[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ewo: Ist von Everest
BTW, ich versuche grad meinen Smart Guardian bisschen hübscher zu machen. Wo kann ich die Farbe der angezeigten Voltages ändern?
Aber da kann man die Voltages kaum sehen
Hübsch ist aber was anderes :lol: ... aber trotzdem mal ein Beispiel:

Code:
[Label Option 4]

Caption=FSB VTT
Color=16777215 <---- [COLOR=red]F[/COLOR][COLOR=lime]a[/COLOR][COLOR=blue]r[/COLOR][COLOR=magenta]b[/COLOR][COLOR=darkgreen]e[/COLOR]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja auch noch net fertig :p

Die Farbe von den Label Options kann ich schon ändern, das is kein Problem. Ich will aber die Farbe von den Ausgelesenen Voltages ändern ;). Die is atm ja weiß und ich will sie schwarz haben

BTW, was isn die Zahlencombi für Dunkelblau???

Bin ja auch noch net fertig :p

Die Farbe von den Label Options kann ich schon ändern, das is kein Problem. Ich will aber die Farbe von den Ausgelesenen Voltages ändern ;). Die is atm ja weiß und ich will sie schwarz haben

BTW, was isn die Zahlencombi für Dunkelblau???

Steht doch alles in der smart.ini (wegen der Farbe der angezeigten Spannungen, aber nicht unter Labels :xmas: ).

Zahlencombi ? Öhmmm google mal nach Scono, mit dem Tool haste das schnell raus - oder Du rechnest einfach den Hex Wert (=gedrehter RGB Wert) der gewünschten Farbe in Dez um ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon alles was mit "Color=" da steht geändert. Die Farben der Spannungen bleiben weiß :(

@Tommy - mit den Werten komme ich gar nicht zurecht. Vor allen Dingen nicht der Clock Fine Bereich. Scheint wohl an meinen Speichern zu liegen.

Ich arbeite ja hier in der A-Strap. Wenn ich mir Deine Werte so anschaue bist Du wohl in der B Strap (333/1333) unterwegs.

Gruß
Hinzugefügter Post:
Moin, also CL4 ist wie auch bei den Cellshock mit den Crucials bei 500MHZ nicht drin zumindest nicht bei Einstellung Fast/Fast, Perf.L 6, Aggressive etc.pp.Viel Energy habe ich allerdings dafür nicht aufgewendet es noch hinzubekommen mit den CL 4 timings, wer weiß mit mehr VDimm, Normal statt Fast vlt.....
Auch habe ich so gut wie nie 2GB am Laufen gehabt, um möglicherweise besser océn zu können....
Die 4GB Crucials laufen ohne Mühe mit 5er Timings 528MHZ (9er Multi -3800CPU), dabei haben sie ~9500 Everst Read.Bei meinen 24/7 Settings, 3,6
RAm 500MHZ haben sie einen Everst read von ~9000.
also ich sage mal, nein, es gibt keine grundlegenden Probleme mit der Ram Vollbestückung.

EDIT
Bei 500:>>>>>>>>

Bei 528:>>>>>>>>

Welche Timings hast Du bei dem oberen Ergebnis genau genommen? Sind das alles Bios Werte oder mit Memset getweaked?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Tommy - mit den Werten komme ich gar nicht zurecht. Vor allen Dingen nicht der Clock Fine Bereich. Scheint wohl an meinen Speichern zu liegen.

Ich arbeite ja hier in der A-Strap. Wenn ich mir Deine Werte so anschaue bist Du wohl in der B Strap (333/1333) unterwegs.

Jo, hab 333-Strap. Aber 266 läuft auch bei mir

ja sicher läuft die. Aber bei 4:5 Speicherteiler liegt automatisch Strap A (266) an. Un da erreicht man nun bei 1000 nicht viel mehr als 9100 im Lesedurchsatz bei CL5.

Bei CL4 gehen wohl noch 9300 - aber dann ist auch Ende - immer von der 266er Strap aus betrachtet.

Achso, naja. Ich hab ja nen 5:6 teiler drin

nochmal auf die Core GTLs zu sprechen zu kommen:

Die Angaben
0/2 entsprechen doch Core 0/1
und
1/3 entprechen doch Core 2/3

Wäre mir vor allen Dingen wichtig wenn ich Prime die einzelnen Cores zuweise.

Gruß

nochmal auf die Core GTLs zu sprechen zu kommen:

Die Angaben
0/2 entsprechen doch Core 0/1
und
1/3 entprechen doch Core 2/3

Wäre mir vor allen Dingen wichtig wenn ich Prime die einzelnen Cores zuweise.

Gruß

Genau Eisenbahner :wink: ... da Oskar die Cores etwas anders zählt ...

Bei Oskar:
0/2 = Die 1 mit Kern 0 und 2 (Für uns 0 und 1)
1/3 = Die 2 mit Kern 1 und 3 (Für uns 2 und 3)

Taiwanesen halt :d

Welchen 2ten festen Strang meinst Du? Wie ist es von der Lautstärke.

Ausser dem Saft ist noch ein weiterer fester Strang zusätzlich zum modularen Kabelmanagment dran mit diversen Anschlüssen (aber nur beim 750W)
Lautstärke ist absolut okay :d für mich ,leise.....

------

Neu - verbesserte Ausstattung des CobaNitrox IT-7750SG Rev 2.0

Kabelmanagement hin oder her. Gewisse Kabel müssen sein, damit der Computer überhaupt läuft. So werden der ATX-Stecker, der P4/ EPS-Stecker und eine Anschlußmöglichkeit für DVD oder Festplatte zwingend benötigt. Warum diese nicht direkt am Netzteil montieren und damit mehr Platz fürs Kabelmanagement gewinnen? Die Revision 2.0 des CobaNitrox realisiert genau dieses und bietet dadurch noch mehr Freiraum.

Neue Features:

Ein zusätzlicher festmontierter Strang mit 4x DVD/HDD (Molex-Ohmlegs) und 1x FDD Anschlußsteckern. Bei Systeme mit wenigen Einbaukomponenten reicht dieser Stromstrang aus um alle wichtigen Komponenten zu versorgen. Dank der beiliegenden Molex/ SATA Adapter lassen sich sowohl IDE als auch SATA Geräte in dieser Minimalkonfiguration anschliessen. Nicht benötigte Anschlüsse können dabei mit den ebenfalls als Zubehör beiliegenden Abdeckkappen verschlossen und geschützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden.
Hab den "Fehler" gefunden. Der 5:8 Teiler ist ja der bei "DRAM Speed" oder wie das heißt. Für den 200er FSB gibts ja nur 2, den 1:2 für 800MHz RAM und 3:5 für 667MHz RAM. 5:8 ist ja bei 333/1066 und irgendend wie mag das Windows gar nicht da stürzt Windows gleich beim Bootscreen ab. Zumindest startet der PC jetzt wieder zuverlässig das ist ja auch schon was. ;)
Wenn ich jetzt dann wieder zurück auf den 3:5 Teiler vom 200er FSB gehe und dann um den Prozi etwas zu OCen den FSB 300 einstelle dann läuft Prime95 sogar 5Std. ohne Probleme durch. Der RAMTakt ist dann genau 500MHz und der 1000er OCZ RAM läuft genau innerhalb seiner Spezifikation.
Ich will aber doch etwas mehr, so 3GHz wären doch ganz schön. Aber ich finde den 1:1 Teiler nicht, wo versteckt der sich oder gibts den erst bei einem neuen Bios.
Eigentlich verstehe ich eh nicht warum ich nicht die Teiler von einem anderen FSB nehmen kann. Ist das Board etwa kaputt oder nur etwas für echte "Profis" wo ich anscheinend nicht dazugehöre. ;)

Welche Timings hast Du bei dem oberen Ergebnis genau genommen? Sind das alles Bios Werte oder mit Memset getweaked?

Gruß

5-5-5-18 manuell ; mch odt latenz auf 2; Fast/Fast; 3xAggressive sonst alles auf auto.... und nein habe nicht vorher mit memset getweakt.

Gruß

Genau Eisenbahner :wink: ... da Oskar die Cores etwas anders zählt ...

Bei Oskar:
0/2 = Die 1 mit Kern 0 und 2 (Für uns 0 und 1)
1/3 = Die 2 mit Kern 1 und 3 (Für uns 2 und 3)

Taiwanesen halt :d

Alles klar :bigok:

...einsteigen, Türen schließen, gleich wird geprimelt.

Vorgehensweise:

CPU mit Ordentlich Spannung, RAM ausreichend Spannung, NB 1,5V sollte erstmal reichen für 450 5:6

Dann schauen ob er bootet, falls ja Prime 24.14 und jeder Instanz einen Core zuweisen und Small laufen lassen.

Wenn das alles passt bleibt nur noch die NB und deren GTLs übrig, richtig?

Speicher und CPU waren vorher schon ausgelotet...

So Zug fährt jetzt ab...
Hinzugefügter Post:
5-5-5-18 manuell ; mch odt latenz auf 2; Fast/Fast; 3xAggressive sonst alles auf auto.... und nein habe nicht vorher mit memset getweakt.

Gruß

THX ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke, werde es dann morgen bei KM holen, ist der einzigste Laden in der Nähe der es hat.

Edit:

Hab gerade gesehen das es in Augsburg nur 88€ statt 101€ kostet. Gilt noch bis morgen! Was fürn Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Was muss man für GTL`s @ FSB 475 einstellen ?

Prime 8K ......läuft mit FSB 475 ! 110/110/110

Aber 4000 K brechen direkt ab !:hmm:

Und was heisst : Clock VCO divider ...hab ich auf Auto ! ...nur was heisst das ?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bei Prime auch so unterschiedlich Temperaturen zwischen den beiden Kernen? Zwischen den beiden (Q6600) liegen bei mir etwa 13° Unterschied unter Last. Aber es ist ein geniales Board. Mit den Einstellungen muss man sich auseinandersetzen. Es ist heute gekommen und mal eben aus der Hüfte und ohne viel auszuprobieren locker 3.2 GHz erreicht. Mal schauen, was in den nächsten Tagen zu schaffen ist. :d

Ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr!

@Pete
Sehr sehr schöner Thread von dir!
Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich dich hier wieder nerven. :d

Habt ihr bei Prime auch so unterschiedlich Temperaturen zwischen den beiden Kernen? Zwischen den beiden (Q6600) liegen bei mir etwa 13° Unterschied unter Last. Aber es ist ein geniales Board. Mit den Einstellungen muss man sich auseinandersetzen. Es ist heute gekommen und mal eben aus der Hüfte und ohne viel auszuprobieren locker 3.2 GHz erreicht. Mal schauen, was in den nächsten Tagen zu schaffen ist. :d

Du musst die HS plan schleifen...und am besten auch mal den Kühlerboden !

Hab bei meinem Nexxxos XP Kerneunterschiede von 2°c !

Morgen kommt hoffentlich meine EK Supreme ...mal sehen wie der sich so schlägt !

Laut Test?s Printed ...soll der bei den Coretempsunterschiede sehr gut sein !

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich den Kühlersitz morgen mal prüfen und mir auch die Oberfläche des Prozessors näher ansehen. Schleifen werde ich ihn wohl nicht so schnell. Auf jeden Fall habe ich noch nicht daran gedacht. Danke für den Tip!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh