Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Der leaker der eigentlich bei den meisten speccs zur 30xx recht hatte vermutet, dass schon im oktober 20gb 3080 kommen könnten:
Kann ich halt weniger glauben, weil es sicher einen Teil derer die die 3090 nur wegen dem vram kaufen ziemlich anpissen würde... dazu einen haufen 3080 käufer die auch bei etwas höherem preis dann eher die 20gb variante genommen hätten

Vor allem hätte NV dann einfach nen die 3090 später bringen und einseitig bestücken können und viel Geld gespart..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20% sind halt echt nich viel für mehr als das doppelte an geld... Sind dann halt statt 100 120fps,merkt man kaum... Am unteren Ende statt 50 dann halt 60... Das is dann zwar nett, aber mehr auch echt nich, sofern die 60 nich stabil sind

Was der VRAM ausmacht wird man in Tests sehen.

Dein Denke ist die eines kühlen Rechners, ich bin Enthusiast und es ist mein Hobby, ich hab Bock drauf, mir sind die Specs den Aufpreis Wert und Feuer ;)
Die 3090 ist ein Lustkauf, ähnlich wie bei Frau die Schuhe kauft die vielzu teuer sind und die sie eigentlich nicht braucht.
Hätte es die 3080 20GB gleich gegeben hätte ich wohl auch überlegt, mit 10GB ist die für mich DOA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THK
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben sie damals bei der Titan X auch nicht. Es kann noch immer passieren. Wenn nicht im Oktober dann evtl. im November/Dezember. Naja Mal sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja immer besser hier, hatte mich schon so auf eine custom 3080 von PNY gefreut und jetzt das :wut:
 
was soll das fürn Twitter Post sein :d

Hier ist meiner:

RTX 2080:60 FPS
RTX 2080TI: 73 FPS
RTX 3080: 104 FPS
PS: keep in mind we don't know the clocks for 3080
 
Quasi auf 1x5700xt Niveau :motz:
 
jop. Lediglich die Art, bzw sein Humor ist nicht ganz so zeitgemäß, aber nja. Wie du sagst, die Infos sind super

Igors Infos sind... zwar nachgeplappert, aber halt auf Deutsch.
Sie sind auch nicht weniger wertvoll, nur weil es sie im englischen Raum bereits gibt.

Es ist aber wirklich schwer durch ein Video durchzukommen, wenn man diese Art des "Ich bin die coolste Sau mit meiner Goldkette und habe den Humor eines 70 Jährigen, der denkt er wäre ein Jugendlicher" nicht ab kann. Ich versuche es hier und da immer wieder, aber selten kann ich länger als 5 Minuten durchhalten.

Der Inhalt ist ja echt ok (hervorragend für deutsche Verhältnisse), aber man muss es halt auch mitbekommen, zwischen den Ablenkungen. ;-)
Wenn man den Humor ertragen kann, oder sogar mag, ist er ohne Frage eine solide Quelle. Vor allem für Leute, die nicht so gerne englischen Content schauen.
 
Herrliches Durcheinander hier :d. Wo ist denn das Problem beim Vorbestellen? Kann man wunderbar weiterverkaufen wenn sie einem nicht gefällt. Egal welche Karte. Selbst wenn man 10% weniger bekommt, weil sich nachher herausstellt, dass ein Spiel doch nur 25% Schneller ist als mit der bisher schnellsten Karte. Sollte jedem hier klar sein, dass man als Wertanlage lieber ETFs oder Aktien kaufen sollte und keine GPUs.

Thrown hat es ja schon sehr schön geschrieben: "Dein Denke ist die eines kühlen Rechners, ich bin Enthusiast und es ist mein Hobby, ich hab Bock drauf, mir sind die Specs den Aufpreis Wert und Feuer ;)" Auf wenn das nicht zutrifft, der kann ja durchaus bis Mitte 2021 Warten und bei Mydealz auf schnäppchenjagd gehen und sich dann danach ärgern kurz vor einem Refresh oder der 4000der gekauft zu haben. Tut mal etwas für die Konjunktur (anderer Länder) und kauft mehr GPUS!
 
  • Danke
Reaktionen: THK
Die 2 GB Chips, mit denen die 20GB auf der 3080 möglich wären, sind doch erst für 2021 angekündigt.

Dieses "unwichtige" Detail wird irgendwie nie ankommen bei den Leuten.
Denken echt viele, dass die 20 GB Version schon da ist und nur absichtlich zurückgehalten wird.

Aber hey, sie könnten ja wie bei der 3090 machen, nur wäre das dann echt schweine teuer und will dann wieder keiner bezahlen. ;-)
 
Das wird ja immer besser hier, hatte mich schon so auf eine custom 3080 von PNY gefreut und jetzt das :wut:
Ich bin der Meinung man macht mit einer 3080 im Moment nichts falsch. Und selbst mit dem AMD Pendant würde man nichts falsch machen...
man muss halt nur wissen wie lange man warten kann. Ich persönlich möchte nicht warten auf BN weil ich mit meiner Vega56 unmögliche Frametimes und Framerates bekomme...und den Regler nach Links sehe ich nicht ein 🤣
 
@Youtube Gurus:
Irgendwie finde ich es sowieso unpassend wenn sich Leute deutlich über 30 damit auf YT befassen :d
Das Thema ist in meinen Augen eher was für die jüngeren Leute, also mit 12-16 hatte Hardware eine ganz andere Faszination für mich als mit >20. Und wenn dann da Leute >45 vor der Cam von PC Hardware reden... ka, vllt. geht es auch nur mir so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Steigen die 2080Ti grad wieder im Preis? ;)
 
Und am Ende greifen dann doch alle zu Big Navi :d
 
@Youtube Gurus:
Irgendwie finde ich es sowieso unpassend wenn sich Leute deutlich über 30 damit auf YT befassen :d
Das Thema ist in meinen Augen eher was für die jüngeren Leute, also mit 12-16 hatte Hardware eine ganz andere Faszination für mich als mit >20. Und wenn dann da Leute >45 von der Cam von PC Hardware reden... ka, vllt. geht es auch nur mir so :d
Etwa die jungen Hardware YouTube wie Kreativeecke, ITRaid und Zenchillie die Minuten über Design und RGB labern und so gut wie nichts über Technik sagen?
 
Die bringt genug Vram und 20% mehr Speed,
Genau so isses, wohl 20% für 800 extra. Das Maximum lässt man sich bei NV immer bezahlen, aber selbst wenns das Hobby ist, die Vernunft müsste eigentlich siegen. Aber ist ein Prestigeobjekt, will man haben, muss man haben.
 
Steigen die 2080Ti grad wieder im Preis? ;)


Wird diese so oder so, ja.
Sobald die Panikattacke vorbei ist und alle wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück sind. :p Allerdings nicht mehr auf das Preisniveau von vor einen Monat.

Nix gegen Spekulatius, habe ja selber eine Prognose zu der möglichen Leistung der 3080/3090 im Vergleich zur 2080TI abgegeben. Aber neuerdings kommt zum Spekulatius zu viel Quark dazu. Irgendwann sind wir dann bei einer Leistung der 3080er auf dem Niveau einer 5700XT mit Schluckauf. :fresse2: Aber was tun manche nicht alles um ein paar klicks oder likes zu generieren.


Gruß

Heinrich
 
Etwa die jungen Hardware YouTube wie Kreativeecke, ITRaid und Zenchillie die Minuten über Design und RGB labern und so gut wie nichts über Technik sagen?
Sagt mir alles nichts, als jungen Youtuber kenne ich nur Roman und Buildzoid, letzeren finde ich ganz unterhaltsam/brauchbar. Mein Post war auch gar nicht als Kritik gemeint, Content ist mir immer wichtiger als die Person dahinter, aber ich finds trotzdem irgendwie eigenartig. Ist genauso als würde nen 10 Jähriger auf einmal einen auf Paartherapeut machen :p

Linus fand ich früher inhaltlich unzureichend/langweilig, heute mag das inhaltlich was besser sein (verfolge ihn nicht), aber er driftet auch schon auf die Schiene "zu alt" ab :d
 
Neues Netzteil is drin , jetz können die karten kommen ^^ Igor zuhören is ja auch wieder so ein krampf -.-

Grüße
 
Ueber ein NDA zu sprechen, waere ein Verstoss gegen selbiges. Was immer da kommen wird, Benchmarks werden es sicher nicht sein. Ich persoenlich tippe auf: Geblubber.
Und ich tippe da gehts um BN ^^
 
Könnt ihr bitte mal kurz berichten hier um was es geht kann das leider gleich nicht gucken?
 
also ich habe mir eben eines dieser Igor Videos angeschaut.
Ich bin gebürtiger Sachse und mit 18 nach Baden Württemberg fürs Studium-Arbeiten-Deutsch Sprechen lernen.
Ich kann den nicht schauen...das ist so einer: da bleibt man mit dem Firmenwagen im Osten liegen und der dreht einen irgendeinen selbstgebauten Kat an, weil das alles Mist ab Werk sei...
Oder den führt man zum essen fein aus und der redet die Lende schlecht, weil es auch das Ragout fin aus dem Bahnhofskiosk besser kann...
Oder so einer, der beschwerd sich in einem Beitrag über Studiengebühren über die abgeschaffte Wehrpflicht...oder die abgeschaffte NVA überhaupt
:d
 
also ich habe mir eben eines dieser Igor Videos angeschaut.
Ich bin gebürtiger Sachse und mit 18 nach Baden Württemberg fürs Studium-Arbeiten-Deutsch Sprechen lernen.
Ich kann den nicht schauen...das ist so einer: da bleibt man mit dem Firmenwagen im Osten liegen und der dreht einen irgendeinen selbstgebauten Kat an, weil das alles Mist ab Werk sei.
Da wars halt früher das "Heiligsbabbedeggele"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh