[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir würde es schon reichen wenn AMD den Ref-Verkauf einstellt.
Für eine erfolgreiche Therapie reicht es nicht aus, die Substanz zu entziehen. Du musst dir auch bewusst machen, warum du konsumierst und welches Defizit der Konsum auszufüllen versucht.☝️
 
Für eine erfolgreiche Therapie reicht es nicht aus, die Substanz zu entziehen. Du musst dir auch bewusst machen, warum du konsumierst und welches Defizit der Konsum auszufüllen versucht.☝️
Ich denke mal das ist alles lustig gemeint ;-)

Das ist ein Hobby. Auch das in die Warteschlange stellen. Es gab mal eine Studie das es nicht wenigen Autofahrern Spass macht im Stau zu stehen.. von wegen "Gemeinschaftsgefühl".


Ich denke womit man seine Zeit verbringt, ist ja einem selbst überlassen. Und Lustig ist es hier allemal.
 
Ich denke mal das ist alles lustig gemeint ;-)
[...]
War mein letzter Beitrag auch. Ich hätte wohl den Smily hier :ROFLMAO: benutzen sollen. Mein Fehler. ;o)

Und wie ich ursprünglich schon schrieb: Ich halte es für unwahrscheinlich.

@Demischi
Stelle dich den Ursachen! :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Hersteller machen uns mit ihrere Einstiegsdroge "Karten zum UVP" süchtig und die Händler melken uns.
Müssten die dann nicht eher die erste GraKa umsonst raushauen, um uns anzufixxen? Gute Idee eigentlich! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einige hier ist es sicher Hobby bei geringem Budget und da kann man eben leicht sagen ist halt von "heut auf morgen" Luxus, also neues hobby suchen... ist halt so ne Sache, wenn man schon je nach Alter sein leben lang zockt oder bastelt...
 
Also, bevor sich hier jetzt jemand ernsthaft einredet, er habe ein Sucht-Problem entwickelt:

Ich halte es für absolut unwahrscheinlich (wenngleich nicht ausgeschlossen), dass ein wöchentlicher Drop - und sei er (zugegebenermaßen) noch so spannend - ausschlaggebender Grund für die Entwicklung einer Suchtproblematik ist. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und locker durch die Hose atmen.

Zur Definition und den Kriterien:

Die WHO führte 1964 den Abhängigkeitsbegriff anstelle des Begriffs der Sucht in die ICD ein, um den Charakter des „Abhängigkeitssyndroms“ als Krankheit zu betonen und so der Stigmatisierung Betroffener entgegenzuwirken. Der Suchtbegriff weise problematische Konnotationen auf, die seiner teils abfälligen Verwendung in verschiedenen historischen und sozialen Kontexten geschuldet seien. Liegen Muster von Substanzgebrauch vor, die eine körperliche oder psychische Gesundheitsschädigung bewirken, ohne dass ein Abhängigkeitssyndrom vorliegt, spricht man von schädlichem Gebrauch (vgl. Modul Medikamentenabhängigkeit).

Sowohl das ICD-10 als auch das DSM-5 beschreiben das Abhängigkeitssyndrom anhand der folgenden Kennzeichen:


  1. Starker Konsumdrang
  2. Kontrollverlust
  3. Toleranzentwicklung
  4. Körperliche Entzugssymptome
  5. Vernachlässigung anderer Interessen zugunsten des Substanzkonsums.
  6. Anhaltender Substanzkonsum trotz des Nachweises eindeutig schädlicher Folgen

Soweit erst einmal. Ich spreche hier 99,9% aller Forenleser ab, sich in finanzielle Schwierigkeiten zu shoppen, den Job/Familie/Freundschaften zu vernachlässigen, bzw. deren Auflösung zu riskieren, oder gar - um die Tage zwischen den Drops zu überbrücken (Toleranzentwicklung!) - an weiteren Tagen "Sucht"käufe zu tätigen.

Sollte dennoch jemand mehrere Symptome an sich erkennen: Wendet Euch dringend an einen Arzt!
Ich hab wieder angefangen zu trinken wegen den Drops. :cry:
 
Ja war ein Scherz, sorry.
ich hab aufgehört..muss man sonst so oft zur Toilette...:ROFLMAO::LOL:🤪

Das war auch nur ein Scherz..naja, kann man so oder so sehen..also Scherz & nicht trinken 😉
 
Langsam kotzt mich das ganze Thema an.
Ich bin so froh, im Januar 21 eine 6900 XT bei AMD gekauft zu haben, mit meinem 34" Monitor hab ich bereits knapp 900 wundervolle Stunden auf der Uhr.
Damals war man noch direkt geschockt vom Launch der 6800 XT - "200 über UVP - WUCHER!" - jetzt sind das schon die Schnäppchen, wenn überhaupt verfügbar.

Naja, seit 5 Wochen teile ich mein Freizeitbudget noch mit einer PS5 und 65" LG OLED - Luxusprobleme :d
Ich drücke die Daumen und bin dann mal wieder bei D2R!

Spielst du schon oder kaufst du noch?
 
Ich bin so froh, im Januar 21 eine 6900 XT bei AMD gekauft zu haben, mit meinem 34" Monitor hab ich bereits knapp 900 wundervolle Stunden auf der Uhr.
Damals war man noch direkt geschockt vom Launch der 6800 XT - "200 über UVP - WUCHER!" - jetzt sind das schon die Schnäppchen, wenn überhaupt verfügbar.

Naja, seit 5 Wochen teile ich mein Freizeitbudget noch mit einer PS5 und 65" LG OLED - Luxusprobleme :d
Ich drücke die Daumen und bin dann mal wieder bei D2R!

Spielst du schon oder kaufst du noch?
Dito. Hatte auch das Glück, bei AMD eine 6900XT zu bekommen, als es noch einfacher war und bin mittlerweile echt froh, das Geld in die Hand genommen zu haben. D2R und andere Games auf der Glotze in 4k machen schon Spaß. :d

Vorsicht mit deinem Profilbild, du könntest damit jemand triggern. ;)
 
Geht mir ähnlich, war so angefressen bei AMD Wochen lang nichts abzubekommen, während Scalper die verschleuderten, das ich damals dann bei nem Händler gekauft habe.
Lag pünktlich zu Weihnachten letztes Jahr aufm Tisch um verbaut zu werden.

Ich kann jedem der bis jetzt durchgehalten hat nur viel Erfolg bei AMD wünschen, die jetzigen Händlerpreise sind abartig.
 
Dito. Hatte auch das Glück, bei AMD eine 6900XT zu bekommen, als es noch einfacher war und bin mittlerweile echt froh, das Geld in die Hand genommen zu haben. D2R und andere Games auf der Glotze in 4k machen schon Spaß. :d

Vorsicht mit deinem Profilbild, du könntest damit jemand triggern. ;)
Hahaha, das Bild haben wir irgendwann im Juni / Juli hier im Thread mal gephotoshopped, als hier die Trolls rumhingen ...

lol.png


Farcry 6 läuft mit FSR auch bombig - war beim Ryzen 5800 dabei. Die AMDs reifen halt sehr gut nach und werden nur noch besser - sofern kein Windows 11 kommt :)
 
Hahaha, das Bild haben wir irgendwann im Juni / Juli hier im Thread mal gephotoshopped, als hier die Trolls rumhingen ...

Anhang anzeigen 680120

Farcry 6 läuft mit FSR auch bombig - war beim Ryzen 5800 dabei. Die AMDs reifen halt sehr gut nach und werden nur noch besser - sofern kein Windows 11 kommt :)
Die von Prodealz damals? :d
 
Die Drops, mal egal welche, haben das Potential zu psychischen Problemen zu führen.
Man sollte wirklich auf die eigene geistige Gesundheit achten.
Hab ich gestern gefühlt.

Bin mit der Scheißegal Einstellung reingegangen, hab nur 4 Tabs offen gehabt und einer war dann direkt durch (Redirect hat aber irgendwie ne Minute gedauert..).
Pumpe auf 180, 6800XT in den Warenkorb und bei Place Order in die Queue zurück gehauen worden :)

Habs noch immer ned verarbeitet. Könnt mir in den Arsch beißen :d


Und da frag ich nochmal.. musste man gestern seine verwendete Mail bestätigen? Irgendjemand hat diesbezüglich was verzapft.. im PartAlert Discord, aber die Trolls dort sind schon gut vertreten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier gelesen das es trotzdem geklappt haben kann, auch wenn man nach Place Order wieder zurück in die Queue kommt.
 
Vor einer Woche hätte ich viel bessere Chancen gehabt.

Die Anzahl der GraKas werden ja immer weniger... irgendwann sitzen wir hier auf 100 Stück insgesamt :/
 
Und da frag ich nochmal.. musste man gestern seine verwendete Mail bestätigen? Irgendjemand hat diesbezüglich was verzapft.. im PartAlert Discord, aber die Trolls dort sind schon gut vertreten :d
Ich hab eine Mail genutzt und die nur in jeder Session etwas verändert, musste die am Ende nirgendwo bestätigen.
 
ok dann hier an alle:

Sicher? Dann hier an alle:
09a95103-6dd9-4934-ba2c-60dabb7c3c23
man muss da leider auch immer die email mit dazugeben sonst kommt man in die session nicht rein

Hab ich gestern gefühlt.

Bin mit der Scheißegal Einstellung reingegangen, hab nur 4 Tabs offen gehabt und einer war dann direkt durch (Redirect hat aber irgendwie ne Minute gedauert..).
Pumpe auf 180, 6800XT in den Warenkorb und bei Place Order in die Queue zurück gehauen worden :)

Habs noch immer ned verarbeitet. Könnt mir in den Arsch beißen :d


Und da frag ich nochmal.. musste man gestern seine verwendete Mail bestätigen? Irgendjemand hat diesbezüglich was verzapft.. im PartAlert Discord, aber die Trolls dort sind schon gut vertreten :d
ich hab ein catchall auf meiner domain und in jedem tab ne neue email genommen; allerdings wenn man die queue ID in nen anderen browser rüberkopieren will muss man sich merken welche email zu welcher ID gehört hatte weil man da dann nochmal nach der passenden mail gefragt wird. ankommen tut aber nix, zumindest bisher. könntest also eigtl auch gmails ausdenken glaube ich.




Also ich hatte gestern ca 60 sessions, aber da Buster bei mir immer nach ca 5 captchas den geist aufgibt und sowieso langsamer ist als ich mit meinen FPS fingern, musste ich die captchas selber lösen. Nach ca 10 Minuten war ja schon der Drop, bis dahin hatte ich so 20 tabs mit email und captcha ausgefüllt. (addon für email eingeben wär vllt cool).

Im 11. Tab war 'Sie sind jz sofort dran' (oder so).
Hab dann queue ID und email in firefox rüberkopiert; allerdings ging da beim checkout kein paypal (button einfach weg).
Ich dachte erst es geht halt einfach nur mit Kreditkarte und war mad; aber dann bin ich wieder auf chromium und da gab es den! Die 6800 war leider weg aber ne 6700XT konnte ich noch schnell in den Warenkorb klicken und mich durch die PayPal Dialoge hangeln.

Paar Minuten später kam PayPal Bestätigung und Bestellbestätigung von AMD (insgesamt 3 Emails also 1x PP 2x AMD).
Nächste Woche probiere ich nochmal die 6800 und gebe die 6700XT dann an nen Kumpel, wenn es nächste Woche nix wird behalte ich die 6700XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hat diesbezüglich was verzapft.. im PartAlert Discord, aber die Trolls dort sind schon gut vertreten

Der "Troll" war ich :LOL: ... aber wer das Posting gelesen hat, hat hoffentlich auch mitbekommen, dass es im Konjunktiv verfasst war...
Die Maßnahme würde nach meiner Meinung Sinn machen, ist nur per heutigem Tag reine Spekulation. Was DR sonst noch aus dem Hut zaubern wird, weiß niemand mit Sicherheit.
 
Der "Troll" war ich :LOL: ... aber wer das Posting gelesen hat, hat hoffentlich auch mitbekommen, dass es im Konjunktiv verfasst war...
Die Maßnahme würde nach meiner Meinung Sinn machen, ist nur per heutigem Tag reine Spekulation. Was DR sonst noch aus dem Hut zaubern wird, weiß niemand mit Sicherheit.
Ah okay...

und wow, als OB ICH DARAUF ACHTE :d :d :d
War am Boden zerstört, dass ich sie ned bekommen hab :/


Aber wie man sieht hilft einem die "Fuck IT - Einstellung"...
Mal schauen, nächste Woche sind's vlt noch weniger Grafikkarten :3
 
Einer der es richtig gemacht hat. (y)

Wie hier Anfang des Jahres rumgeheult wurde, sie wollen unbedingt die 6800xt und auf keinen Fall die 6900xt.
Naja, @Demischi , ich gehöre zu den "Heulern" (no front!). Warum?
Leiste ich mir neue HW, wäge ich immer zwischen mehreren Faktoren ab: Welche HW habe ich verbaut? Welche Leistung peile ich damit an? Was macht Sinn und was nicht?

Hadere ich damit, meine Wunschkarte noch nicht erworben zu haben? Hell, yeah!
Will ich darüber nachdenken, für eine GraKa rund 650 Scheine auf den Tisch zu legen? Abso-fuckin'-lutely not!
Brauche ich mehr als die max. Frequenz meines Monitores (60Hz) in 4k? Nö.

Darum eben die 68XT. Über 900 Steine für die 69XT bin ich beim besten Willen nicht bereit zu zahlen (in einem schwachen Moment hab ich mal soviel für eine 68XT hier im Forum geboten - ich Vollhonk!). Nicht weil eine 69XT das vielleicht nicht wert wäre, sondern weil es nun einmal verdammt viel Geld ist (das kann ich dann beim besten Willen nicht ausblenden - und auch nicht den berechtigten Vortrag meiner Finanzministerin!).

Und nicht falsch verstehen: Ich urteile über niemanden, der sie sich leiten will und/oder kann, sondern freue mich für jeden Gamer, der sich damit "sein" Setup verwirklichen kann.
Ich für meinen Teil entscheide mich jedoch dafür, bei diesen Preissphären auszusteigen und knechte stattdessen weiterhin meine 57XT, bis es doch irgendwann einmal mit der 68XT klappt.

Und bis dahin erdulde bitte mein Gewhine! 8-)
 
Will ich darüber nachdenken, für eine GraKa rund 650 Scheine auf den Tisch zu legen? Abso-fuckin'-lutely not!
Brauche ich mehr als die max. Frequenz meines Monitores (60Hz) in 4k? Nö.

Darum eben die 68XT. Über 900 Steine für die 69XT bin ich beim besten Willen nicht bereit zu zahlen
Ich für meinen Teil entscheide mich jedoch dafür, bei diesen Preissphären auszusteigen und knechte stattdessen weiterhin meine 57XT, bis es doch irgendwann einmal mit der 68XT klappt.

Echt jetzt? Du hast schon den direkten Vorgänger und brauchst unbedingt was neueres? 😅

Ich sitze hier mit meiner Vega 64 Nitro+ vor meinem UWQHD-Monitor mit 144 Hz. Was müsste ich whynen. :fresse:

So eine RX 5700 XT ist vergleichsweise frisch, die kannst du noch für dickes Geld bei eBay los werden! Bleistift: https://www.ebay.de/itm/403222033403 - eine Sapphire RX 5700 XT Nitro+ mit 21 Geboten und 804 € (aktueller Stand).
 
Für >800€ wandert die doch aber auch garantiert ins Bergwerk.
 
Echt jetzt? Du hast schon den direkten Vorgänger und brauchst unbedingt was neueres? 😅

Ich sitze hier mit meiner Vega 64 Nitro+ vor meinem UWQHD-Monitor mit 144 Hz. Was müsste ich whynen. :fresse:

So eine RX 5700 XT ist vergleichsweise frisch, die kannst du noch für dickes Geld bei eBay los werden! Bleistift: https://www.ebay.de/itm/403222033403 - eine Sapphire RX 5700 XT Nitro+ mit 21 Geboten und 804 € (aktueller Stand).
Ja, und wann soll ich die 57XT verticken? Jetzt etwa schon ohne die 68XT hier liegen zu haben? No way! Nachher bekomme ich die neue GraKa nicht und muss hier ohne grafischen Output darben - DIESES Gewhine will hier niemand hören! :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh