[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist einfach klasse :bigok: vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß hier ist kein Marktplatz aber ich frage dennoch mal in die runde! Ob jemadn sein DFI Board tauschen will?!

Wegen dem Piepsen hab ich einfach mal die GTLs deaktiviert, jetzt ist es weg trotz Energiesparfunktionen.
Vielleicht macht es auch nicht viel Sinn mit den GTLs zu jonglieren bei einem DC 65nm und man den nur mit VID fahren will. Zumindest habe ich bis jetzt keine vernüftigen Einstellungen finden können. :fresse:
Mit EIST u. C1E bekomme ich den ja eh nicht unter die VID, bringt wahrscheinlich nur was am Limit.

Bitte schön !;):bigok:;)

Danke für den Tipp!
Fiepst manchmal immer noch, man muss bei dem Board wohl damit leben.
Was aber komisch ist ich kann kein AHCI einstellen dann kommt beim booten ein Bluescreen.
Auf IDE funzt es und läuft auch ganz gut.

@Wernersen
AHCI mußt Du auch vor der Windows installation einstellen.

Ja ist klar geht aber auch im Nachhinein Klick
Hab auch versucht Windows neu auf zu setzten aber wie gesagt es bricht während der Installation mit Bluescreen ab.

Hier mal ein Bench mit HD-Tune im IDE Modus:

Hey, was ist denn los? :(

01. Brett auf dem Tisch und der Speicher kommt nicht bei ( :shot: UPS)
02. Beta Bios wurde gerade zum Alpha gemacht :-[
03. Stress mit der Frau (da die Abends immer fragt : Wer sind denn Sie ) :eek:
04. Nervt DFI NL im Moment ...
05. Kann das locker noch viel mehr Boards quer durch Europe betreffen!
06. Kommt das nicht von einem Händler, prob liegt bei DFI !
07. Hab ich keinen Kaffee mehr :hmm:
08. Darf ich bin die Sache mit Sell`s Board geklärt ist da keine Ruhe geben ... ;)
09. Geh ich jetzt eine Rauchen
10. Wehe es regnet !

Deswegen - auch "sorry"

@Sellout: Wie ist die Rev von dem Brett ?? AA00 oder was anderes ? (Aufkleber auf dem PCI2).

Jo passt shcon, ich will hier niemanden beleidigen oder verletzen, ich wollte nur mal die Stimmung etwas heben ^^

ad 3: Kauf ihr ne Rose ;)
ad 4: Zu mir waren sie freundlich ^^
ad 5: schade :(
ad 6: wieso das? Sehen die Händler net, was sie bekommen?
ad 7: Red Bull tuts auch ;)
ad 8: Das packst du schon :)
ad 9: ich auch
ad 10: Hier scheint schon seit 3 Tagen durchgehend die Sonne und es hat rund 20°C ^^

Jo passt shcon, ich will hier niemanden beleidigen oder verletzen, ich wollte nur mal die Stimmung etwas heben ^^

Klaro :bigok:

ad 3: Kauf ihr ne Rose ;)
ad 4: Zu mir waren sie freundlich ^^
ad 5: schade :(
ad 6: wieso das? Sehen die Händler net, was sie bekommen?
ad 7: Red Bull tuts auch ;)
ad 8: Das packst du schon :)
ad 9: ich auch
ad 10: Hier scheint schon seit 3 Tagen durchgehend die Sonne und es hat rund 20°C ^^

3. Der Besitzer des Blumenladens hier um die Ecke fährt schon n Benz :haha:
4. Sind se ja auch ....
6. Denk doch mal nach - soll jeder Händler immer die Dinger auspacken und nachschauen ? Geht doch gar nicht - sonst meckern wir "Kunden" wegen der OVP. Die Händler tüten ein was aus den Kisten aus NL kommt ...
7. Wirkt nicht mehr ;)
8. Wird schon ...
9. :xmas:
10. :-[

Ja stimmt, hast recht. Würde mich dann aber interessieren, woher DFi NL dann diese geöffneten Kartons hat, sind das Mainboards aus der RMA?

Ja stimmt, hast recht. Würde mich dann aber interessieren, woher DFi NL dann diese geöffneten Kartons hat, sind das Mainboards aus der RMA?

Nö - die haben die ja "Leer" da liegen. Nur wenn die Dinger 2 oder 3 mal aufgemacht werden sieht man das halt. DFI NL macht ab und zu mal die OVPs auf um Upgrades zu machen wenn DFI TW meint "es wäre besser". Kann alles sein: Bios oder am Board selber. Und manche Upgrades gehen halt nicht "kalt" - da muss halt das Board auch in Betrieb gehen. Je nachdem wer dann die Dinger wieder verpackt - sieht es "OVP" aus - oder nicht :hmm:. Scheinbar sind die neuen Leute die nach Neujahr (Anfang Feb) jetzt da sind noch nicht den "Standard" hier in Europe gewöhnt, ich hab jetzt schon aus 2 Quellen (+ Sell :bigok:) von den gleichen Probs gehört.

Primär will ich jetzt erstmal wissen was genau zwischen AA0 und AB0 passiert ist - und was der genaue Grund war. Ich bastel zwar auch an den Dingern rum, nur um Rev`s kümmern wir uns halt weniger ;) ...

Habe gerade mit HPM Computer telefoniert (dort ein P35-T2R bestellt), aktuell haben sie als Liefertermin den 29., allerdings "unbestätigt", denn sie würden bei DFI niemanden mehr erreichen (Mail, Telefon) :fresse:

Was ist denn da jetzt los? :hmm:

Ist es "normal", dass nach dem Update auf die aktuelle Beta bei SG immer noch 1107 als Biosversion ausgegeben wird?:hmm:

Nö - die haben die ja "Leer" da liegen. Nur wenn die Dinger 2 oder 3 mal aufgemacht werden sieht man das halt. DFI NL macht ab und zu mal die OVPs auf um Upgrades zu machen wenn DFI TW meint "es wäre besser". Kann alles sein: Bios oder am Board selber. Und manche Upgrades gehen halt nicht "kalt" - da muss halt das Board auch in Betrieb gehen. Je nachdem wer dann die Dinger wieder verpackt - sieht es "OVP" aus - oder nicht :hmm:. Scheinbar sind die neuen Leute die nach Neujahr (Anfang Feb) jetzt da sind noch nicht den "Standard" hier in Europe gewöhnt, ich hab jetzt schon aus 2 Quellen (+ Sell :bigok:) von den gleichen Probs gehört.

Primär will ich jetzt erstmal wissen was genau zwischen AA0 und AB0 passiert ist - und was der genaue Grund war. Ich bastel zwar auch an den Dingern rum, nur um Rev`s kümmern wir uns halt weniger ;) ...

Heißt das, dass es gut sein kann, dass bei den Mainboard quasi auch Bauteile ausgetauscht werden? Also dass der herumgelötet wird oder je nachdem sich das Bauteil auch anders entfernen/austauschen lässt? Gut, beim BIOS Chip ist es ja nunmal klar.

Was bastelst du denn an denen rum? Wie kann ich mir das vorstellen? :)

Ist es "normal", dass nach dem Update auf die aktuelle Beta bei SG immer noch 1107 als Biosversion ausgegeben wird?:hmm:

War bei mir auch so, also denke ich mal Ja ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ehmmm klar :angel:... wird ja nicht ausgelesen. Steht in der smart.ini :xmas:.

Heißt das, dass es gut sein kann, dass bei den Mainboard quasi auch Bauteile ausgetauscht werden? Also dass der herumgelötet wird oder je nachdem sich das Bauteil auch anders entfernen/austauschen lässt? Gut, beim BIOS Chip ist es ja nunmal klar.

Was bastelst du denn an denen rum? Wie kann ich mir das vorstellen? :)

Klar, wenn es nützliche Änderungen am Design gibt - tauschen die auch schon mal Bauteile und ab und zu auch mal ne SB aus. Kommt halt immer darauf an ob die Aktion für den Kunden nützlich ist. Kann ne Fehlerbehebung oder ne Verbesserung sein ... gibt ja immer den schönen Satz "Änderungen vorbehalten" :angel:

Wie ich das mache ? Heißluftlötkolben an und los gehts - nur man sollte wissen was man macht. Primär war ich bis jetzt nur an den GTLs (und alles was damit zu tun hat) unterwegs. Da mal n C geändert, der R war zu klein u.s.w.

Sowas sollte aber nur machen, wer:

1. Garantie/Gewährleistung nicht kennt :angel:
2. Nicht meckert wenn was schief geht :eek:
3. Die nötigen Unterlagen dazu hat ;)
4. WIRKLICH wissen - was er da macht :xmas:

Wenn die "Bastelei" dann auch den anderen Usern was bringt - geht die Info an TW und die schauen sich das nochmal genau an. Wenn gut, und einfach umzusetzen dann lässt TW das in die Serie einfließen ...

Ehmmm klar :angel:... wird ja nicht ausgelesen. Steht in der smart.ini :xmas:.

Ok, hätte mich auch gewundert, da im Bios alle für 45nm wichtigen Option erweitert wurden:bigok:

Ich schau mir jetzt noch mal eine Folge vom Dynamic Duo an, bis jetzt stört mich nur das Fiepen - das halt ich echt nicht mehr lange aus:shake:

Ich hab hier mal eine vergleichsweise warme Cpu, was meine vorherigen betrifft, die bootet 4Ghz schon mal sauber bei 1,2v nur primestabil ist das noch bei 1,3v lange nicht:hmm:
Ist wieder so ein GTL Fummel-Kandidat:xmas:

Auf was für Werten stehen denn die GTL, wenn sie disabled sind mit einer 45nm Cpu?

Schon komisch:hmm:
Nachdem ich einen Run 8k durchlaufen und mit der SB Core und Cpu Pll "rumgespielt" hatte, kann ich den 8k Run nicht reproduzieren:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh