Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Bei der 3080 wird auch 750W als Netzteil empfohlen. Allerdings auf Basis eines i9 10980XE.
Theoretisch kommt man aber mit 650W auch locker hin, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3090 wird maximal 15-20% über der 3080 liegen.
Die sollte man nicht in Erwägung ziehen, wenn einem das Geld weh tut. Die 3080 ist ein super Deal für High-End. Mensch, mit der Leistung ist sogar die 500 Euro 3070 nen richtig guter Deal.
 
Ich finde die EVGA FTW 3 optisch super. Ich hab ja ne GTX1080 FTW2 drin, die finde ich mit der brushed Alu Optik zwar immer noch besser, aber die RTX 30XX schauen auch echt gut aus. Viel besser als EVGA's RTX 2000 Serie, die sahen nicht gut aus finde ich.

Hach ja, son schönen Ryzen 4000 und ne RTX 3070 (oder BigNavi äquivalent) unterm Weihnachtsbaum? Das wäre schon was schönes *träum*
 
Die Leute die so gehypt von dem digital Foundry video sind.
Das ist eine normale 2080 und keine FE oder Super.
wenn man das gegen rechnet ist die 3080 teilweise 24% schneller als eine RTX2080Ti FE
 
ja. die 2080S nuckelt wie viel 180w? die 3080 hat 70w mehr? das reicht doch dicke
 
@Trill
Ich würde einfach noch etwas warten was die tage jetzt noch so kommt und ob AMD sich meldet und vielleicht kommt da ja was schnelles zu nem guten kurs.

Klar, Benches warte ich auf jeden Fall noch ab, ich wollte dann ja auch evtl. mein X570 Brett wieder in's Hauptsystem bauen, wegen PCI 4.0, Aber das muss sich erst alles zeigen, wie das alles so performt, nen 4000er Ryzen soll dann ja noch rein. Ich kann warten. ;)
 
Interessanterweise hat Nvidia mit nem Intel i9 gebencht, also ohne PCIe 4. Ich bin gespannt wie sich der Einfluss "Intels Gaming Performancevorsprung aber kein PCIe 4.0 vs. AMD's leichter Performance Nachteil dafür mit PCIe 4.0" bemerkbar macht.

Wenn Nv mit Intel benched kannste von ausgehen das der auch am Besten performed..
 
Ob PCIE-4 was bringen wird? Scheinbar können darüber Daten von einer PCIE4 SSD schneller gelesen werden, "....um unter anderem noch hochauflösendere Texturen nutzen zu können, ohne den Grafikkartenspeicher exorbitant vergrößern zu müssen."(Computerbase). Dafür bräuchte man solche SSDs....

Also jetzt Restsys aufrüsten weil NV am Vram spart, nööööö Dann lieber 3090 nehmen oder auf die 20GB 3080 warten sofern die kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ok so rum wars :d

auch das sollte gehen.

so ne cpu liegt bei 100. + 100 rest + gpu.

zur not holt man halt ein neues nt. ich denke daran sollte es nicht scheitern. das alte geht dann in den MP für die 3070 user :d
 
Jensen stellt die Karten vor und Lisa Sue so:

tenor.gif
 
Hoffen wir mal nicht, wenn RDNA 2 gut ist packt Jensen die 20GB 3080 aus und senkt womöglich die Preise der 10GB 3080 etc.
 
Interessanterweise hat Nvidia mit nem Intel i9 gebencht, also ohne PCIe 4. Ich bin gespannt wie sich der Einfluss "Intels Gaming Performancevorsprung aber kein PCIe 4.0 vs. AMD's leichter Performance Nachteil dafür mit PCIe 4.0" bemerkbar macht.


Die werden schon die Plattform genutzt haben, die ihre Karten am besten dastehen lässt, also wird sich an der Gaming-Krone Intels wohl nichts geändert haben.
 
Da scheint der PC normal zu laufen (im Idle), die Lüfter auf beiden Seiten stehen still.

 
Danke

Naja nur ein Bild, und wieder den hässlichen Kotzdrachen drauf, wer ausser Asiaten steht auf sowas ?
Von mir aus könnten alle Karten so schlicht wie die FE sein, aber hey, ich seh von mir aus nur die Backplate wenn die Karte eingebaut ist und am Ende des Tages zählt nur wie kühl und leise die GPU ist.
 
Und gleich ne Folgefrage: irgendwo etwas zu einer Karte für die es ne Singleslot Variante geben könnte?
 
Leuchtet die FE denn garnicht ? Zumindest nen beleuchteten Geforce RTX Schriftzug hättense ja schon machen können..
 
Richtig gemacht NV, das licht hat aus zu sein ^^
 
Wenn die Lüfter Lager mit Nebengeräuschen haben bringt der schlichteste Kühler nichts,

Ich habe noch keine einzige FE gesehen, die mich in dieser Hinsicht überzeugt hätte.
 
Nochmal ganz kurz für mich, wie viel schneller wird denn die 3090 zur 3080 jetzt sein? Kostet ja mehr als doppelte. Finde die Alternativen im Moment noch recht blöd. Die 3080ti oder 3080 mit 20GB fehlen ja noch.
 
Wenn die Lüfter Lager mit Nebengeräuschen haben bringt der schlichteste Kühler nichts,

Ich habe noch keine einzige FE gesehen, die mich in dieser Hinsicht überzeugt hätte.
Die 2070 Super fand ich klasse! Da war nur das recht leise Luftsurren. Hätte im Idle aber halt komplett lautlos sein können / müssen. Beim Spielen war die aber recht leise und vor Allem KEIN Spuelenfiepen! Und optisch war das Teil klasse. Nicht son hässliches Kinderspielzeug wie die anderen.
 
Nochmal ganz kurz für mich, wie viel schneller wird denn die 3090 zur 3080 jetzt sein? Kostet ja mehr als doppelte. Finde die Alternativen im Moment noch recht blöd. Die 3080ti oder 3080 mit 20GB fehlen ja noch.

Vermutlich so 20 - 25 % in ausgewählten Titeln mit ohne RT und DLLS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh