[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salve, ich finde man kann auch nicht einfach Vc hochsetzten und alles andere im Verhältnis so belassen nur um den Spawas richtig einzuheitzen.....Thema Verhältnis Vc und FSB Vtt z.B. Ein Fehler dürfte hier sehr leicht auftreten.Ja ich habe ein anderes NT, aber ich bin halt der Meinung, daß es alleine an der Temperatur der Spawas nicht liegt....

Dann sag ich es mal so !

Meine 4006 Mhz @ 1,408 V. laufen bei mir nur wenn ich die Spawas zusätzlich mit einem 80 mm Lüfter kühle ! ( @ Prime95 )

Dabei darf die Temp. nicht höher wie ~ 57 °c sein !

So das ist Fakt !

Hab schon mal ein wenig nach geholfen dem originalen Kühler !

Die Spulen kann ich nicht mit kühlen...weil es in einer Woche so aussieht ! ( Bild 2 )

Die Halterung von dem EK ist zu groß !:grrr:

Anhänge

• llllll.JPG
    llllll.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 87
  • cimg0184r05.jpg
    cimg0184r05.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahaudi du hast ja immoment auch noch das bequiet.
Bei dem neuen P7 kann ich nur einen P4 Anschluss am NT sehen...
Wird dieser dann auf 2x4Pin aufgeteilt oder hat man tatsächlich nur einen P4 Anschluss? Das wär ja wohl :stupid:

Gruss
DiedMatrix

Dann sag ich es mal so !

Meine 4006 Mhz @ 1,408 V. laufen bei mir nur wenn ich die Spawas zusätzlich mit einem 80 mm Lüfter kühle ! ( @ Prime95 )

Dabei darf die Temp. nicht höher wie ~ 57 °c sein !

So das ist Fakt !

Hab schon mal ein wenig nach geholfen dem originalen Kühler !

So, d.h. ein Reboot kommt ÜBERHAUPT erst bei >57° und auch nur wenn die SPAWAS mit ~1,4 VC richtig belastet werden.....!!??!!
also, genau erfassen kann man es wohl dann nicht....gute Idee mit den zusätzlichen Kupferlamellen.....
Hab noch ein Profil für 3,8 im Cmosreload , da war meine CPU auch über 1,4 VC allerdings waren die Spawa Temps bei ~52°, vlt. lade ich es gleich und setzte mich mit dem Fön nochmal davor für >57° :coolblue:

Hab den alten Screen gefunden :
Klick

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso ist deine Temp dann so niedrig ?

Versteh das nicht !

Und wo bekommt man diesen schönen Smardguardian ....link bitte ?

Welches leise Netzteil bis 650 Watt kann man denn bedenkenlos nehmen? Im kommenden Jahr möchte ich meinen Rechner aufrüsten. (Den Prozessor möchte ich übertakten, GraKa ist uninteressant.)

Warum hab ich überhaupt gefragt! Gibts denn sowas auch fürs X..., duck und weg wie es Du immer machst:d.

Langsam komm ich mir Lächerlich vor, aber hier ist wenigstens was los! Sorry:cool:

@ Neon Knights ...wie schaut aus ?

Bei mir definitiv ...sobald ich den Lüfter @ 4 Ghz @ 1,4 V. weg nehme......Spawastemps geht von ~ 54°c über 57°c ...dann noch ein paar Sekunden auf 58°c....und zack das wars !

Mit Lüfter rennt und rennt die Einstellung wunderbar !

12V. IDLE ~ 12,22 V. und @ 1,4 V. Vcore ..Load 11,93 V. ! ( Multimeter )

SMG: sagt unter Load 12 V. 11,83 V.

Warum hab ich überhaupt gefragt! Gibts denn sowas auch fürs X..., duck und weg wie es Du immer machst:d.

Langsam komm ich mir Lächerlich vor, aber hier ist wenigstens was los! Sorry:cool:

Nimm das angehängte jpg, umbenennen in Background.jpg im SG Folder und schon hast Du einen Hintergrund für´s X38. SG des P35 läuft auch sauber auf dem X38 :angel:. Brauchste nur noch die Bios Version in der smart.ini anpassen und schon gehts ab :coolblue:

Anhänge

• background x38.jpg
    background x38.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 72
Einmal das bild mit DFI Blood - Iron bitte :wink:
Das restliche grün schaff ich selbst schon in rot umzuwandeln.

Thx Pete ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinem DFI LP P35 sehr große Probleme. Wollte den E2140 mal etwas übertakten. Hab dazu einfach mal den FSB auf 300 hochgestellt, sollte ja eigentlich kein Problem sein. ;) 300 x 8 ist ja schließlich "nur" 2400.
Den RAM Teiler habe ich auf 5:8 eingestellt damit der RAM halbwegs innerhalb seiner Spezifkation läuft. ...
Habe ganz normal die VDimm auf 2,3V und mal die VCore auf 1,3V erhöht. Wollte ja erstmal schnelle Ergebnisse sehen, also nicht erst stundenlang die VCore so tief wie möglich einstellen usw. das kommt dann wenn ich mehr Zeit habe.
Aber dann lief nix mehr Windows stüzt gleich beim Start ab oder der PC startet nicht mal und geht dann von selbst aus und nach ein paar Sekunden geht er wieder an und hängt dann in der On/Off Dauerschleife.
Woran liegt es? CPU so schlecht, Board bzw. Bios einstellung falsch, oder z.B. am Netzteil?
Neuestes Final Bios ist drauf, sollte ich mal das Beta Bios draufmachen?
Neuer PC:
- Pentium DC E2140
- Thermalright SI-128SE, passender 12cm Lüfter
- 2GB OCZ 1000er RAM
- 7300GT Grafikkarte
- Seasonic S12-II 380 W Netzteil
Falls ich was wichtiges vergessen habe bitte melden.

So jetzt ists mal Zeit sich für die SilvesterParty umzuziehen. ... :d

Mit niedrieger Vcore geht es bei mir auch...mit 68°C !
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=58494&d=1199097311

Und deine 12 V. Spannung @ SMG ist ja voll FETT !

Mit 1,4 V. @ Load hab ich da 11,83 V. stehen !

Was für ein NT hast du ?

VCore sollte aber gerade keine Rolle spielen - darum geht es ja! Dein NT geht scheinbar etwas in die Knie wenn mehr Saft gebraucht wird ...

NT zur Zeit ist ein gemoddetes High Power HPC-1200-G14C (Mod: 12/5/3.3 Line regelbar) :coolblue:, damit kann ich meine Boards beser "quälen" :teufel:

Ich habe mit meinem DFI LP P35 sehr große Probleme. Wollte den E2140 mal etwas übertakten. Hab dazu einfach mal den FSB auf 300 hochgestellt, sollte ja eigentlich kein Problem sein. ;) 300 x 8 ist ja schließlich "nur" 2400.
Den RAM Teiler habe ich auf 5:8 eingestellt damit der RAM halbwegs innerhalb seiner Spezifkation läuft. ...
Habe ganz normal die VDimm auf 2,3V und mal die VCore auf 1,3V erhöht. Wollte ja erstmal schnelle Ergebnisse sehen, also nicht erst stundenlang die VCore so tief wie möglich einstellen usw. das kommt dann wenn ich mehr Zeit habe.
Aber dann lief nix mehr Windows stüzt gleich beim Start ab oder der PC startet nicht mal und geht dann von selbst aus und nach ein paar Sekunden geht er wieder an und hängt dann in der On/Off Dauerschleife.
Woran liegt es? CPU so schlecht, Board bzw. Bios einstellung falsch, oder z.B. am Netzteil?
Neuer PC:
- Pentium DC E2140
- 2GB OCZ 1000er RAM
- 7300GT Grafikkarte

Servus :)
warum erhöhst du die VCore@2400MHz?

Erstmal alles auf default einstellen und guggn obs stabil durchläuft (10Min. prime). An der Hauptplatine wird sicher net liegen ;)

Und deine 12 V. Spannung @ SMG ist ja voll FETT !

Mit 1,4 V. @ Load hab ich da 11,83 V. stehen !

Was für ein NT hast du ?

Meine das es "egal" ist ob man über oder unter 12V hat. Extreme Abweichungen sind allgemein nicht gut. Aber liegt ja sogar noch unter 3%, von daher völlig im grünen Bereich.

Hab was zum neuen bequiet P7 gefunden:

"Kreuzregulierungstoleranzen auf 3% gesenkt"

Könnte das die Restwelligkeit sein?! Google spuckt auch nur den Test aus aus, scheint eine neue Wortschöpfung zu sein :fresse:

Gruss
DiedMatrix

Neuer PC:
- Pentium DC E2140
- 2GB OCZ 1000er RAM
- 7300GT Grafikkarte

Ruhig mal n Beta drauf schieben

Netzteil ist etwas "dünn" ... kann mit der Grund für generelle Probs sein ...

Da man sich bei den Teilern nie sicher sein kann: Weg vom 5:8 und erstmal 1:1 um die Rams mal von der Liste der möglichen Fehlerquellen wegzunehmen.

Meine das es "egal" ist ob man über oder unter 12V hat. Extreme Abweichungen sind allgemein nicht gut. Aber liegt ja sogar noch unter 3%, von daher völlig im grünen Bereich.

Hab was zum neuen bequiet P7 gefunden:

"Kreuzregulierungstoleranzen auf 3% gesenkt"

Könnte das die Restwelligkeit sein?! Google spuckt auch nur den Test aus aus, scheint eine neue Wortschöpfung zu sein :fresse:

Gruss
DiedMatrix

Kommt hin - google einfach mal nach Cross Regulation :coolblue: -> Klick mich !

Zuletzt bearbeitet:
@ Neon Knights ...wie schaut aus ?

Bei mir definitiv ...sobald ich den Lüfter @ 4 Ghz @ 1,4 V. weg nehme......Spawastemps geht von ~ 54°c über 57°c ...dann noch ein paar Sekunden auf 58°c....und zack das wars !

Mit Lüfter rennt und rennt die Einstellung wunderbar !

12V. IDLE ~ 12,22 V. und @ 1,4 V. Vcore ..Load 11,93 V. ! ( Multimeter )

SMG: sagt unter Load 12 V. 11,83 V.

So nun aber genug der Fönspiele :fresse:
Fön eingeschaltet bei reellen 55° PWM Temp (SG)
Rest siehe Screen, hab´ wirklich einen Moment draufgehalten.....:asthanos:
Übrigens Sg CPU Tem.werte konform zu Coretemp da Biosausgleich......

WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH!!!!!!!!! Und bitte nicht :kotz: sonst >>> :motz: :shot:

Ich kenn das Board zwar nicht auf Nasenabstand, aber vll hat sich bei Mahaudi beim Montieren des Wakühlers das Board verzogen, sodass der Mosfetkühler nicht mehr richtig aufliegt:hmm:

Laut dem Test von PC-Experience beschreibt es wohl doch nur die Tolleranz der einzelnen Leitungen. Oder meinst du das damit?

Gruss
DiedMatrix

Wenn der VRM im NT am Limit werkelt - kommt es zu Probs. Läuft das aus den Toleranzen raus - sind die Spannungen zwar noch "da" - aber halt nicht mehr sauber - da der VRM "anderes" zu tun hat als sich um saubere Spannungen zu kümmern :coolblue:.

Edit: Prime 95 Version 25.6d mal unter Downloads verlinkt ...

Ein Jahr ist nichts, wenn du’s verputzt,
ein Jahr ist viel, wenn du es nutzt.
In diesem Sinne die besten Wünsche für das kommende Jahr.

n015.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh