[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute ich hab das DFI LANparty UT P35-T2R ! Beim Reboot kommt ein ca. 3 sek langer Piepton ! Auf der Fehler Anzeige beim Board steht beim Boot c1 , 26,52,75,96 und zum Schluss steh FF ! Fragt mich nicht wo das Handbuch ist , such es schon den ganzen Tag ^^ Weiß eh nicht ob die Fehler drin stehen ! Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Der Pc läuft einwandfrei , hab keine Probleme !

CPU ist auf 3.8 OC

Sonstige Hardware ist : XFX 8800 GTX Extreme 600
Intel Core 2 Duo E8500
Crucial Ballistix Tracer DDR2 800
Creative X-Fi

MFG Rush:bigok:

Im Handbuch stehen keine
Postcodes -.-

http://www.bioscentral.com/postcodes/awardbios.htm

schau das mal an.
ganz unten version 6.0,
musst dir halt das "h" wegdenken.
aber wenn FF dran steht heißt das, dass
er eigentlich die überprüfung fehlerfrei abgeschlossen hat.
was der ton bedeuted kann ich dir leider auch nicht sagen.

Ist komischerweise nur wenn ich einen Neustart mache . Mache ich den Rechner normal an kommt das piepen nicht !

Vielleicht hat ein andere noch eine Lösung !

MFG Rush

Poste doch mal deine settings evtl. ein paar bilder voom bios machen,das könnte uns und auch dir weiter helfen :wink:

Ein Ram Riegel ist wohl im Arsch , das gibts echt nicht ! Werde ich mir wohl neu hohlen müssen ! Das piepen ist aber immer noch bei einem neustart ! Hab jetzt mit den Riegel der im Arsch ist den Fehler 52 stehen ! Er lädt auch nur bis EMT 64 CPU , aber komischerweise steht bei Memory Testing : 2096064 OK

Bin am überlegen ob ich mir den selben hole oder gleich 2 paar neue 2 GB oder 4 GBs

Was sagt ihr ? Kotzt mich an alles im Moment , hat genau 1 Monat gehalten der Riegel ^^

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet:
Wofür verwendest du den PC? 4GB sind schon was Tolles ;)
Hol dir 4GB, schick deine 2GB in RMA und verkauf sie danach.

Eigentlich zocken Fotobearbeitung , HDTV usw. . Ich schicke die beiden Riegel erstmal zurück , hab ja noch Garantie drauf ^^ und dann mal gucken !

Hey Leute,
habe am Freitag auch mein DFI UT P35 bekommen und habe ziemliche Probleme damit :

Als ich alles fertig zusammengebaut hatte, startete der PC und es wurde sofort angezeigt, dass einen neue CPU drin ist und BlaBla und er fragte mich, ob ich ins Bios will, oder fortfahren.
Wollte natürlich ins Bios um erstmal alles zu checken.
Also habe ich del gedrückt, aber es kam nur am unteren Bildrand ein Streifen im Bios-blau und mehr nicht, der PC reagierte nicht mehr. (Fehlercode F7)
Also habe ich nen CMos Clear gemacht (Batterie raus+Jumper) und den PC wieder gestartet.
Nun kam ich ins Bios und habe erstmal die grundlegenden Settings eingestellt.
Habe dann die Bios Settings gespeichert und der PC startete auch wieder, allerdings sagte er wieder, dass eine neue CPU vebraut wäre und fragte, ob ich ins Bios will, aber es passierte wieder das gleiche mit dem schmalen blauen Balken und dem Aufhängen.
Also habe ich noch nen CMos Clear gemacht und seitdem geht einfach nichts mehr. Wenn ich den PC starte, laufen für nichtmal ne Sekunde die Lüfter und die Lichter gehen an und direkt wieder aus :(

Wisst ihr, was das sein könnte ?

mfg

edit :
achso, System ist folgendes :
Intel C2D E8200
4GB Mushkin Redline DDR2 1000MHz
ATI HD4850
DFI UT P35
CoolerMaster Silent Pro 500W
500GB Samsung HD501LJ
Samsung Brenner

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde folgendes machen: CMOS + RTC Clear. Der RTC Jumper ist gleich beim CMOS Jumper. Einfach beides für 5-10 Minuten auf "clear". Und wenn er fragt, ob du ins BIOS willst oder nicht, dann sag einfach mal F1 (fortfahren).

Versuch das mal! :)

danke, habe jetzt mal die Jumper umgesetzt.
Habe das mit dem F1 ganz am Anfang mal gemacht, dann bootet der PC ganz normal ins alte System, aber da ich Windows neu aufspielen möchte, bringt mir das nichts...
Ich wäre schon glücklich, wenn ich wieder ins Bios kommen würde.
Ich denke, es könnte evlt. auch schon etwas bringen, RAM-Spannung und Vcore sowie evtl. NB-V anzuheben...

mfg

Erstmal mit F1 booten und dann solltest du beim Neustart ins BIOS kommen, probiers mal!

Hallo, ich hätte ne frage zu dem board. ich habe kürzlich vista ultimate 64 installiert mit sp1 und allem und gleichzeitig 8gb ram reingemacht. doch nun zeigt mir das bios und das windows zwar den korrekten wert an, aber im taskmanager scheinen bei arbeitsspeicher nur 3325mb auf der rest wird als der grapfikkarte zugewiesen geführt. ich habe ein wenig gegoogelt und habe etwas von wegen memory remap gefunden allerdings finde ich die option im bios nicht? was mach ich falsch, hat wer nen tipp?

Sorry Leute, dass ich nicht geantwortet habe !
Habe den schönen Sonntag zum Schwimmen am See genutzt, probiere jetzt mal alles aus, was ihr mir geraten habt !

Hallo, ich hätte ne frage zu dem board. ich habe kürzlich vista ultimate 64 installiert mit sp1 und allem und gleichzeitig 8gb ram reingemacht. doch nun zeigt mir das bios und das windows zwar den korrekten wert an, aber im taskmanager scheinen bei arbeitsspeicher nur 3325mb auf der rest wird als der grapfikkarte zugewiesen geführt. ich habe ein wenig gegoogelt und habe etwas von wegen memory remap gefunden allerdings finde ich die option im bios nicht? was mach ich falsch, hat wer nen tipp?

Das macht das P35 vermutlich automatisch. Ich musste nix Einstellen und es hat funktioniert.

Hi folks,

seit kurzen kommen von meinem LP P35 seltsame pfeif-peeps Töne unter Last. Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte?

VG
PlanetDynamic

Hast du schon versucht, dich mit den GTLs etwas zu spielen? Könnte unter Umständen verschwinden (also die pfeif-peeps Töne, ich denke sie kommen von den digitalen Spawas)

kann man auf dem board 1200er ram benutzenn.und wie sieht es aus mit einem corsair hx 620 nt geht das?

Sollte normalerweise kein problem sein mit 1200'er speicher.
Corsair 620HX lauft ohne probleme mit das UT (habe es selbst auch)

Hi

Das ist etwas was ich auch mal gerne wüsste, ob das DFI für den betrieb mit 4GB und mehr unter vista/xp 64 bit ausgelegt ist.
Weil meines erachtens gibts diese memory remap funktion nicht beim dfi.
Wenn jmd dazu was weiß wäre das toll.

Klar ist es für 4GB ausgelegt. Hier haben es auch welche mit 8GB betrieben. Bei laufen die 4GB unter Vista 64bit ohne Probleme.

hmm...und man muss nichts einstellen im BIOS??

Ich mein steht im Task Manager bei dir tatsächlich 4000MB verfügbar?....
Weil ich habe zur zeit 32 bit vista und da steht ja selbst in den systemeigenschaften 4GB verfügbar.....nicht das da auch vista am schummel ist wieder.

ja...das ist mir bekannt
ging mir ja darum ob ich da jetzt noch irgendwas zusätzlich einstellen (bei 64 bit) muss
trotzdem danke....

du meinst wohl
memoryremapping.
das stellt das bios eiegentlich automatisch ein
aber is halt auch net das gelbe vom ei.
ein 64bit betriebssystem is wesentlich besser geeignet.

@zoocrew
Memory Remapping muss das Bord trotz des 64 Bit Modus machen ansonsten hast du auch nur ca. 3GB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh