[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf ein penetrantes Pfeifen des VRM unter Last, zumindest bei mir :motz:

Davon mal abgesehen glaube ich, dass mein Board wirklich kaputt ist :(
Ich bekomm beim Primen im übertakteten Zustand früher oder später immer einen BSOD... Naja, nur werde ich es mit der Begründung nicht einschicken können :shake:

Ist bei mir nicht,bekommst noch eine Rechnung von mir Q 820 A 598 war das richtig.?
Bewertung noch machen;)

Haaallloooo, könnte mir vielleicht jemand mal seine settings mit einem E8600 @ 4000MHz per PN mal posten.
Irgendwie kann ich meine ergebnisse von meinem Ex-Board(P965) nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
Irgendetwas mache ich mit den einstellungen falsch:fresse:

Ich Quote mich mal selbst;)

Bin jetzt endlich dahinter gestiegen:coolblue: was die Settings angeht:d jedoch verstehe ich nicht das ich die ergebnisse bei 4000MHz nicht ansatzweise vom ASUS Board nachvollziehen kann.
Bei 4100MHz bin ich im vergleich zu ASUS mit weniger Vcore unterwegs und es läuft:coolblue:

@martinio
Ich quote mich auch mal selbst ;)
Was hast du momentan denn für Settings und welche hattest du? ;)

Denn wenn es z.B. nur um die Vcore geht, kann es auch einfach sein, dass diese falsch ausgelesen wurde (z.B. das Asus zeigt weniger an obwohl mehr anliegt), bei DFI scheint es recht genau zu sein, zumindest bei meinem Board hab ich das mit einem DMM überprüft, es werden eher noch 20mV zu viel ausgelesen als eigentlich anliegen.

Jop so ist es, CPU-Z zeigt bei den DFI boards mehr, als anliegt. Bei 1.296V liegen rund 1.279V an (Quad bzw. dualcore).

Hallo
kann mir jemand sagen ob auch bei dem neusten Bios folgendes gilt?

VDrop Control:
Disabled im Bios bedeutet "an"
Enabled im Bios bedeutet "aus"

Mfg
zoocrew

Hallo,

ich bin gerade im Urlaub und habe die moeglichkeit mir ein nigel nagel neues UT P35 zu kaufen. soll ich oder lieber aufs UT P45 warten?

Kommt drauf an wofür du es brauchst. Wirst du dir noch einen 45nm Quad holen?

Bin mir nicht sicher ob ich einen Quad mir noch antuhe bevor nehalem und alles kommt. wieso? ausserdem werde ich einen unterschied merken gegenueber dem Board was ich jetzt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wie es mir scheint läuft dein E8600 doch gut. Außerdem ist das UT P35 für DDR2. Würde ich nicht machen ... Ich hab mir jetzt aber wieder das UT P35 geholt xD

Mit high FSB habe ich probs. ich weiss ja nicht alle schwoeren ja fuer dieses Board aber nie habe ich begriffen was genau die vorteile sind?? ausserdem will ich von DDR3 sowieso wahrscheinlich weg weil die speicher di ich habe sich nicht gut vertragen mit dem jetzigen board.

Ich wuerde gerne wissen was der unterschied ist.

Zuletzt bearbeitet:
JA das UT P35 ist halt das board schlecht hin ;)

Wenn du ein nagelneues bekommen kannst, hols dir, in einem Jahr hats Retro-Wert ;)

Und das UT P45 würde ich mir auch holen, wird sicher Hammer ;)

wie gesagt die frage ist obs halt sich lohnt gegenueber meinem UT X48??? Ich hab ja nur das gehabt als DFI Board. Was ist der Vorteil beim UT P35? macht der einfach so 600FSB?? oder wie? macht der wenig VCore?

Also ich hab mit dem UT P35 immer etwas mehr Vcore gebraucht !!!
Die CPU's die ich verkauft hab,liefen auf P45 und X48 Chipsätzen immer mit weniger Vcore als auf meinem board.

Nein also der P35 war ja vor dem X48. Damals war das P35 board halt das über-board. Man kam über 530-550Mhz FSB und das war gut, sogar sehr gut.

Heute hast du keinen wirklichen Vorteil mehr von P35, aber der X48 Chipsatz ist nicht so optimal für 45nm OC wie P45. P35 verträgt oft auch einen höheren FSB als X38/X48. Dafür hast du beim X38/X48 dein CF ...

@ Fresh

Liegt aber daran, dass CPU-Z einen höheren Wert ausliest, als real anliegt. BIOS: 1.3V --> CPU-Z: 1.296V ---> real: 1.279V

hmmm. also ich komme mit meinem X48 nicht einfach ueber 500MHz bzw. garnicht. aber ich sehe nicht viele vorteile wenn ich das so lese was ihr schreibt.
Hinzugefügter Post:
das bloede ist ich habe solange ein UT P35 gesucht als neu und nun ohne das ich aus amerika bestellen muss ist es vor mir. schwere ueberlegung.

PS: CF interessiert mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Yidaki

Ich hab immer wenn SG z.b. 1,3Vc anzeigt real 1,29Vc anliegen !
Also immer 0,01V weniger.

Hatte vor ein paar wochen das P5Q-E und das DK P45 Plus hier.
Der E8600 (vom kollegen) lief auf meinem board @ 4Ghz mit 1,2Vcore / auf dem Asus mit 1,18Vcore / und auf dem DK P45 + mit 1,16Vcore !!!

Kannste dir jetzt vorstellen was mit dem UT P45 dann erst möglich wird :angel:

@ Yidaki

Ich hab immer wenn SG z.b. 1,3Vc anzeigt real 1,29Vc anliegen !
Also immer 0,01V weniger.

Hatte vor ein paar wochen das P5Q-E und das DK P45 Plus hier.
Der E8600 (vom kollegen) lief auf meinem board @ 4Ghz mit 1,2Vcore / auf dem Asus mit 1,18Vcore / und auf dem DK P45 + mit 1,16Vcore !!!

Kannste dir jetzt vorstellen was mit dem UT P45 dann erst möglich wird :angel:

oo das stimmt dann wohl.

:lol:

Ohne, dass du real nachmisst, glaube ich dir nichts :fresse:

Is so, ehrlich ... ;)

Tu das, ich bin gespannt ;)

Gigabutt zB zeigt viel zu wenig an in CPU-Z, real liegt aber mehr an ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh