Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Das ist irgendwie die Sache, die mir in der ganzen Produktvorstellung durch den Lederjacken-Schwiegerpapa-Typ gefehlt hat. :unsure:
Wieviel Performance packt die 3090 noch mal auf die 3080 obendrauf? Ob die nun der Titan-Nachfolger oder Ti-Nachfolger ist, ist mir wumpe. Ich möchte die Mehrleistung in fps von NV wissen.
Man sollte den Leuten, die bereit sind, die 1,5k zu bezahlen, reinen Wein einschenken, ansonsten kommt ganz schnell der Mief einer Mogelpackung auf und der Gedanke, dass die 3080 der Sweetspot ist, drängt sich auf.
Na davon dass die high end lösung im finanziellen sweet spot liegt, kannst du dich sowas von verabschieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal ganz kurz für mich, wie viel schneller wird denn die 3090 zur 3080 jetzt sein? Kostet ja mehr als doppelte. Finde die Alternativen im Moment noch recht blöd. Die 3080ti oder 3080 mit 20GB fehlen ja noch.
Vergleiche die Core-Anzahl und die ganzen Flips-Werte von 70, 80 und 90. Und dazu den Stromverbrauch der drei Karten.

Wenn die 3090 Benchmarks kommen werden viele hier ganz schön glotzen was an FPS rausgepumpt wird ;>

Also jetzt Restsys aufrüsten weil NV am Vram spart, nööööö Dann leiber 3090 nehmen oder auf die 20GB 3080 warten sofern die kommen..
Seh ich auch so. Kaufe keine GraKa, die weniger VRam als meine jetzige 1080Ti hat.
Da muss noch ne 3080Ti dazwischen kommen, die Ram-und Preislücke werden sie doch nicht unbesetzt lassen?
Greif ich jetzt zur 3090 tuts zwar mal weh, aber ich hab dann Ruhe.

Bzgl. Güte FE-Kühler: Sooo berühmt kann er doch nicht performen, wenn Nvidia für 3070/3080/3090 als maximale GPU-Temp 93°C angibt. :unsure:

(Mindestens) Vier AORUS-Modelle in der Pipeline - 3080 Master, 3080 Extreme, 3090 Master und 3090 Extreme. Wirklich viel zu sehen gibt es (noch) nicht ... allerdings scheinen einige Exemplare mit einem Display im Kuehler zu kommen. Im Gegensatz zu RGBling boete so ein Feature tatsaechlich sogar einen Mehrwert.

Aorus.Jpg

Nochmal ganz kurz für mich, wie viel schneller wird denn die 3090 zur 3080 jetzt sein? Kostet ja mehr als doppelte. Finde die Alternativen im Moment noch recht blöd. Die 3080ti oder 3080 mit 20GB fehlen ja noch.
nvidia holt sich mit der 3080 ordentlich kohle rein ´durch den "humanen" preis und die, die sowieso immer porsche kaufen, kaufen auch eine 20% + karte für 120% aufpreis :fresse:

20% wären aber echt ziemlich schwach.

Man kann die Energieeffizienz der neuen Karten in etwa überschlagen. Nach NVIDIAs eigenen Zahlen bietet die GeForce RTX 3080 um etwa 34 % mehr Leistung/Watt als die GeForce RTX 2080. Die GeForce RTX 3090 bietet 20 % mehr Leistung/Watt im Vergleich zur RTX Titan. Offensichtlich wird ein relativ großer Teil des Leistungsanstiegs durch die höheren TDPs angetrieben.

Ich habe es da schwierig mit der Meinungsfindung, bzgl. der RTX3090. Ich würde gerne, aber sie muss sich schon absetzen, AUCH von der 3090

Wenn die Lüfter Lager mit Nebengeräuschen haben bringt der schlichteste Kühler nichts,

Ich habe noch keine einzige FE gesehen, die mich in dieser Hinsicht überzeugt hätte.

Die 1080 TI die ich hier hatte hatte keine Lüfterlagergeräusche. Denke ma schon dasse das verbessert haben.

(Mindestens) Vier AORUS-Modelle in der Pipeline - 3080 Master, 3080 Extreme, 3090 Master und 3090 Extreme. Wirklich viel zu sehen gibt es (noch) nicht ... allerdings scheinen einige Exemplare mit einem Display im Kuehler zu kommen. Im Gegensatz zu RGBling boete so ein Feature tatsaechlich sogar einen Mehrwert.

Anhang anzeigen 528272
das display kann dann werte anzeigen welche du mit einem minderwertigen gigabyte tool anzeigne lassen musst.

dann doch lieber MSI ab und mit einer taste das overlay ein und ausblenden. wesentlich eleganter, günstiger :)

Bei der 2080 hab ich den Fehler gemacht und die ganze Zeit auf die 2080ti geschielt, bis ich sie dann doch "nach"-gekauft habe

Bin auch gespannt wie brauchbar das neue Kühlungskonzept der FE‘s wird!?

ja vor allem wie die FE vertical funktionieren soll wenn der 2. lüfter ins board ballert.... bzw in mein riser kabel. das kann nur ungesund sein

Sind hier manche Neu in Sachen High End GPUs oder High End Zeug allgemein?
Ein Porsche ist auch nur 20% schneller als ein Mercedes GT aber kostet das 3-4fache.
Die Preise von GPUs sind in der tat die letzten Jahre gestiegen, aber das Preisverhältnis zwischen den Leistungsklassen ist sehr ähnlich geblieben.
Wer das Beste haben will, muss eben blechen.

1598991574865.png

Wenn Du einen großen Towerkühler hast und nicht mindestens eine Aio für die CPU, dann viel Spaß

das display kann dann werte anzeigen welche du mit einem minderwertigen gigabyte tool anzeigne lassen musst.

dann doch lieber MSI ab und mit einer taste das overlay ein und ausblenden. wesentlich eleganter, günstiger :)

Das Dispaly zeigt der Gerade die Temp ohne Tool an ??
Ausserdem funzt doch Afterburner auch mit Aorus

3090 hat 20% mehr Shader als die 3080, also zirka 20% mehr Bums als die 3080

Das habe ich mir auch gedacht das die cpu aufgeheizt wird mit cpu Lukühler

ach so rum ist das. dann geht das mit dem riser kabel. allerdings pustet die gpu dann fröhlich auf die southbridge :d

also vertical dann eher nur mit customs

Ich würde die warme Luft dann von nem 140er Lüfter oben vorne rausblasen lassen. Kommt etwas weniger kühle Luft zur CPU von den vorderen Lüftern aber was solls. Die Grakaabwärme durch den CPU Kühlkörper durchjagen ist erst mal keine gute Idee.

Der Speicher kommt noch dazu. Aber erstmal wieder abwarten

bzw beim dynamic wird die warme luft direkt in den radi geschleudert...

8.jpg

Vermute mal der Hintere Lüfter schaufelt mehr abwärme raus. Der fordere sorgt dann für genug Airflow.
Was da an Wäre im Gehäuse landet könnte sich in grenzen halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh