Zu hohe Spannung: Intel gibt Ergebnis seiner Analyse zu ausfallenden Prozessoren bekannt

Da mach ich mir keinen Kopf! Sollte bei mir der besagte cpu Fehler auftreten dann verzichte ich mal auf ein neues Handy und besorg mir zur
Abwechslung nen neuen CPU. Um das Geld was mein letztes Handy gekostet hat bekomme ich zwei CPUs je nachdem..?
Super Einstellung wenn nur alle so freundlich eingestellt wären
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Einstellung wenn nur alle so freundlich eingestellt wären

Ich hätte in der Situation ein neues Smartphone bevorzugt. :d :fresse:
Mir juckt es jetzt schon zwischen die Finger, wenn ich meinen RL für 6 Wo zur RMA senden muss, ob ich nicht direkt wieder aufrüsten soll. 🤣
 
Hoffe hier in dem Thread kommt auch mal wieder was Sinnvolles.
Wundert mich nicht, dass sich viele Luxxer hier zurück halten und garnichts schreiben.
Hier steht einfach zu viel Müll...
Ja richtig austauschen untereinander, die es eigentlich betrifft und die auch eine Intel CPU haben, geht hier schon lange nicht mehr, dafür sorgen andere ganz besonders Zeitmangel und Nuestrass

Früher gab es so ein Kindergarten nicht.
 
Unabhängig von der ganzen Sache muss ich einfach mal sagen, dass die Intel Plattform in meinen Augen einfach für mich persönlich besser ist. Wenn ich bedenke wie lange ich bei AMD System gebraucht habe auch mit kompatiblem Ram. halleluja. Und die Bootzeiten :-(

Was dauert denn bitte 6 Wochen bei der RMA ? Sogar Razer hat das in 3-4 Wochen geschafft und deren Support ist wirklich BS.
 
Was dauert denn bitte 6 Wochen bei der RMA ? Sogar Razer hat das in 3-4 Wochen geschafft und deren Support ist wirklich BS.

Sogar 3-4 WO ohne F5 kann Lang (weilig) werden. :fresse: :LOL:

P.S. Möchte eigentlich von Intel weg. :sneaky:
 
Unabhängig von der ganzen Sache muss ich einfach mal sagen, dass die Intel Plattform in meinen Augen einfach für mich persönlich besser ist. Wenn ich bedenke wie lange ich bei AMD System gebraucht habe auch mit kompatiblem Ram. halleluja. Und die Bootzeiten :-(

Was dauert denn bitte 6 Wochen bei der RMA ? Sogar Razer hat das in 3-4 Wochen geschafft und deren Support ist wirklich BS.
Ja wirklich. Bei AMD gibt es schnellere gaming Performance zum fast halben Preis (14900ks,7800x3d) mit 2-4 Fach weniger Verbrauch (cpu limit) in einer langlebigen Plattform mit günstigem 6000 Speicher. Aber wenn du viel cb spielst ist intel aktuell ja wirklich eine Option wenn Sie wenigstens ohne Probleme laufen würden.
 
Unabhängig von der ganzen Sache muss ich einfach mal sagen, dass die Intel Plattform in meinen Augen einfach für mich persönlich besser ist. Wenn ich bedenke wie lange ich bei AMD System gebraucht habe auch mit kompatiblem Ram. halleluja. Und die Bootzeiten :-(

Was dauert denn bitte 6 Wochen bei der RMA ? Sogar Razer hat das in 3-4 Wochen geschafft und deren Support ist wirklich BS.

Aber das sind auch immer nur Einzelfälle. Probleme kannst du bei beiden Herstellern haben. Mein AM5 System hatte ich mit zwei Ram-Kits am laufen und beide liefen auf Anhieb ohne Probleme.
Auch die Bootzeiten sind nicht groß anders als beim alten Z790 Apex und 13900K. Minimal länger, aber nicht gravierend.
 
Also was für Intel aktuell spricht ist der idle Verbrauch und die multicore scores
 
Soll Leute geben die machen auch andere Sachen wie zocken.
Also braucht man nicht immer die selben Kommentare.
 
Soll Leute geben die machen auch andere Sachen wie zocken.
Also braucht man nicht immer die selben Kommentare.
Ja ich zum beispiel und da sind es fast genau die gleichen Vorteile mit dem 7950x3d. Klar im low end Bereich bekommst du nur bei Intel einen guten multicore score.

Aber ja zurück zum Thema
 
es hat alles sein für und wieder

ich würde als betroffener (also nutzer einer entsprechenden intel cpu) einfach mal abwarten, vor allem wenn es jetzt keine probleme gibt. reklamieren kann man vor ablauf der garantie zur sicherheit immer noch. ggf kommt da ja noch von intel was für diese kunden bzgl. umtausch.

fehler passieren, bei intel ist es jetzt ein desaster, amd konnte seine fehlerhafte neue generation nochmal zurück rufen, bevor endkunden da reingezogen worden wären.

wird nicht die letzte geschichte dieser art sein. die technik hat manchmal einfach tücken, auch wenn die besten ingenieure daran arbeiten.
 
Wirkt sich leider negativ auf die Preise aus. Der ryzen 7800x 3d ist bei MF mal Sven um 30€ teurer geworden. Angebot und Nachfrage eben. 🥺
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es hat alles sein für und wieder

ich würde als betroffener (also nutzer einer entsprechenden intel cpu) einfach mal abwarten, vor allem wenn es jetzt keine probleme gibt. reklamieren kann man vor ablauf der garantie zur sicherheit immer noch. ggf kommt da ja noch von intel was für diese kunden bzgl. umtausch.

fehler passieren, bei intel ist es jetzt ein desaster, amd konnte seine fehlerhafte neue generation nochmal zurück rufen, bevor endkunden da reingezogen worden wären.

wird nicht die letzte geschichte dieser art sein. die technik hat manchmal einfach tücken, auch wenn die besten ingenieure daran arbeiten.
Es geht halt wie immer darum wie ein Hersteller damit umgeht. Leider merkt man, daß der Support immer weiter reduziert wir.d. Telefonsuport wird immer seltener angeboten. Dann auch immer seltener in der Muttersprache, was die Sache dann nicht entspannter macht.
 
Ein Rückruf wäre in der aktuellen Situation auch vorschnell meiner Meinung nach. Der überwiegende Teil der Käufer hat ja (noch^^) keine Probleme.
 
Wenn alle Desktop cpus ab 65w betroffen sind dann werden die Notebook high end cpus bestimmt auch dabei sein
 
Bei Intel direkt dauert das im Normalfall 7-10 Tage inkl. beider Versandwege, früher gab es auch noch Vorabversand und DHL Express hat die defekte CPU dann 1-3 Tage nach Zustellung der neuen abgeholt.
Das klingt schon mal recht zeitnah und realistisch. Danke Dir 👍
 
Bei Intel direkt dauert das im Normalfall 7-10 Tage inkl. beider Versandwege, früher gab es auch noch Vorabversand und DHL Express hat die defekte CPU dann 1-3 Tage nach Zustellung der neuen abgeholt.

Wenn es über den Händler und Intel laufen muss, vermutlich deutlich länger oder?
 
früher gab es auch noch Vorabversand und DHL Express hat die defekte CPU dann 1-3 Tage nach Zustellung der neuen abgeholt.
Und das sollten sie wieder machen.
Mein geköpfter ist da sowieso raus ,aber der wird mich wahrscheinlich überleben:d

@IronAge

Bin mal gespannt was du für deinen neuen KS noch bekommst.
 
Man kann nur hoffen, dass jetzt nicht alle in Panik verfallen und eine rma anstoßen mit Ihrer CPU die ohne Fehler läuft. Wäre unfair denen ggü. deren CPU tatsächlich Probleme macht.
 
Das was ich verlange,wem es davon träumt dass die CPUs jetzt auf eBay&Co für ein Trinkgeld verschleudert werden der täuscht sich halt.
 
Vermutlich schon, hängt halt auch noch vom Händler ab.

7 bis 10 Tagen lässt sich noch ohne F5 überbrücken. :haha:
Wollen wir mal hoffen das sich das ganze nicht in die Länge zieht, glaube Shop war bei mir Galaxy. :/ Hinzu kommen die Spuren von CF und Kupferkühler. :fresse:
 
Man kann nur hoffen, dass jetzt nicht alle in Panik verfallen und eine rma anstoßen mit Ihrer CPU die ohne Fehler läuft. Wäre unfair denen ggü. deren CPU tatsächlich Probleme macht.
Gibt Intel den Nutzern denn eine Möglichkeit herauszufinden ob die eigene CPU betroffen ist?
 
Das was ich verlange,wem es davon träumt dass die CPUs jetzt auf eBay&Co für ein Trinkgeld verschleudert werden der täuscht sich halt.
Recht haste.
Genau wie bei mir.Hätte normal gewechselt ,aber so können die ihren Kram behalten.

Ich bin mal auf die Sammelklagen gespannt:popcorn:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh