[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ab wann entfernt Mindfactory normalerweise die Angebote wieder, immer erst wenn alles verkauft wurde?
Kommt drauf an, wie schnell wie viele Karten verkauft wurden.

Die 6800 XT von XFX gabs heute morgen für 1049€.
Da wurden wohl zu schnell schon ~25 Stück verkauft. Daher musste man ja gleich den Preis auf 1149€ erhöhen.
Seitdem hat MF vermutlich (hoffentlich) keine einzige Karte mehr verkauft :haha:
(Bin mir nicht ganz sicher ob vor der Preiserhöhung auch nur noch genau 74 Stück verfügbar waren.)
Edit: nette Stückzahlen :ROFLMAO:
Weißt was noch geiler ist?
Das hier:
1644262762651.png

Die haben in den letzten Stunden bzw. schon seit heute Vormittag keine einzige Verkauft :ROFLMAO:
Ich hoffe das bleibt so. Wenn man MF in den letzten Wochen etwas beobachtet hat, dann merkt man schnell, dass die ganz bewusst die maximale Schmerzgrenze auslotsen.
Da geht man immer etwas runter mit dem Preis wenn man nichts verkauft, und wenn dann wieder zuviel zu schnell gekauft wird, dann wird der Preis sofort wieder angehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist spannend:

Rekord: Abermillionen Grafikkarten schürfen die Kryptowährung Ethereum | Empfehlung eines Artikels auf heise online - Rekord: Abermillionen Grafikkarten schürfen die Kryptowährung Ethereum | heise online

 
https://www.heise.de/hintergrund/Rekord-Abermillionen-Grafikkarten-schuerfen-die-Kryptowaehrung-Ethereum-6351753.html schrieb:
Laut Jon Peddie Research verkauften AMD, Nvidia und dessen Partnerhersteller 2021 pro Quartal 11,8 Millionen bis 12,8 Millionen Grafikkarten. Obwohl AMD und Nvidia die Bedeutung von Krypto-Mining wiederholt herunterspielen, dürfte ein erheblicher Anteil von Grafikkarten in Mining-Farmen gewandert sein.
Ich frage mich eher, was mit den ganzen GPU´s passiert, wenn das wirklich mal vorbei ist.
Ich hab nämlich so meine Zweifel, dass andere Coins die massive Rechenleistung hinter ETH vertragen, wenn ETH wirklich mal zu PoS wechselt.
 
Ethereum wechelt zu PoS in den nächsten Monaten ..... das sagte man schon .... bereits vor mittlerweile 5 Jahren.
Und heutzutage sind die großen miner und Pools noch viel mächtiger.
Reden wir in 4 jahren nochmal darüber,
oder vielleicht nicht.

LG
HumpeL
 
Zuletzt bearbeitet:
Markettiming ist bei aktien ein gefährliches Spiel, warum sollte man den Quatsch bei Grafikkarten machen?
Kaufen wenn man es braucht, nicht kaufen wenn man es nicht braucht.

Alles andere ist inhaltsleeres Geblubber :motz:
 
Mahlzeit! Ich wollte nur mal spaßeshalber hier fix fragen, ob es sich für Donnerstag beim AMD Drop überhaupt lohnt, wenn ich es über meinen PC, meinen Laptop und PC der Freundin versuche?
 
der zufall kann es immer mal möglich machen.
 
hey leute. wie kann ich denn im adrenalin treiber die FPS einzelner anwendungen/spiele begrenzen. finde da nur eine globale einstellung.
 
Naja ging mir eher darum ob es "besser" wäre mit versch. PCs oder ob es reicht mehrere Tabs auf einen PC offen zu haben. Bin da noch neu im Metier ;D
 
für mehrere tabs brauchst du aber ein passendes add-on damit du jeweils auch eine andere session id bekommst.
 
doch, die kann man nennen; session box oder multilogin
 
hey leute. wie kann ich denn im adrenalin treiber die FPS einzelner anwendungen/spiele begrenzen. finde da nur eine globale einstellung.
Eventuell bei Gaming die Spiele suchen und dann über RadeonChill die FPS cappen, benutze es selber nicht, hat glaube ich bei mir nicht so wirklich geklappt
 
Vielen Dank :) sry wenn ich damit nerve nur wüsste ich noch gerne wie das ungefähr abläuft. Es gibt ja vorher ne Warteschlange aber nur für ein Produkt? Also das man sich daher für verschiedene Dinge anstellen muss? Und es sollen wohl diesmal nicht die Modelle 6700 und 6800 droppen?
 
die warteschlange leitet dich dann in den shop, da kannst du natürlich jedes modell auswählen sofern es denn verfügbar ist.

welche karten kommen, ist meistens rechtzeitig bekannt.
 
die warteschlange leitet dich dann in den shop, da kannst du natürlich jedes modell auswählen sofern es denn verfügbar ist.

welche karten kommen, ist meistens rechtzeitig bekannt.
...und dass die 6800/6800XT am gefragtesten sind und gleichzeitig die geringste Stückzahl haben und damit als erstes weg sind dürfte auch klar sein.
 
RadeonChill reduziert die FPS wenn der User untätig ist und erhöht sie wenn aktiv... ist kein richtiges cap. also kein permanentes
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn dann müsst es "Steuerung der Ziel Bildwiederholfrequenz" sein und dass gibts nur global... (über das gear icon rechts oben, dann im menü auf grafik).
 
Das ist schon richtig, aber du kannst ja die min fps und die max fps in chill auf den gleichen Wert setzen. Wenn du da bei beiden z.b. 70 einträgst ist es wie ein Cap.
 
Vielen Dank :) sry wenn ich damit nerve nur wüsste ich noch gerne wie das ungefähr abläuft. Es gibt ja vorher ne Warteschlange aber nur für ein Produkt? Also das man sich daher für verschiedene Dinge anstellen muss? Und es sollen wohl diesmal nicht die Modelle 6700 und 6800 droppen?

Mir hat der Youtuber „Altered Component“ geholfen - er hat mehrere „Live AMD Drop“ Videos auf seinem Channel, wo man den ganzen Prozess eines Drops inkl. Bestellung sieht.
 
War letzte Woche nicht da.. Wurden die Autobuyer schon upgedatet? Oder hat man noch eine genauso große Chance wie vor 2 Wochen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh