[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh notebooksbilliger hat kein paypal :rolleyes2: jetzt muss ich den Kram Überweisen...
kann man bei NBB eigentlich den Support bewerten? Der Typ eben war ja sowas von unfreundlich und genervt!? Werden die da so unterdrückt und schlecht bezahlt?

Lass mich raten.

Du: gibt es einen Grund warum sie kein Paypal anbieten?

NB-Support: das war eine reine Entscheidung der Leitung, damit habe ich leider nicht viel zu tun.

Du: aber ich zahl nur mit Paypal weil Käuferschutz wenn sie nicht und schicken und so.

NB-Support: Sir, ich kann Ihnen da leider nicht helfen. Wir bieten Ihnen für eine Zahlung eine Reihe anderer Bezahlmöglichkeiten an.

Du: ich will Paypal! ich werde sie schlecht auf trustpilot bewerten!

NB-Support: *wischt sich seine Tränchen weg* 7 Jahre in Harvard und nun sowas.





Ganz ehrlich, Telefonsupport bei Elektronik und vor allem bei aktueller PC Hardware muss der neunte Kreis der Hölle sein.
 
Lass mich raten.

Du: gibt es einen Grund warum sie kein Paypal anbieten?

NB-Support: das war eine reine Entscheidung der Leitung, damit habe ich leider nicht viel zu tun.

Du: aber ich zahl nur mit Paypal weil Käuferschutz wenn sie nicht und schicken und so.

NB-Support: Sir, ich kann Ihnen da leider nicht helfen. Wir bieten Ihnen für eine Zahlung eine Reihe anderer Bezahlmöglichkeiten an.

Du: ich will Paypal! ich werde sie schlecht auf trustpilot bewerten!

NB-Support: *wischt sich seine Tränchen weg* 7 Jahre in Harvard und nun sowas.





Ganz ehrlich, Telefonsupport bei Elektronik und vor allem bei aktueller PC Hardware muss der neunte Kreis der Hölle sein.
Ja, danke für diese ironische Darstellung aber nee, ich war liep!:whistle::giggle:8-)

Jein, nicht ganz so...er hat direkt schon sehr desinteressiert gegrüßt. ich fragte, ob er Bestell- bzw. Auftragsnummer bräuchte...daraufhin "ja welche?" ich freundlich "sind dies 2 Nummern?", habe mir jetzt nur eine aufgeschrieben (unterwegs) und diese dann kurz durchgegeben..pampig und keine Reaktion darauf, dann nur "was wollen sie denn?"...
Es ging im Kern um die Frage, ob ich im nachhinein die Zahlungsweise ändern könnte, da ich dachte, bei Abholung wäre Barzahlung bei Abholung möglich. ich fragte dann noch höflich, ob dies geändert wurde. Auch hier eine genervte Antwort:"Nein war immer so"
Nicht ein einziges mal ist er freundlich auf meine nachfrage eingegangen oder hat mir freundlich mitgeteilt, dass es hier keine andere Möglichkeit besteht und auch nix nachgefragt, ob er sonst was für mich tun könnte. Wirklich nur sehr unfreundliche kurze Roboter-Antworten. ich dann zum Schluß nur "Vielen Dank für Ihre unfreundliche Art" 8-)
Da war mir die Sprach-Ansage sympatischer... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn dieser Shop ist wirklich Pain in the Ass xD Konto angelegt, keine Regiestrierungsmail? , einloggen geht nicht, neues Passwort angefordert, aaahh eine Email erhalten, klick, leider konnten wir sie nicht richt identifizieren xD Aber schönes Retrofeeling immerhin.

/edit

"Sie haben auf Paypal die Lieferanschrift abweichend von dieser gewählt. Diese haben wir gerade übernommen. Bitte schließen Sie den Bestellprozess nochmals ab."

Es ist wirklich nicht möglich da auszuchecken unglaubkich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Thema!
Hat denn jemand irgendwelche info´s oder internationale Reviews dieser Karte?
Ich kann auf Anhieb nix finden und müsste mich irgendwie entscheiden, ob ich die Sapphire oder Asrock nehme.. ;)
 
EKA RX 6800XT ASUS TUF Gaming 700€ Neuwertig, Auktion
Wer bereit ist ~800€ zu zahlen hat hier gute Chancen da der Verkäufer 700 oder mehr erwartet.

Wenn ich noch eine brauchen würde würde ich wieder ein Erstgebot von 750€ setzen und sehen wie der Verkäufer reagiert, man sollte jedoch nachfragen ob die Karte in Ordnung ist, Garantie besteht und Rechnung etc. beigelegt ist und natürlich nicht ohne Käuferschutz kaufen (EKA Käuferschutz, nicht PayPal)
 
so gut ist der Preis jetzt aber auch nicht oder? waren 399 heute bei NBB, letzte Woche eine für 429 gesehen.
ich habs ja bei NBB erwischt..
zum Link: da ich nicht wusste, dass das zum vorbestellen ist, ein hinweis an interessierte..
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal meine 6600XT SWFT210 XFX für 379€ verbaut.

Habe die Karte in meinen Office Rechner gesteckt und bin vom ersten Eindruck sehr zufrieden.

Unter Last nur leicht hörbar, kann ich nur empfehlen.
 
Wenn jemand also (sorry, falls ich mich wiederhole) Erfahrungsberichte gesichtet hat über die AsRock, wäre ich demjenigen sehr verbunden. Möchte ja gerne die 50€ sparen (die Sapphire hat mich 449€ gekostet). Leider habe ich entgegen der vielen EKA-Abzocker tatsächlich ein Problem. ist vergleichbar mit Clockwork orange nach der Konditionierung oder Star Trek First Contact und Data mit dem verlockendem Angebot.....ich hab zwar über einen EKA-Weiterverkauf nachgedacht, so dass ich mit der Asrock die Differenz wieder herausholen könnte...habe aber direkt Gewissensbisse und ein abstoßendes Gefühl bei dem Gedanken bekommen..:oops:😕 keine Ahnung, was bei mir falsch läuft..:unsure:, aber 🤑 das schaffe ich irgendwie nicht, auch wenn ich gern beim verkauf von Gebrauchtwaren natürlich auch einen annehmbaren preis erzielen wollen würde...aber das ist ja eine andere Hausnummer.. selbst das Angebotvon NBB wurde von einigen nur eine Stunde später bei EKA für +100€ wieder eingestellt...unfassbar...😵
 
Fast so gut wie Heute Morgen bei NBB 8-)
Hab es auch im Verfügbarkeitsthread gepostet..
P.S. ich finde es nicht soo gut, das bei MF 2 Stk. bestellbar sind.. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schließe mich dem an. Konnte leider auch noch nichts zu der ASRock finden.
Zumal die karte eigentlich zu groß und nicht so relativ gut aussieht wie die Pulse..
 
Is nur schade, wenn dann eben wieder 50% auf EKA landet..:kotz:
 
Da muss man schon sehr dumm sein, eine 6600XT mit Aufpreis von Privatskalpern zu kaufen, wo die Karten doch alle paar Tage neu beim Händler ankommen und die Preise gar nicht steigen. AMD lässt die GPUs wirklich in großen Mengen produzieren, der Nachschub wird nicht ausgehen.
 
Da muss man schon sehr dumm sein, eine 6600XT mit Aufpreis von Privatskalpern zu kaufen, wo die Karten doch alle paar Tage neu beim Händler ankommen und die Preise gar nicht steigen. AMD lässt die GPUs wirklich in großen Mengen produzieren, der Nachschub wird nicht ausgehen.
Der Nachschub wird und ist Anfangs ausgegangen und wird es für einige Wochen auch weiterhin, September wirste die besten Custom Modelle jedoch bei ca. 400€-430€ sehen denke ich mal
 
Ich fänd die ASRock eigentlich sogar ganz nett vom Aussehen wenn da nicht die Backplate wäre...
Ich denke dass man bei einer 6600XT, abhängig vom Gewicht natürlich, die Backplate einfach abschrauben kann, bezweifle dass die irgend etwas kühlt
 
Hat hier jemand schon mal auf der Rückseite der RX6700XT Referenz Karte, Pads auf dem PCB angebracht? Von Werk aus sind keine montiert unter der Backplate
 
Hat hier jemand schon mal auf der Rückseite der RX6700XT Referenz Karte, Pads auf dem PCB angebracht? Von Werk aus sind keine montiert unter der Backplate
Wozu? der Speicher wird nicht so warm und bei der Referenzkarte bringen die Pads auf der Rückseite nichts, die müssen auf die Vorderseite auf den Speicher und die Spannungswandler.
Bei einer 3090 keine rede, die hat ja Speicher auf der Rückseite des PCB's, bei AMD Karten würde das kaum etwas bringen da AMD (Ausser evtl. bei den Radeon Instinct Karten) keinen Speicher rückseitig montiert hat und auch keinen GDDR6X Speicher verwendet.
 
Also ich geb meine Challenger definitiv wieder zurück…
429€ die ich Freitag bei NBB bezahlt habe, seh ich irgendwie nicht ein, wenn sogar NBB selber sie 3 Tage später wieder für 399€ verkauft und auch andere Shops sie immer wieder billiger anbieten.
 
Wozu? der Speicher wird nicht so warm und bei der Referenzkarte bringen die Pads auf der Rückseite nichts, die müssen auf die Vorderseite auf den Speicher und die Spannungswandler.
Bei einer 3090 keine rede, die hat ja Speicher auf der Rückseite des PCB's, bei AMD Karten würde das kaum etwas bringen da AMD (Ausser evtl. bei den Radeon Instinct Karten) keinen Speicher rückseitig montiert hat und auch keinen GDDR6X Speicher verwendet.

Also ohne Backplate habe ich gerade 86 Grad im Mining Betrieb ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    6 KB · Aufrufe: 84
Das ist doch offensichtlich ******, allein der Text und Preis, dazu die Accountleiche.
Die Beschreibung meiner 6800XT von EKA sah fast genau so aus, und doch bin ich heute hier mit einer.
Mit dem Misstrauen kannst du den 2nd Hand Markt knicken, es gibt immer irgendwo etwas zu bemängeln da die Angebote teilweiße von Unwissenden Menschen eingestellt werden die keine Ahnung von der Technik haben, ja so kommen oft die billigen Preise zustande, es sind Casual Gamer die sich einen Prebuilt gekauft haben die kein bzw. zu wenig Wissen über die Materie besitzen.

Der Kollege der mir die 6800XT für 770€ inkl. Versand verkauft hat hat auf eine 3090 "geupgraded"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh