Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Mist also muss man doch wieder abwarten und kann keine 3080 10GB kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist also muss man doch wieder abwarten und kann keine 3080 10GB kaufen?
gerade auch mein dilemma... ich war eigentlich soweit zu sagen, dass ich doch zu release kaufen wollte... vor allem grad Urlaub für die nächsten 2 Wochen eingereicht, und da wäre ne neue GPU für die zweite schon sehr geil :d
 
Ja denke NV macht hier einen Fehler eine weiterer Karte hier so früh zu bringen, hält die Leute davon ab eine Karte zu Release zu kaufen womöglich kommt dann auch noch AMD mit BN dazwischen /:
 
Mal sehen ob die 3080 dann in ein paar Monaten auch für 400 Euro gebraucht wieder verdickt werden, wenn die 20GB Version kommt :d. Ach was ist das alles eine herrliche Geldvernichtung. Aber alles noch ein Witz gegen die ganzen Autovergleich, bei dem sich gut und gerne mal der Wert einer 3080 pro Monat auflöst :d
 
Nja, oder wie die 3090 beidseitig bestücken. Wobei damit der Preis hoch ginge
 
Mal sehen ob die 3080 dann in ein paar Monaten auch für 400 Euro gebraucht wieder verdickt werden, wenn die 20GB Version kommt :d

Nur wenn die 20 GB Version so schnell ist wie die 3090 zum Preis der 308010 GB :fresse:
 
Ja so schnell veralbern die einen nicht. Dann hätten sie das so eingeplant und präsentiert, 10gb und 20gb Version für 200 Euro Unterschied.
 
Kann ich halt weniger glauben, weil es sicher einen Teil derer die die 3090 nur wegen dem vram kaufen ziemlich anpissen würde... dazu einen haufen 3080 käufer die auch bei etwas höherem preis dann eher die 20gb variante genommen hätten
Nvidia hat es dieses mal aber richtig gemacht.
Nvidia will die 3090 garnicht als Gamer Karte anpreisen (3080 wurde ja als Flagschiff genannt), die 3090 ist die Titan nur passt da das Namensschema besser für alle, die sich nicht so mit Hardware beschäftigen.
Gab ja nichtmal Gamingbenchmarks oder Vergleiche zur 2080Ti etc. obwohl sich das anbieten würde, aber die 3090 ist auch "nur" 15-20% besser als eine 3080 bei mehr als dem doppelten Preis.
Es ging schon öfter das Gerücht um, dass Nvidia die Produktstruktur nach dem Debakel mit den etlichen Modellen bei Turing stark vereinfachen will.
Wäre schon cool, wenn Nvidia so schnell eine 3080 mit 20Gb nachreichen würde, aber vor 2021 müssten sie die Karte dann rückseitig bestücken, ähnlich der 3090... erst dann gibts GDDR6X Module mit doppelter Kapazität.
 
Ja so schnell veralbern die einen nicht. Dann hätten sie das so eingeplant und präsentiert, 10gb und 20gb Version für 200 Euro Unterschied.

Ja eine 20GB Version von der 3080 , wäre ja kein Nachfolger, sondern eine Ergänzung, glaube daher auch nicht, dass es auf den Preis der 10GB Version Auswirkung hätte.
 
die 3090 ist auch "nur" 15-20% besser als eine 3080 bei mehr als dem doppelten Preis.

Nein. Egal wie oft man es behauptet, es wird nicht richtiger. Die 3090 hat eklatant mehr Speicher als die 3080. Wer bei kommenden AAA Spielen alles rausholen will, wird mit der 3090 auf der sicheren Seite sein, bevor das ruckeln anfängt.

Die 3080 GB ist halt kein Top Dog. Das man damit alle Spiele gut laufen lassen kann -- klar. Aber man wird voraussichtlich in manchen Anwendungsbereichen abstriche machen müssen. Ist doch auch OK. Ich sehe auch haufenweise Audis nur mit Alufelgen und sonst nackt ohne Ausstattung.
 
Wenn schon ein sehr schlechter Autovergleich, dann eher dass der Tank zu klein ist.
Der 3080er Motor läuft so wie er soll.

Mach 48GB auf ne Karte und spiel ein schlechtes Spiel, das schaufelt dann auch alles rein was es kann.
Autovergleiche waren noch nie gut.
 
Ne die 3090 ist ein Prestigeobjekt ohne Halt. Da kommt spätestens nä. Jahr was gleichwertiges für deutlich weniger Geld. Die bringt an sich kaum was, denke ich mal. Aber wo sind die Tests?
 
Die Benchmarks zu Ahses of singularity, wenn sie so zutreffen, sind ernüchternd rogame twitter
25 % mehr in Raster gegenüber einer 2080 ti fe, bei 18 % mehr Stromverbrauch.

Vermutung ist das da irgendwas am Treiber nicht stimmen kann.
Andererseits müsste dieser Benchmark von einem Tester/Redakteur sein, welcher gerade fleißig am testen ist, und jenen wurde dann bereits der 455.xx Treiber zugeschickt (der gleiche Treiber wie im Doom Eternal VIdeo).
 
Am 17ten fällt aber nur das NDA für die 3080, folglich wird es auch nur diesen einen Test geben.
 
Die Benchmarks zu Ahses of singularity, wenn sie so zutreffen, sind ernüchternd rogame twitter
25 % mehr in Raster gegenüber einer 2080 ti fe, bei 18 % mehr Stromverbrauch.

Vermutung ist das da irgendwas am Treiber nicht stimmen kann.
Andererseits müsste dieser Benchmark von einem Tester/Redakteur sein, welcher gerade fleißig am testen ist, und jenen wurde dann bereits der 455.xx Treiber zugeschickt (der gleiche Treiber wie im Doom Eternal VIdeo).

Verdammt das sieht wirklich nicht gut aus, kann doch nicht sein!?
Igor wird heute um 15 Uhr wohl auch noch interessante News über Ampere haben ...
 
ok aber Ashes ist doch ein nvidia Titel, oder nicht?
 
Lasst euch nicht verrückt machen. Die RTX3080 wird einer RTX2080TI sicherlich in jeder Situation überlegen sein und kostet im Vergleich auch nicht die Welt.


So etwas (8700K VS 10900K) wäre aber schon traurig.
 
Hab auf reddit gelesen, dass ashes ziemlich cpu limitiert is, weiß da wer was zu? Könnte dann auch daran liegen
 
25% schneller als eine 2080Ti Was eine Lahme Krücke. Mus sich wohl wieder in SVGA mit meiner 17" Röhre spielen und die Details reduzieren. Grausam. Aber dazu passen dann ja die 10GB Speicher. Mehr als SVGA bei 30fps ist damit ja bei den zukünftigen AAA Titeln auch nicht drin. Grausam. Als würde ich jetzt einen HDDVD Player kaufen, eine Ölheizung oder Aktien von Reiseunternehmen :d
 
Ja eine 20GB Version von der 3080 , wäre ja kein Nachfolger, sondern eine Ergänzung, glaube daher auch nicht, dass es auf den Preis der 10GB Version Auswirkung hätte.

So wars auch früher als es noch bei jeder Gen von den Boardpartnern Versionen mit mehr Vram gab. NV traue ich es aber auch zu die als teurere TI oder Super Versionen zu bringen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am 17ten fällt aber nur das NDA für die 3080, folglich wird es auch nur diesen einen Test geben.

Weist du das sicher ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne die 3090 ist ein Prestigeobjekt ohne Halt. Da kommt spätestens nä. Jahr was gleichwertiges für deutlich weniger Geld. Die bringt an sich kaum was, denke ich mal. Aber wo sind die Tests?

Die bringt genug Vram und 20% mehr Speed, wenn das kaum was für dich ist.. Klingt eher nach 3080 schönreden..
 
Die bringt genug Vram und 20% mehr Speed, wenn das kaum was für dich ist.. Klingt eher nach 3080 schönreden..
20% sind halt echt nich viel für mehr als das doppelte an geld... Sind dann halt statt 100 120fps,merkt man kaum... Am unteren Ende statt 50 dann halt 60... Das is dann zwar nett, aber mehr auch echt nich, sofern die 60 nich stabil sind

Was der VRAM ausmacht wird man in Tests sehen.
 
Weist du das sicher ?

Sicher nicht, habe das abgeleitet von dem Verkaufsdatum auf der Nvidia Seite, das komische ist aber jetzt, dass das Datum dort nicht mehr angezeigt wird pro Karte??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh