Dr Casemod
Urgestein
die saal bücher sind top, hab schon ein paar gemacht, leider immer mit der nervigen software von denen, ich würd gern mal wissen, wie man das mit PS oder Indesign macht, hat da jemand was zu lesen, ne anleitung oder so?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal schauen... ich werde sehen, dass ich möglichst schnell da wieder wegkomme
Erstens nicht meine Musik, zweitens werden einige ü40 Besucher da sein. Und ü40 ü0,0Promille sind nicht angenehm.
Und dann halt das, dass mich alle für nen Partyfotografen halten und Fotos von mir wollen. Das ist total nervig.
die saal bücher sind top, hab schon ein paar gemacht, leider immer mit der nervigen software von denen, ich würd gern mal wissen, wie man das mit PS oder Indesign macht, hat da jemand was zu lesen, ne anleitung oder so?
hast du den weißabgleich fest gesetzt in der kamera? also bei CTO204 zum beispiel auf kunstlicht?Allerdings geht der Abgleich ziemlich daneben. Das Bild mit CTO hat nen Orangestich, das mit Tungen nen Grün. Sollte er nicht genau diese Farbstiche ausgleiche, wenn ich das schon vorher extra anmesse?
Oder hab ich da was nicht ganz verstanden?
Nein, wenn ich den Weißabgleich in der Kamera passend zur Folie wähle, passt er auch.
Allerdings ist doch die Messfunktion vom Weißabgleich extra dazu da, dass es auch anstelle der Vorwahl passt.
Weil die Vorwahl ja immer nur eine Näherung sein kann.
Hmm, aber wenn man deinen Gedanken weiterspinnt, wäre der Weißabgleich ja nicht in der Lage farbiges Licht auszugleichen. Und damit fest an eine Farbe gekoppelt. Aber dann macht er ja keinen Sinn mehr, weil seine Aufgabe wäre es doch, farbiges Licht auszugleichen. Klar das die Folien fies von mir sind, aber das sind ja quasi die Extremfälle.
Angenommen statt der CTO Folie wäre ich in einem Raum nur mit Glühlampen - dann müsste er doch auch auf Weiß kommen?!
Bei mir ist ein Graph mit der Wellenlänge...
Es hat sogar mal jemand behauptet, ein simpler Effekt-Laser in einer Disco hätte seinen Sensor beschädigt. Ob da wirklich was dran ist, kann ich nicht beurteilen.