Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frage ich mich auch nachdem ich meine noch verkaufen möchte
Naja die 2080ti und die 3080 haben so wie ich das sehe die selbe Anzahl an Cuda Kernen (4352), dazu noch 70W mehr Leistungsaufnahme.
Der Samsung Prozess scheint keinen so tollen Sprung wie damals von Maxwell auf Pascal zuzulassen, scheint aber recht günstig zu sein.
Naja spart man sich im Winter die Heizung (wobei ich das schon seit der 1080ti tu)
naja 450 sollten inkl. Wasserblock und Rechnung hoffentlich noch drin seinIch würde meinen bis auf Weiteres exakt 0€, weil jeder mit klarem Verstand abwarten wird, bis es Benchmarks gibt und das neue Preisgefüge wirklich feststeht.
NV gibt 750W für eine 3090FE an
Die rote Fraktion im Forum sprach von 1000W als Minimum
Aussem anderen Thread hier:
Find die mal Mega, die will ich. Ansonsten sind die Customs der 3090 bis jetzt wie immer, langweilig, da ist die FE innovativer und interessanter.
Da würden dann wohl so 20 - max 30 Prozent auf ne Ti mit hohem OC ohne RT übrig bleiben, zu wenig für mich.
Ich habe mal etwas gerechnet und bei Doom scheint die neue RTX3080 24% schneller als meine 2080Ti@2040/8000 zu sein.
Bei Tombraider sieht es allerdings nicht so gut aus und da sind es eher nur +18% zu einer 2080Ti FE und mit OC wird es eher auf 10% schrumpfen
naja 450 sollten inkl. Wasserblock und Rechnung hoffentlich noch drin sein
Auch mehr, wenn die unabhängigen Benchmarks eher enttäuschend ausfallen. Ich vermute aber, dass potenzielle Käufer erstmal abwarten werden. Das wollte ich damit sagen.
Da gibs kein aber, die kommen so.aber wenn die 3080 wirklich für 699 Euro kommt,
Es macht etwas stutzig, dass die Benchmarks der 3090 so verschwiegen / versteckt wurden :/
In dem Video scheint das Teil endlich nen Passivmodus zu haben! Das hat mir bei den bisherigen NVidias gefehlt.
Danke
FTW3 Megahässlich, genau wie die Anderen Customs bis jetzt, bitte FE enttäusche mich nicht bzgl Kühlung..
Ja aber das muss dann wohl auch von den Spielen genutzt werden damit das gehtOb PCIE-4 was bringen wird? Scheinbar können darüber Daten von einer PCIE4 SSD schneller gelesen werden, "....um unter anderem noch hochauflösendere Texturen nutzen zu können, ohne den Grafikkartenspeicher exorbitant vergrößern zu müssen."(Computerbase). Dafür bräuchte man solche SSDs....
WElches Video ?
Die Taktwerte im Datenblatt werden sowieso immer überflügelt auch ohne OC.
Von den Customs finde ich die MSI noch am "schönsten" sollte die FE aber (fast) genauso gut kühlen würde ich die bevorzugen, wobei ich da meine Zweifel habe, 3080 FE Kühler ist ja nur Dual Slot.
Die Strix finde ich ziemlich nice 😍
Bei mir schon mal nicht da ich 3.0 habe und auch die nächste Jahre behalte.Ob PCIE-4 was bringen wird?
Das ist irgendwie die Sache, die mir in der ganzen Produktvorstellung durch den Lederjacken-Schwiegerpapa-Typ gefehlt hat.3070/3080. Nur, wie weit drüber ist die 3090 mit 120% Preisaufschlag?