[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

die Deutsche Bank (bzw. unsere örtliche Filiale) ist pleite. Heute, pünktlich zum ersten Buchungstag im neuen Monat ein großer Hinweiszettel am Geldautomaten: Der Geldautomat ist leider leergelaufen, Einzahlungen sind möglich.

Eher ungewöhnlich, dass einer Bankfiliale die Scheine ausgehen, aber so lohnt es wenigstens nicht, das Ding noch ein drittes Mal zu sprengen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Opa noch jung war gabs das auch nicht. Das kann nicht gut sein. :shake:

Man kann es auch übertreiben, Erfolg hin oder her.
Hör mir auf mit dem. Klar ist es ein Erfolg, dass er es schafft noch in DE zu produzieren und er sichert auch viele Arbeitsplätze. Die meisten Arbeitsplätze sind aber maximal knapp über Mindestlohn, was sich sicher auch daraus ergibt, dass er alle Entscheidungen selber trifft und seiner Aussage nach keine Akademiker einstellt (außer natürlich seine Kinder, die haben an den besten und teuersten Elite Unis im Ausland studiert). Seine Oldschool Art scheint vielen zu gefallen, aber meistens halt denen die nicht bei ihm arbeiten. Seine Rhetorik ist vom Allerfeinsten, das muss man neidlos anerkennen. Ich kenn ein paar Leute die dort (in Burladingen) gearbeitet haben und die Begeisterung hielt sich sehr stark in Grenzen. Auch Kununu etc. spricht Bände.

Er wohnt quasi gegenüber vom Firmengelände, logisch, dass er da kein Home Office braucht :fresse:

Ich kann den Typen zwar auch nicht ausstehen und halte den für ein Fossil, die Aussage wird aber auch irgendwie reißerisch wiedergegeben. Im Endeffekt hat er nur gesagt, dass er sein Topmanagement zwecks Beschleunigung vor Ort haben will, was ich persönlich schon gut nachvollziehen kann. Gerade im hier im Luxx sind viele ja gefühlt ziemlich in ihrer Konzern-Bubble gefangen, aber die Welt besteht ja nicht nur daraus. Nicht in jedem Unternehmen will/kann/muss man für alles eine Telekonferenz ansetzen, in vielen kleineren Vereinen werden Besprechungen/Aufträge im Normalfall durchgeführt, indem man kurz eine Tür weiter geht und sagt was Sache ist. Da kann es einem schon auf die Nerven gehen, wenn man den Leuten stattdessen wegen jedem Pups hinterhertelefonieren muss, das kenne ich auch.

Seine Aussage ist aber nicht (nur) "ich will mein Top Management in der Nähe haben" sondern "Wer Zuhause arbeiten kann ist unwichtig".

Mein nächster Post ist # 11.111

Außer du schreibst ihn in einem Unterforum wo die Beiträge nicht gezählt/angerechnet werden. (so wie hier z.B.)
;)

Stimmt, er wäre moderner, wenn er seine Textilien in Niedriglohnländern produzieren lassen würde.

Gute Idee oder Verzweifelung, weil die Kunden weglaufen und man dringend neue gewinnen muss :hmm:

Super. Vielleicht gleichen sich Gebühren und Payback-Punkte dann sogar aus. :fresse:

Induktion bei Wok reichen 2 - 2,2Kw mehr als aus. Das fetzt schon ordentlich. Kann die Gaspulle im Schuppen bleiben.

Manchen Leuten ist es echt wichtiger, was andere über sie denken, als ihr eigenes Leben so zu leben, wie sie es wollen. Eben kam mal wieder meine Nachbarin runter und meinte mir erzählen zu müssen, das es doch Asi sei, das ich meinen gelben Sack an die Straße stelle (wir haben keine gelbe Tonne und ich bin der einzige im Haus, der alles trennt). Ob ich keine Angst hätte, was die Leute über mich denken. Zum x-ten mal habe ich ihr gesagt, dass es mir egal ist was die Leute denken, wenn sie schlecht reden haben eher die ein Problem als ich. Nervt einfach nur. In 2 Wochen wird das Gespräch garantiert wieder geführt:kotz:

Was hast du denn so interessantes im gelben Sack? Das würde mich jetzt mal interessieren.
Unmengen an Katzenfutterpackungen, ich denke sie stört es, das ich mir die „Mühe“ mache zu trennen und damit der einzige im Haus bin. Ich hab an reinem Hausmüll keine 10l die Woche.
Jetzt bekommt sie richtig Futter, mein Bruder hat sich für morgen mit ein paar Leuten aus seinem MC angemeldet, die wollen auf dem Rückweg von der Party hier aufschlagen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Nahverkehr der Bahn schafft es besser pünktlich zu sein als ICE. Trotz 10h Fahrt mit der Bummelbahn (da 49€ Ticket) nur 2 Minuten Verspätung. Mich dünkt, mit dem ICE wären aus den 4h auch 9 geworden..

Bei dem Spiel Irland gegen Schottland könnte man fast auf die Idee kommen, das die Schotten nur zur Deko auf dem Spielfeld stehen. 31:0 ist doch schon keine Demütigung mehr, das ist eine Vernichtung 😳

Gerade mein Diensttelefon angeschaltet und gesehen, das mein Teamleiter, heute Morgen um 10 Uhr versucht hat, mich anzurufen. Der weiss genau, dass ich Nachtschicht habe und ruft so früh an. Der ist noch blöder, als ich bisher annahm:wall:

Da fällt mir nur zu ein "man wird bis zur eigenen Unfähigkeit befördert". 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh