[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine erste durchgegangene Bestellung wurde auch storniert. Danach habe ich Geld auf mein paypal Konto eingezahlt und nicht abbuchen lassen, was vielleicht das Problem war. Und DR angeschrieben und gefragt, was das Problem war. 3 Wochen später hat es dann geklappt.
Jo, das Gleiche hatte ich auch schon versucht. Also schon vor den beiden Stornierungen in den letzten 3 Wochen. Also hatte Geld auf mein PP Konto eingezahlt um etwaige Probleme mit der Bezahlung zu umgehen, hat aber leider nicht geholfen. Geld wurde zwar abgebucht, aber kurze Zeit später wieder zurüchgebucht und der Auftrag storniert. Als Begründung nur "Sonstiges". Und ich bin/war definitiv Erstbesteller! Hatte nach der ersten Stornierung auch DR angeschrieben. Aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten....
 
Kann man bei der RX 6800 (non XT) die Farbe vom beleuchteten Logo ändern??

bzw wenn nicht, weis wer den genauen Farbcode den AMD benutzt (RGB), damit ich dann alles im PC in die Farbe stelle
Wieso stellst du die Frage nochmal? Wurde doch heute Mittag schon beantwortet?
 
Offiziell sollte ja RDNA2 ja GPU Hardware Scheduling unterstützen. Das hat man an den RDNA1 Karten gesehen. Das Problem ist, dass der letzte Treiber der sowas experimentell an hatte 20.5.1 war (Verflucht mich nicht, wenn die Treiberversion falsch ist). Meint ihr sowas wird es demnächst als Feature geben? Ist schon knorke keine/kaum Framedrops zu haben wenn man 144hz + 60hz hat und auf dem Zweitbildschirm Animationen laufen. Aktuell erleben ja die FPS in dem Szenario ja eine Achterbahnfahrt.

Bisschen OT:
Wie sehr würde die Community hassen, wenn ich den Ebay-Link zu meiner benutzten RX 6800 in die Ebay-Sektion des MP stelle? :°)
Das Salz war heute sehr stark bei manchen Usern.

Der Beitrag unter mir stützt meine These mit dem Salz :LOL:
 
Amd ist ein Pissladen, weil sie mit Captchas Botkäufe versuchen zu verhindern? ...naja. Vielleicht bist du ein Pissladen, weil du so oft die Seite aktualisierst, bis bei dir Captchas angezeigt werden... Mal drüber nachdenken. Oder einfach bei Mindfactory kaufen, die haben keine Captchas.
Werd mal nicht frech hier.

Der ERSTE aufruf war schon ein Captcha. Und nach Lösung kam das nächste und das nächste und wenn es dann durch war, nochmal von vorne.

Aber erst schlau daher reden.
 
So... ich habe mich gerade eben explizit registriert, um einfach ein DICKES DANKE SCHÖN an @Holzmann, @ralle_h, @zquarefish (rein alphabetisch sortiert), an alle anderen MODS und Leute zu sagen, die in diesen Threads unbekannten Menschen (wie mir) dabei helfen, eine Karte zu bekommen.
Heute habe ich nach mehrere Wochen (über 10 Versuche) geschafft, letzendlich das Bestellprozess für eine 6900XT zu beenden.
Paypal Abbuchung und Auftragsbestätigung von AMD.com sind angekommen. Da es sich um meine alle erste Bestellung handelt, will ich hoffen, mich nicht zu verschreien und keine Stornierung zu bekommen.

Ebenso will ich mich auch bei allen anderen Usern bedanken, die trotz den ganzen Stress und die Spannungen (um nicht vollen Trotteln und Idioten zu sagen), immer versucht haben, für gute Laune zu sorgen.

Ich kann kaum erwarten, die Karte zu montieren, mein neuen Setup zu beenden und das volle Potential meines GB3461WSQU richtig verwenden zu können.

DANKE, DANKE, DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell sollte ja RDNA2 ja GPU Hardware Scheduling unterstützen. Das hat man an den RDNA1 Karten gesehen. Das Problem ist, dass der letzte Treiber der sowas experimentell an hatte 20.5.1 war (Verflucht mich nicht, wenn die Treiberversion falsch ist). Meint ihr sowas wird es demnächst als Feature geben?

Ist mit dem Windows 11 Treiber aktuell möglich.
Man muss zwar etwas fummeln um es ans laufen zu bekommen, klappt dann aber
1625169042095.png


Und ja, es läuft auch unter Windows 10!
 
Ja, ein weiteres Glied in der Kette. Scalper. Die aus der chipknappheit Gewinn ziehen.
Jetzt geht das wieder los.

Wenn du Scalper loswerden willst, gibt es nur eine Lösung:

Referenzkartenverkauf einstellen!

Wenn es keine Karten weit unter dem Marktpreis zu kaufen gibt, verschwinden die Scalper. Die Karten gehen an die Boardpartner und werden dann über Moonfactory, Scalpernate und Grafikkartenteurer zum Marktüblichen Preis verkauft.

Dann findest du keine einzige Karte mehr auf EKA von einem Scalper.

Und das Problem mit den Captchas ist dann auch gelöst.

Puff!

Win-Win.
 
Werd mal nicht frech hier.

Der ERSTE aufruf war schon ein Captcha. Und nach Lösung kam das nächste und das nächste und wenn es dann durch war, nochmal von vorne.

Aber erst schlau daher reden.
Is nicht frech, einfach Erfahrung. Ich bin mir relativ sicher, dass es so gut wie niemandem so geht, dann hättest du ggf die cockies nicht gelöscht. Aber Tatsache ist, dass das sicher nix mit AMD zu tun hat, wenn dann mit digital River.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt geht das wieder los.

Wenn du Scalper loswerden willst, gibt es nur eine Lösung:

Referenzkartenverkauf einstellen!

Wenn es keine Karten weit unter dem Marktpreis zu kaufen gibt, verschwinden die Scalper. Die Karten gehen an die Boardpartner und werden dann über Moonfactory, Scalpernate und Grafikkartenteurer zum Marktüblichen Preis verkauft.

Dann findest du keine einzige Karte mehr auf EKA von einem Scalper.

Und das Problem mit den Captchas ist dann auch gelöst.

Puff!

Win-Win.
Los werden...naja.... Ist aus dem Kontext gerissen. Ich hab nur ein Glied der Kette aufgeführt. Hab nicht gesagt, dass ich sie los werden will. Aber ja, brauchen tue ich diese Fraktion nicht. Ist aber meine persönliche Meinung die ich jetzt nicht bei jeder Gelegenheit raus posaine. Klar existieren scalper unter anderem aus den dir genannten Gründen. Aber die gibt's immer und in vielen Bereichen. Ist leider so.
Für mich ist das kein Grund die Karten nicht mehr von AMD raus hauen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit dem Windows 11 Treiber aktuell möglich.
Man muss zwar etwas fummeln um es ans laufen zu bekommen, klappt dann aber
Anhang anzeigen 646041

Und ja, es läuft auch unter Windows 10!
Danke aber an der Registry fummeln mag ich nicht. Gerne warte ich da auf einen "offiziellen" Weg, bei dem man nur im Treiber nen Schalter umstellen muss.
 
Hab seit gestern meine RX6700Xt bei ebay Kleinanzeigen drin. Heute morgen ne Nachricht von einem Interessenten der meinte, die Karte sei wieder verfügbar bei AMD. Dann fiel mir auf, dass ich gestern Abend wie auch vorhin auf der Shop Seite von AMD jede GPU in stock hab, add to cart buttons auch da sind, aber das hinzufügen einer GPU in den Warenkorb tdm nicht klappt. Liegt das daran, dass ich gestern eine 6800XT MB gekriegt hab und nach zwei erfolgreichen Bestellungen irgendwie gesperrt bin? Verstehe das nicht. Hat der Typ recht? Würde mich extreeeeeeeeemst wundern, da nirgendwo in den News was von dieser Traumsituatiom steht.
 
Hab seit gestern meine RX6700Xt bei ebay Kleinanzeigen drin. Heute morgen ne Nachricht von einem Interessenten der meinte, die Karte sei wieder verfügbar bei AMD. Dann fiel mir auf, dass ich gestern Abend wie auch vorhin auf der Shop Seite von AMD jede GPU in stock hab, add to cart buttons auch da sind, aber das hinzufügen einer GPU in den Warenkorb tdm nicht klappt. Liegt das daran, dass ich gestern eine 6800XT MB gekriegt hab und nach zwei erfolgreichen Bestellungen irgendwie gesperrt bin? Verstehe das nicht. Hat der Typ recht? Würde mich extreeeeeeeeemst wundern, da nirgendwo in den News was von dieser Traumsituatiom steht.
Unbenannt.png


Hab's mit einigen Karten probiert. Wäre auch zu schön, um wahr zu sein.
 
Wenn es keine Karten weit unter dem Marktpreis zu kaufen gibt, verschwinden die Scalper. Die Karten gehen an die Boardpartner und werden dann über Moonfactory, Scalpernate und Grafikkartenteurer zum Marktüblichen Preis verkauft.

Dann findest du keine einzige Karte mehr auf EKA von einem Scalper.
willst sagen, dann gibt's keine privaten scalper mehr, nur noch gewerbliche ;-)
 
Fand den drop gestern sehr kurios. Pünktlich zum drop hatte ich einen ip bann, obwohl ich die Seite nur 1 mal vorher aufgerufen hatte. Nach dem drop war der Bann wieder weg... jemand ähnliche Erfahrung?
 
Fand den drop gestern sehr kurios. Pünktlich zum drop hatte ich einen ip bann, obwohl ich die Seite nur 1 mal vorher aufgerufen hatte. Nach dem drop war der Bann wieder weg... jemand ähnliche Erfahrung?
Ein paar Leute mit dem anderen Script (Falco...irgendwas) hatten davon berichtet, dass sie gebannt wurden.
 
Nein, habe auch alle Buttons, nix verfügbar. Vermutlich sind die da weil demie Seite gecached ist.
 
Kann jemand nen Link schicken für den Marketplace hier? Bin irgendwie zu doof den zu finden. Würde da gerne die Karte anbieten zu nem non scalper Preis.
 
so ist es, der marktplatz ist zugriffsbeschränkt, erst nach 60 tagen erfolgt eine freischaltung.
 
Für wieviel kann ich die Karte anbieten ohne zu viel zu verlangen. Ist einmal ausgepackt und wurde eingebaut zum Probelaufen. Ist jetzt quasi wieder in der OVP. Ein Kumpel meinte 650€ gehen klar, ich bin mir nicht sicher obs nicht schon zu viel ist.
 
Ein paar Leute mit dem anderen Script (Falco...irgendwas) hatten davon berichtet, dass sie gebannt wurden.
Wenn du zuviele Anfragen machst wirst du gebannt. Wenn das Falcodrin automatisch anfragen macht beim öffnen der Seite, dann kannst du dafür gebannt werden.
 
Für wieviel kann ich die Karte anbieten ohne zu viel zu verlangen. Ist einmal ausgepackt und wurde eingebaut zum Probelaufen. Ist jetzt quasi wieder in der OVP. Ein Kumpel meinte 650€ gehen klar, ich bin mir nicht sicher obs nicht schon zu viel ist.
6700 XT? 550 + Versand und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh