🤦♂️ Fünf Jahre Garantie auf CPU gibt es wo noch mal ? Also für Stinos hat sich das nach dem Update doch längst zum Vorteil gedreht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War auch kurz davor einen zu kaufenAlles richtig gemacht, ich bereue nun den Upgrade auf Raptor Lake und z790.![]()
🤦♂️ Fünf Jahre Garantie auf CPU gibt es wo noch mal ? Also für Stinos hat sich das nach dem Update doch längst zum Vorteil gedreht.
Ich kann's ja grundsätzlich verstehen, aber dieses Wertverlust-Argument kann ich irgendwie nicht mehr hören. Was denn wenn Intel eine neue CPU bringt (hypothetisch) die viel schneller und noch günstiger ist?! Dann wird der 13/14er auch auf einmal viel weniger Wert. Niemand kauft doch eine CPU mit dem Gedanken "joar, in 3 Jahren bekomme ich noch ziemlich genau 123,45 Euro dafür". Nochmal, das ganze war scheiße und die Art der Lösung von Intel (der Weg dahin) ziemlich arm, aber an sich hat nun niemand was verloren. Und die Leute die keine Technikseiten besuchen, was vermutlich 95% sind, haben eh von dem Ganzen nix mit bekommen. Also auch quasi für die meisten (wenn auch mies) null ärger.Ich gehe nicht davon aus, das es in dieser Zeit einen defekt geben wird. Nur den aktuellen Ärger hätte ich mir lieber gespart. Hinzu kommen die möglichen Wertverluste bei einem möglichen Weiterverkauf. Ich hatte ja auch einen Alder Lake in Besitz, und für Viel Geld aufgerüstet , hätte mir erspart bleiben können. Im Nachhinein ist man ja bekanntlich schlauer.
Zum schlafen gehen noch ne Geschichte ausm Paulenergarten;
Verstehe ich................kommt auch nicht JEDER mit klar!ja aber diesen AMD-krempel muss man haben und ertragen wollen.. für mich ist das nix. eine erweiterte garantie nehme ich aber sehr gern an.
(..)
mfg
tobi
Warte... Wer kam damit das letzte Mal um die Ecke... Je mehr du ausgibst, desto mehr sparst du...Zusätzlichen Spin bekommt diese Geschichte noch mit dem Folgebeitrag, daß man beim Umstieg auf einen X3D schlussendlich sogar noch "Geld raus bekommt". Man könnte glatt meinen, dass hier Werbung für ein Schneeballsystem gemacht wird.
IEs laufen 2 Spiele gleichzeitig. Palworld SP im Hintergrund weil die Pals müssen Erze und Nahrungsmittel farmen und des dauert. Aktiv bin ich in Starfield unterwegs und am zweiten Monitor ist XXLux und Youtub und alles zusammen spielt sich angenehm flüssig.
Warte... Wer kam damit das letzte Mal um die Ecke... Je mehr du ausgibst, desto mehr sparst du...![]()
Und wer ist für die Jahresabrechnung zuständig?wenn 2 Spiele laufen, inclusive auf 2ten Monitor Youtub, Hardware-Luxx und nebenbei no mit
4Kvideo-downlader TaylorSwift musik runterladen.
Warum sollte er plötzlich downgraden? Schwangere Freundin?Amazon Pakete vor der Tür. Was da wohl passiert ist? Vielleicht hat er heimlich Intel Hardware bestellt![]()
Bei teuren Notebooks mit Intel 13900HX, 13980HX und 14900HX jedenfalls nicht. Hier ist man als Kunde weiterhin der Angeschmierte.Fünf Jahre Garantie auf CPU gibt es wo noch mal ?
Bei teuren Notebooks mit Intel 13900HX, 13980HX und 14900HX jedenfalls nicht.
Bei meinem Asus Board ist das Beta unter Bios/Downloads verschwunden, datiert ist das Bios File immer noch mit 08.08.
Anhang anzeigen 1018939
Dann müssen wohl keine Änderungen vorgenommen werden und das BIOS ist ok.
Umso besser 👍🏻. Hab auch langsam mal genug von BIOS Updates und aktuell läuft alles gut soweit.
Intel wäre wohl auch schön doof, wenn sie die Probleme auch bei 4000€+ Geräten eingestehen würden, obwohl es die gleichen Problem-Chips sind.Intel hat aber gesagt, dass die mobile CPUs nicht betroffen sind.
![]()
Stabilitätsprobleme: Intel sieht Notebook-CPUs nicht vom selben Thema betroffen
Intel sieht mobile CPUs der 13. und 14. Gen Core nicht von demselben Problem der Desktop-Chips betroffen, ein Entwickler sieht das anders.www.computerbase.de
Wollte selber testen wegen Leistungseinbußen etc. und mir ein Bild machen. Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden. Ob die CPU instabil wird , weil die schon ein Schaden hat muss sich zeigen, aber habe irgendwie überhaupt garnicht das Gefühl und glaube die wird über den Garantiezeitraum noch laufen, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Cool wäre, wenn Barlett Lake als Deskop CPU noch nächstes Jahr käme mit etwas mehr Dampf unter der Haube, dann würde mir der 12 Kerner sicher gut gefallen, aber schauen wir mal.
Wäre mal interessant zu Erfahren ob du nach die beiden MC Patches im Bios Hand anlegen musstest oder alles so belassen hast? Der MC 125er soll ja nur für Core i9 interessant sein und bei mir ist ein Core i7 verbaut.
Beim MC 123 habe ich alles per Hand nochmal eingestellt , weil da Intel Profile , neue ME mit reingepacht worden ist. Danach BIOS mit MC 125 und 129 habe ich meine Settings vom USB Stick geladen . Also habe ich immer die selben settings verwendet.