[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Nass heute

Anhänge

• Screenshot_2023-10-20-09-25-38-330_de.wetteronline.regenradar~2.jpg
    Screenshot_2023-10-20-09-25-38-330_de.wetteronline.regenradar~2.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 74
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchen Leuten ist es echt wichtiger, was andere über sie denken, als ihr eigenes Leben so zu leben, wie sie es wollen. Eben kam mal wieder meine Nachbarin runter und meinte mir erzählen zu müssen, das es doch Asi sei, das ich meinen gelben Sack an die Straße stelle (wir haben keine gelbe Tonne und ich bin der einzige im Haus, der alles trennt). Ob ich keine Angst hätte, was die Leute über mich denken. Zum x-ten mal habe ich ihr gesagt, dass es mir egal ist was die Leute denken, wenn sie schlecht reden haben eher die ein Problem als ich. Nervt einfach nur. In 2 Wochen wird das Gespräch garantiert wieder geführt:kotz:

Ich schaue solche Leute nur noch an, schüttele den Kopf und schließe dann die Tür ohne was zu sagen bzw. mich aufzuregen.

Das Ding taugt 1A um ne WaKü zu leeren/befüllen und kostet beim Obi aktuell 17 €...

IMG_1405.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sagt gerade irgendwie genau aus wie ich mich fühle:

2023-10-24 16_01_08-Window.jpg

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Eigentlich bräuchte es die beiden als Doppel-Smiley-Reaktion.

mit Winterdiesel läuft das Auto ruhiger :fresse:
(OM651 Motor)

Erst die Tiere anschaffen und dann wie Müll entorgen weil es Arbeit macht und Aufmerksamkeit braucht...
Schwacher Trost das sie ihn haben, viel passieren wird ihm ja nicht.

Die Menschheit verblödet zusehends, die nehmen sogar Postillion "News" für bare Münze
Du hast keine Ahnung! Chemtrails gibt es wirklich! Die sieht man ja sogar! :fresse2: :fresse2: :fresse2:

Sowas dürfte ich nicht beobachten, der würde direkt den Platz mit dem Welpen tauschen dieses individuum.

Immer ein sehr schweres Thema. Wo fängt die Tierquälerei an, wo hört sie auf, wo ist es in "Ordnung", wo nicht. Wenn man einen Wurm am Harken ins Wasser schmeißt als Köder, wo liegt dann der Unterschied zum Hund? Hat der Hund ein größeres Recht am Leben als der Wurm? Und warum darf der Hund nicht getötet werden, die Kuh oder das Schwein schon, während in Fernost Hunde wie hier Schweine gegessen werden?
ich verstehe ganz klar deine Emotion und natürlich ist es ein Unding, ein Tier einfach im Teich zu versenken. In unserer

Wurm --> Fisch --> Nahrung
Hund /Tier mit Gewicht im Teich versenken -->
merkste ne...
Dein Beispiel ist ganz schlecht, weil der ertrunkene Hund ist nun auch Fischfutter, ja sogar viele Fische haben was zu futtern und nicht nur 1 Fisch, der dann an der Angel hängt. Der Wurm hatte vor seiner Gefangennahme im Erdreich auch ein tolles Leben und sein einziger Job war es nicht, als Fischfutter zu enden.

Der Grund des "falsch" liegt in unserer Moralvorstellung und nicht in der Natur selbst. Und da ist es halt schwierig, was denn nun Moralisch/Ethisch als gut und was als böse gilt. Nochmals, ich finde die Tat des Hundebesitzers absolut unmöglich. Das ist aber eine rein soziale Sache.

Warum gibt es immer noch keinen Facepalm als Reaktion. Ätzend. :d

In der Haut des Kollegen, möchte ich morgen bei dem Gespräch mit dem Transportkontrolleur nicht stecken!
67f292ff-364c-4de2-9925-a655180f620e.jpeg

Anhänge

• 6f9a017d-cebf-4c8d-8532-8c3dce4991fc.jpeg
    6f9a017d-cebf-4c8d-8532-8c3dce4991fc.jpeg
    637,1 KB · Aufrufe: 117
Nö aber da stehen Platanen, sobald es etwas feucht wird, ist das Gleis wie mit Schmierseife bestrichen. Ich fahre da mit höchstens 10kmh rein, nachdem ich da schon einmal fast gegen den Bock gerutscht wäre. Ist bei uns in Essen in der Abstellgruppe West.

Könnte man so sagen aber da sieht man, wie viel Wucht hinter rutschenden 240 Tonnen steckt. Vom Prellbock ist nichts mehr zu erkennen und der ist/war aus massivem Stahl.

Definitiv Nachschulung und ein Gespräch mit dem Transportkontrolleur, gegebenenfalls noch eine Abmahnung, je nachdem was die Daten der PZB sagen. Ist er schneller als mit der Rangiergeschwindigkeit (höchstens 25kmh) ins Gleis gefahren gibt es definitiv eine. Aber so schnell muss man da garnicht fahren, laut dem Kollegen, der mit den Technikern vor Ort war, hat er wohl knappe 100m gesandet. Durch die erwähnten Platanen ist das Gleis echt fies zu befahren. Seit ich da arbeite sind schon drei Kollegen gegen den Bock und haben den insgesamt gut 5m verschoben. Als ich dort ins rutschen kam, hatte ich noch 12 km/h drauf und bis so eben vor dem Bock (der da bereits die erwähnten etwa 5 m verschoben war) zum stehen gekommen.

Jepp zum Beispiel wenn ein Auto oder ein LKW im Weg sind, wie gestern in Wollmatingen :fresse:
Da sieht es ja auch aus wie an einem Lost Place den 40 Jahre keiner mehr betreten hat.
Was die Grünflächenpflege angeht, kann das Netz oder jetzt Infra Go noch einiges lernen. Gestern hätte ich mich auf einer Einstiegshilfe in Köln Nippes fast lang gemacht, weil das Gestrüpp da nicht zurück geschnitten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh