[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coba Nitrox IT-7750SG 750W ist per Nachnahme bestellt !:)

Na...dann werden wir mal sehen ob es bei mir am NT liegt !:fresse:

Coba Nitrox IT-7750SG 750W ist per Nachnahme bestellt !:)

Na...dann werden wir mal sehen ob es bei mir am NT liegt !:fresse:

...da bin ich auch mal gespannt.Hast du dieses Alu Teil noch gekriegt, war ja limitiert?

n020.gif

Moin und alles Gute für 2008! Habt ihr denn einen Tip für einen leises Netzteil bis 650 W welches mit dem DFI harmoniert?

warum bis 650w?

schau dir die beiträge darüber an...

frohes neues...

Zuletzt bearbeitet:
Moin und alles Gute für 2008! Habt ihr denn einen Tip für einen leises Netzteil bis 650 W welches mit dem DFI harmoniert?

203.gif
... würde mal sagen gleich ein Coba 750er und Du hast ruh. "Unter" 650 fällt mir auf Anhieb das Corsair HX 620er ein ....

...da bin ich auch mal gespannt.Hast du dieses Alu Teil noch gekriegt, war ja limitiert?

Nee...das normale.....das LE ist nicht so schnell lieferbar !

Von Inter Tech gibt es auch noch ein 1000 W ...~ 135 € ...hat aber feste Kabel !

http://www.inter-tech.de/

http://www.heise.de/preisvergleich/a287248.html

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes neues Jahr.....:banana: :bigok: :banana:

Mit meinem Quad laufen meine Rams noch besser !:d

Sie laufen DDR2 1200 @ 5-5-4-9 @ 2,11 V. ( Multimeter ):angel:

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du mal nen ordentlichen paar Rams erwischt oder gehen die alle so gut?

Nen Gutes Neues Euch allen! :d

Dann schau mal ...mit meinem E6750 @ 4500 Mhz @ SuperPI ! :lol:

Siehe Ram !:hwluxx:

Gehen nicht alle so gut ! Laut A-DATA spezi. von 2,3 V. - 2,4 V.

Hätte der P35 Chipsatz nicht so blöde Teiler...würde ich sie viel höher fahren !

Da ist das DFI RD 600 der Ram OC ..schlecht hin ! 1-2 Hz Taktung

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den 6750 noch?

Nein...leider nicht ! ....hab ich selber kaputt gemacht !

Der ging hammer geil !

3600 Mhz @ 1,232 v. und 4 ghz. @ 1,376 V. !

FSB 570 ...usw.. !

Sie war ohne HS...und wo ich die HS wieder drauf bauen wollte....hab ich das PCB unsachgemäss mit der HS etwas zusammen gedrückt...und KNACK das wars !:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, was brachte das Köpfen?

Edit:
Gibts beim P35 eigentlich unterschiede zwischen den Speicherbänken?

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, was brachte das Köpfen? Gibts beim P35 eigentlich unterschiede zwischen den Speicherbänken?

Hatte die CPU so gekauft..hab sie aber mal mit HS getestet...aber mit Cooll. L. Pro .....und da war kein Unterschied an den Temp`s !

Dann wollte ich sie wieder Original herstellen....und der Rest kennst du ja !:-[

Da sieht man mal wie schlecht das Loht von Intel ist !:mad:

Ich weiss nicht genau...ob es Unterschied gibt !:confused:

Gute Arbeit Pete :)

OT: Wann legst du mit der nächsten DFI Generation (nforce 780) Thread los? :d

MFG

Hi!
spiele auch mit dem gedanken mir das baord zu kaufen.
ich hätte noch ne kleine frage bzw. bitte an diejenigen, die dieses board schon besitzen.
vielleicht wäre einer so nett von euch und könnte den lochabstand
der north- und southbride posten. ich hab noch 2 nexXxos wakühler rumliegen.
vielleicht passen die ja noch, dann könnte ich die nochmals verwenden.
vielen dank!

he vielen dank!
na dann passt der alte NexXxos vom nf4 DFI-Ultra-D wohl nichtmehr wirklich auf
die northbridge :-(
aber vielen vielen dank!
ach ja, mit dem seasonic S12 600W sollte es keine probleme mit den spannungen geben? wäre natürlich klasse wenn ich das weiterhin verwenden könnte...

he vielen dank!
na dann passt der alte NexXxos vom nf4 DFI-Ultra-D wohl nichtmehr wirklich auf
die northbridge :-(
aber vielen vielen dank!
ach ja, mit dem seasonic S12 600W sollte es keine probleme mit den spannungen geben? wäre natürlich klasse wenn ich das weiterhin verwenden könnte...

Naja - was nicht passt - wird passend gemacht :coolblue:

Seasonic ... kommt bei den Teilen immer darauf an wie alt die Dinger sind. Gibt viele mit dem NT die keine Probs haben ... aber S12 und DFI - da war mal was zu nF4 Zeiten. Kommt halt auf´s Alter an :fresse:

Edit:
@all: Cortetemp 0.96 mal auf der 1. Seite unter Downloads verlinkt

Zuletzt bearbeitet:
auch wenns hier net hingehört aber google hat mir nix ausgespuckt:

wollte gerade mal ein neues bios flashen doch ich bekomme beim doppelklick auf die .exe nur die fehlermeldung:

There is no floppy in drive
Das gerät ist nicht bereit !

Habe Vista64 drauf !
Mit Vista32 konnte ich das umgehen indem ich das bios im abgesicherten modus auf die diskette gepackt hab aber mit V64 funzt das alles net :grrr:

jemand nen tip ???

auch wenns hier net hingehört aber google hat mir nix ausgespuckt:

wollte gerade mal ein neues bios flashen doch ich bekomme beim doppelklick auf die .exe nur die fehlermeldung:

Habe Vista64 drauf !
Mit Vista32 konnte ich das umgehen indem ich das bios im abgesicherten modus auf die diskette gepackt hab aber mit V64 funzt das alles net :grrr:

jemand nen tip ???

V64 Prob ... nix Neues, deswegen ->

Zip downloaden und manuell auf die FDD, bat anpassen und gut ist (mach ich schon ewig so :coolblue:, da ich schon seit Zeiten via USB Stick flashe). Aber - FDD ... hmmm was ist das :hmm: :fresse: :coolblue: ... und erst V64 ... V8 oder V12 kenn ich ja noch :haha: :angel: :lol: :eek: ...
Kleiner Tipp zu der .bat: Häng an das Ende noch n /E und dann kommt nicht die dumme "Press F1" Meldung und man kann z.B. nochmal flashen ohne booten zu müssen (Thema Hotswap-Flash u.s.w.).

Wenn Du mal ne Boot Disk hast - brauchste immer nur die .bat anpassen und Bios File gegen das Neue zu tauschen - Ruh im Schuh des Manituuuuuuuuuuu :wink:

Bleistift:
@echo off
cls
@ECHO OFF
AWDFLASH Name.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/ld/qi/WB/E
echo "The version of BIOS was inaccurate,"
echo "Please remove the floppy, download the right one and re-flash."
@ECHO OFF

Rot: weg damit
Blau: hin damit
Grün: anpassen

Zuletzt bearbeitet:
So, UT P35-T2R samt Coba Nitrox 750 W und Q6600 bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt. :d

Hab grad auch das bequiet P7 650Watt bestellt, aber leider noch net lieferbar :(
Viel mehr kotzt mich die Suche nach gescheitem RAM an.

Crucial, A-Data oder TakeMS. Alles irgendwie mehr Lotto als Glück :hmm:
Sonst vllt. noch die GSkill

Wer hätte hier eigentlich Interesse an nem Mainboardset von Watercool?Speziell den SpaWa-Kühler der auch die 2xCPL-4-50 mitkühlt.

Werde diesbezüglich mal bei Rico nachhaken.

Gruss
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Hey Pete, der tip mit dem USb stick war ganz gut !
habe alles da drauf gepackt und gut ist und ist natürlich viiiiieel flotter als das dumme floppy laufwerk !!!

So neustes beta ist drauf doch mich kotz es echt an das man immer noch net die option zum speichern von bios settings reingemacht haben !!! :motz:

aber dafür kann ich nun wie zu guten alten NF4 zeiten die CPU Temp erhöhen oder senken :)

Edit:

@ DiedMatrix,
kann dir die hier empfehlen:

G.Skill 4GBPQ Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15

dazu gibts hier im forum nen schönen thread, meine laufen @ 2,05 Vdimm bei 530Mhz CL5 5.5.15 !!!
Mehr muss ich noch testen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Pete, der tip mit dem USb stick war ganz gut !
habe alles da drauf gepackt und gut ist und ist natürlich viiiiieel flotter als das dumme floppy laufwerk !!!

So neustes beta ist drauf doch mich kotz es echt an das man immer noch net die option zum speichern von bios settings reingemacht haben !!! :motz:

aber dafür kann ich nun wie zu guten alten NF4 zeiten die CPU Temp erhöhen oder senken :)

Meine Tipps sind (fast) immer gut :wink: und das mit dem Cemos Reloaded kann auch schlichtweg gar nicht möglich sein bei Deinem Board. Denn: Die 4 Profile werden ja nicht auf dem Bios Chip gespeichert - sondern befinden sich "auf" dem Board. Wenn Dein Brett den Platz nicht dafür hat - gehts einfach nicht - auch wenn Oskar wollte. Ich müsste mir mal das Blood genauer ansehen, aber ich glaube meine Vermutung geht da ich die richtige Richtung . Mal sehen ob ich mal Zeit dazu habe .. dann kommt mal ein Blood auf den Tisch :fresse:

@DiedMatrix: Wegen Watercool - hau Rico ruhig mal an. Wenn die Dinger dann nicht zu Teuer sind - "Why not" :angel:

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie sich das Board unter Ramvollbestückung verhält? Macht es zicken oder nicht? Meins kommt leider erst die Woche und falls es Probleme gibt würde ich schonmal meinen jetzigen Ram loswerden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh