ich könnte heulen ;)
 
@headhunter: Das nachträgliche Vernickeln kostet den Händler schließlich auch Geld ;). Das muss er ja wieder reinholen. Siehe es als eine Art kostenpflichtigen Service. In Sachen Leistung sollte sich nichts ändern. Eher wäre es negativ, da aber die Nickelschicht so hauchdün ist, dass es kaum messbar ist, ist das zu vernachlässigen ;)

= reine Optik!

Aber es ist ausserdem noch eine besonders gute Art von Anti-Korrosionsschicht.

@Botter: es gibt verschiedene Arten vom Vernickeln. Chemisch und Galvanisch. Eins von beiden macht eine rücksichtslose fast glatte Schicht drüber und das andere passt sich der bereits vorhandenen Oberfläche an. Ich müsste mal gerade schauen, welche variante, welche Eigenschaft hat. Jedenfalls wird Mips die variante mit der Oberflächenanpassung gewählt haben, oder aber eben die spezielle Variante des Mattvernickelns, die in der Galvanik möglich ist. Mips hatte ja schon immer sein mattes Messingdesign, von daher betrachten die das sicher als Markenzeichen.

Das Problem der mattigkeit ließe sich mit Polieren umgehen oder aber eben die bestimmte Variante der Glanz-Vernickelung wählen. Ein vorheriges Polieren kann aber in beiden Fällen dann nicht schaden, wenn man es gern spiegelglatt hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja Bestellung raus aber Gehäuse und ein teil meiner WaKü Konfig sind nicht verfügbar dazu fehlt immer noch jede Spur von einer HD5850/70 -.-
Menno, das warten nervt gewaltig was ich fragen wollte, da ich auf eine GPU wohl länger warten muss, dauert es lange die GPU nachträglich in den Kreislauf auf zu nehmen ?

Bzw. würde das wohl wenig Sinn machen oder, werde auch W7 Pro installieren bin noch auf RC aber würde schon gerne alles bzw. Zeitnah machen nur würde ichd ann bis Ende Dezember warten müssen o_0
Allerdings wäre dann die HD3870 OC mein Problem, da diese das lauteste ist nur auf die neue Serie ist kaum verfügbar ;(
 
Danke für die Infos. Das Mips jetzt Nickel Versionen anbietet ist mir neu. Aber irgendwie wirken die Ergebnisse ziemliche trist. Liegt das an der matten Messingoberfläche?
ja, die polieren nicht zu viel. ne alternative wäre nen umschwung auf heattrap & alphacool kühler, die sind richtig schön & die mosfet versionen sind sehr günstig:
http://www.aquatuning.de/product_in...ap-MB-RegCooler-Asus-SLI--A8N-Serie--EOL.html (ja, die passen)

http://www.aquatuning.de/product_in...hacool-NexXxoS-NBXS-A-Silver-Northbridge.html (die snb serie wäre für den durchfluss besser, aber da gibts nur noch einen bei AT)

sieht als gesamtes dann so aus:



Kann mir mal schnell einer sagen wie man Triebwerke regelt?
per spannung wie jeden anderen normalen lüfter auch.
http://www.a-c-shop.de/Watercool-HEATKILLERZ-CPU-Rev30-1366-vernickelt-A-C-Shop

http://www.a-c-shop.de/Watercool-HEATKILLERZ-CPU-Rev30-1366-LT

Nehmen sich die beiden etwas in Sachen Kühlleistung oder dient es rein der Optik, das der Nickel teurer ist ?
reine optik und die vernickelung erklärt den preisunterschied.
Ok, danke.

Wie sieht das mit der Pumpenwelle aus, passt die bei einer Aquastream XT,
laut Aquatuning-Support angeblich ja.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p480_Pumpenwelle-f-r-Eheim-1046.html

Matze
ja, die passt
 
Ergänzung zu #2417: Der Versuch die vernickelten Mips Kühler auf Hochglanz zu Polieren geht mit heimischen Mitteln meistens nach hinten los, da die Schicht sehr dünn ist und man somit ruckzuck wieder am Messing angelangt ist :fresse:
Erneut auf andere Verfahrensart vernickeln bzw. Endverchromen lassen, wäre der bessere Weg :)
Die Alphacool Yellowstone Messingdeckel werden beispielsweise chemisch vernickelt, dort sieht man von der rauen Messingoberfläche anschließend nix mehr.
 
Also mein Post war wphl zu viel bzw. auf den Punkt gebracht:

" GPU einbindung in den Kreislauf, dauert das lange"
 
kommt drauf an, wie schnell du den kühler draufbekommst. aber man sollte sich da auf jeden fall zeit lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh