Zu hohe Spannung: Intel gibt Ergebnis seiner Analyse zu ausfallenden Prozessoren bekannt

Ich werde noch auf die finale Bios Version warten bei Asus. Im Frühjahr lief ein Beta Bios Update nicht wie erwartet und musste danach mehrmals ran und es gab danach mehrere Updates. Um dies zu Verhindern, werde mich noch bis Ende August Gedulden. Weil bisher keine Probleme festgestellt wurden. Ausser die Spikes nach einem Wake Up aus dem Standby. Alles noch im Rahmen ohne MC Patch 125-129.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Alder Lake wird lange laufen :bigok:
 
Hab jetzt bei mehreren Leute die Intel Rechner durch 7800X3Ds ersetzt, sind alle zufrieden, das Intel Zeug ist alles bei eBay und Kleinanzeigen verkloppt worden. Die hatten alle keinen Bock mehr auf dieses rumeiern seitens Intel. :d
"F" an die Leute, die das Zeug gekauft haben, hoffen wir das es lang bei denen läuft. XD
Ich hoffe du hast noch einen guten Preis bekommen ;) Ist ja eigentlich n guter Wechsel Grund. Schnellere effizientere gaming cpu und du bekommst noch Geld raus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt bei mehreren Leute die Intel Rechner durch 7800X3Ds ersetzt, sind alle zufrieden, das Intel Zeug ist alles bei eBay und Kleinanzeigen verkloppt worden. Die hatten alle keinen Bock mehr auf dieses rumeiern seitens Intel. :d
"F" an die Leute, die das Zeug gekauft haben, hoffen wir das es lang bei denen läuft. XD
Was meinste mit rumeiern? Hatten alle Leute Intel News als Standard Seite eingestellt, dann selber schuld:-)
 
🤦‍♂️ Fünf Jahre Garantie auf CPU gibt es wo noch mal ? Also für Stinos hat sich das nach dem Update doch längst zum Vorteil gedreht.

Ich gehe nicht davon aus, das es in dieser Zeit einen defekt geben wird. Nur den aktuellen Ärger hätte ich mir lieber gespart. Hinzu kommen die möglichen Wertverluste bei einem möglichen Weiterverkauf. Ich hatte ja auch einen Alder Lake in Besitz, und für Viel Geld aufgerüstet , hätte mir erspart bleiben können. Im Nachhinein ist man ja bekanntlich schlauer.
 
Eben, es am Ende die fünf Jahre Garantie, die alle raptor Lake Geschädigten zu Klägern auf hohem Niveau machen;)
 
Ich gehe nicht davon aus, das es in dieser Zeit einen defekt geben wird. Nur den aktuellen Ärger hätte ich mir lieber gespart. Hinzu kommen die möglichen Wertverluste bei einem möglichen Weiterverkauf. Ich hatte ja auch einen Alder Lake in Besitz, und für Viel Geld aufgerüstet , hätte mir erspart bleiben können. Im Nachhinein ist man ja bekanntlich schlauer.
Ich kann's ja grundsätzlich verstehen, aber dieses Wertverlust-Argument kann ich irgendwie nicht mehr hören. Was denn wenn Intel eine neue CPU bringt (hypothetisch) die viel schneller und noch günstiger ist?! Dann wird der 13/14er auch auf einmal viel weniger Wert. Niemand kauft doch eine CPU mit dem Gedanken "joar, in 3 Jahren bekomme ich noch ziemlich genau 123,45 Euro dafür". Nochmal, das ganze war scheiße und die Art der Lösung von Intel (der Weg dahin) ziemlich arm, aber an sich hat nun niemand was verloren. Und die Leute die keine Technikseiten besuchen, was vermutlich 95% sind, haben eh von dem Ganzen nix mit bekommen. Also auch quasi für die meisten (wenn auch mies) null ärger.

Jetzt nicht auf dich bezogen, aber irgendwie auch amüsant, dass hier einige ihre CPU bis an die Klotzgrenze übertakten und nun aber überdramatisieren. Ist ja nicht so, das dies ebenso Auswirkungen auf die CPU hat.

Ich für meinen Teil warte auf das finale BIOS und erfreue mich der 5 Jahre Garantie. Da übertakten der CPU für mich (!) allerdings eh tot ist, wird die nächste CPU wohl ein X3D werden. Mir ist persönlich Jacke welcher Hersteller es ist, beide machen Fehler und beide wollen nur eines: möglichst viel von meinem Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum schlafen gehen noch ne Geschichte ausm Paulenergarten;

Zusätzlichen Spin bekommt diese Geschichte noch mit dem Folgebeitrag, daß man beim Umstieg auf einen X3D schlussendlich sogar noch "Geld raus bekommt". Man könnte glatt meinen, dass hier Werbung für ein Schneeballsystem gemacht wird.
 
ja aber diesen AMD-krempel muss man haben und ertragen wollen.. für mich ist das nix. eine erweiterte garantie nehme ich aber sehr gern an.


(..)

mfg
tobi
 
ja aber diesen AMD-krempel muss man haben und ertragen wollen.. für mich ist das nix. eine erweiterte garantie nehme ich aber sehr gern an.


(..)

mfg
tobi
Verstehe ich................kommt auch nicht JEDER mit klar!:bigok:
 
Endlich hat sich jemand mal vernünftig mit dem Gepatche beschäftigt


Zusätzlichen Spin bekommt diese Geschichte noch mit dem Folgebeitrag, daß man beim Umstieg auf einen X3D schlussendlich sogar noch "Geld raus bekommt". Man könnte glatt meinen, dass hier Werbung für ein Schneeballsystem gemacht wird.
Warte... Wer kam damit das letzte Mal um die Ecke... Je mehr du ausgibst, desto mehr sparst du... :ROFLMAO: Von den Seigern lernen und so :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
IEs laufen 2 Spiele gleichzeitig. Palworld SP im Hintergrund weil die Pals müssen Erze und Nahrungsmittel farmen und des dauert. Aktiv bin ich in Starfield unterwegs und am zweiten Monitor ist XXLux und Youtub und alles zusammen spielt sich angenehm flüssig.

Ich würde dir auf jedenfall parallel noch Fernseher und Radio empfehlen. Wenn schon denn schon...
 
Warte... Wer kam damit das letzte Mal um die Ecke... Je mehr du ausgibst, desto mehr sparst du... :ROFLMAO:

Das habe ich nur von Holzmann mit unmissverständlichem Unterton von Selbstironie gelesen. Falls unsere Schneeballer hier über sich selbst lachen können, haben sie das bisher perfekt zurückgehalten.
 
Ich würde dir auf jedenfall parallel noch Fernseher und Radio empfehlen. Wenn schon denn schon...
wirst lachen hab TabinRadio (Voll-Version der is MEGA) und der rennt auch bei div. Spielen im Vordergrund8-)Der ist in der TaskLeiste aktiv.
Auch das noch dazu nebenbei Discord ..alles kein Problem mit Intel. Keine BSODs wenn 2 Spiele laufen, inclusive auf 2ten Monitor Youtub, Hardware-Luxx und nebenbei no mit
4Kvideo-downlader TaylorSwift musik runterladen. Wie geölt bei mir der Intel CPU(y) Ich frag mich oft? Was macht ihr mit euren Maschinen? Ich tu ZOCKEN und nehm die
Hardware richtig ran. Am besten alles zur gleichen Zeit und das tu ich auch und es gibt keine Beschwerdern meinerseits und meiner ist schon 1 Jahr in Betrieb. Windows
noch alles wie geliefert, keine BSODs, keine Game instabilitäten usw(y)
TapinRadio.jpg
TapinRadio-heute.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der arme hat 10% bei cb verloren :( Hoffen wir er bleibt ein Einzelfall

 

Anhänge

  • Screenshot_20240812_173146_YouTube.jpg
    Screenshot_20240812_173146_YouTube.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20240812_173145_YouTube.jpg
    Screenshot_20240812_173145_YouTube.jpg
    104 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Schadenfreude kommt auf! Ich hab alles so gelassen wie er geliefert wurde BIOS 1303 war das letzte für den i7-13700KF(y)
Sein Benchmark Punkte wird noch weiter fallen wenn der den CPU weiter traktiert. Dann nur mehr 16k (wenn ma den natürlichen Verschleiss noch dazu rechnet)
Oh Mann, das würde bei mir schlaflose Nächte auslösen, jetzt schon -10% Verlust ohne richtig gezockt zu haben:oops:

Seh grad, die LUXX Feuerwehr mußte wieder mal mit Blaulicht ausrücken🚓🚑🚒
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hat Gigabyte auch für die Z690 Boards ein Bios ausgerollt. ( Läuft auf meinem Z690 Xtreme bislang unauffällig).
 
MSI jetzt auch und auch gleich Final, kein Beta.

Werde ich dann mal die nächsten Tage in Angriff nehmen und vergleichen.

1723631042349.png
 
Fünf Jahre Garantie auf CPU gibt es wo noch mal ?
Bei teuren Notebooks mit Intel 13900HX, 13980HX und 14900HX jedenfalls nicht. Hier ist man als Kunde weiterhin der Angeschmierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Asus Board ist das Beta unter Bios/Downloads verschwunden, datiert ist das Bios File immer noch mit 08.08. :fresse:

IMG_0083.png
 
Was können die Profis hier zu meiner CPU [13700K] und Batch (X249K753) Sagen, ob sie von den Oxidationsprobleme betroffen sein könnte? :fresse:
 
Bei meinem Asus Board ist das Beta unter Bios/Downloads verschwunden, datiert ist das Bios File immer noch mit 08.08. :fresse:

Anhang anzeigen 1018939

Dann müssen wohl keine Änderungen vorgenommen werden und das BIOS ist ok.
Umso besser 👍🏻. Hab auch langsam mal genug von BIOS Updates und aktuell läuft alles gut soweit.
 
Dann müssen wohl keine Änderungen vorgenommen werden und das BIOS ist ok.
Umso besser 👍🏻. Hab auch langsam mal genug von BIOS Updates und aktuell läuft alles gut soweit.

mich hat es überrascht, das du dich überhaupt für ein Bios Update überreden lies. ^^ Sonst hattest ja immer hiervon abgeraten. :-)

P.S. vermutlich müssen sie die Bios datei ausgetauscht haben, Bezeichnung war vorher beta..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh