[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Nö ist ja Infrastruktur, da ist das Netz verantwortlich und nicht Regio bzw. FV. Immer interessant wie schnell etwas geht, wenn das EBA unterwegs war. Hat sich letzte Woche mal wieder bewiesen. Ein Formsignal, seit zwei Jahren haben wir bemängelt, das es nachjustiert werden muss, das das Nachtzeichen nicht zweifelsfrei erkennbar ist, nichts passiert, EBA fährt Kontrolle, sieht das, geht auf die Stellwerke und sieht auch, das es x-mal gemeldet wurde. Zwei Wochen später wurde es gemacht (nach Fristsetzung, mit Androhung der Streckensperrung).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine grob übersetzte ausländische Volksweisheit lautet: "Hau auf den Tisch und die Schere wird sich melden."
Was mir heute beim Lesen wieder mal bewußt wurde: Weil sie stumpf und hohl ist.

@SchneeLeopard
Hatte über 10 Jahre GS+ und hab letzte Woche gekündigt. Ich kann mir diese Aufmerksamkeitshascherei-Headlines nicht mehr geben. Selbst wenn der inhalt dahinter teilweise gut ist, scheinen die inzwischen komplett alles auf SEO Publikum auszurichten. Von mir aus, aber dafür zahle ich dann keine 80€ mehr im Jahr.

Hab gehört bei Übersetzungen kann man mit AI super viel Geld sparen!

@Daunti Das stimmt nicht. Free kann in dem Kalender Kontext ganz normal verwendet werden und ist nicht schlechter / unpassender als available.
Available ist halt etwas "offizieller" und würde ich in der breiten Kommunikation nutzen aber um den Userstatus anzuzeigen passt das schon und auch wenn MS scheinbar die Übersetzung nicht auf die Kette kriegt wissen sie glaube ich schon was sie in Ihrer Muttersprache tun :d

*klugscheiß Ende*

Hmmm, ich habe mit echt schrägen Leuten zu tun leider. Die letzten Wochen/Monate gibt sich einer als Reichsbürger aus. Keine Ahnung was der von mir will. Heute wollten wir ein Meeting abmachen. Keine Anhnung, ob es ihm zu viel wurde, oder ob er mitten im Gespräch eingeschlafen ist. Er will echt, dass ich ein VPN Netzwerk für ihn aufspanne. Appeliert auch dauernd an meinen Nationalstolz. Der Typ ist echt merkwürdig. Habe die Einladung zurück gezogen, als er keine Antwort mehr parat hatte. Wobei, der hätte sicher Informationen, wo ich ganz heiss darauf bin. Aber er will nicht damit raus rücken, nicht mal seinen Namen will er nennen. Postfach in Luzern. Hihi. wearechange.ru/wearechange.eu. Was ne Assel.

Nennen sich bei euch eher "Staatsverweiger", bzw. haben doch schon etwas andere Ziele, als Reichsbürger mit ihrer 1871 Idiotie und Deutsches Reich Gelaber, oder? Sind aber sicherlich ähnlich bekloppt :rolleyes:

Gut, dass Du nix für/mit ihm machst (y)

Blöd. Da bringen mir ja die Glassauger und die Brechstange nichts, die ich immer mit mir wegen Soetwas dabei habe... :censored:

Eine so mit OpenSource Firmware frei programmierbare Tastatur ist schon geil.
Kann gerade bei einem Bekannten eine Keychron V1 testen.

Das erste was ich gemacht habe, ist diese blöde Capslock Taste weg zu programmieren und für was anderes zu nutzen :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das beste ist das das Desktop Tool zum Programmieren direkt unter Linux läuft 😍

Zuletzt bearbeitet:
@SchneeLeopard
Hatte über 10 Jahre GS+ und hab letzte Woche gekündigt. Ich kann mir diese Aufmerksamkeitshascherei-Headlines nicht mehr geben. Selbst wenn der inhalt dahinter teilweise gut ist, scheinen die inzwischen komplett alles auf SEO Publikum auszurichten. Von mir aus, aber dafür zahle ich dann keine 80€ mehr im Jahr.

Mit fällt das bei PCGH im google Newsfeed in letzter Zeit auch extrem dolle auf. Nur noch Werbung für irgend einen Scheiss und dann noch mit den völlig übertriebenen Bilder, welche KI generiert sind. Mit PC "Games" hat das nichts mehr zu tun.

Nur noch Werbung für irgend einen Scheiss
Das macht Gamestar ja inzwischen auch. Diese neue Pseudo Technik Kategorie die sie eingeführt haben ist belangloser News Mist für unsinnige Ali Express Gadgets und wenn man nicht im Plus Abo ist (da kann man das zum Glück deaktivieren) ist die Hälfte davon Advertorials und Produkt-Ref Links. Kann mir echt nicht vorstellen, dass die Redakteure auf den Mist Bock haben und müssen das auch noch verteidigen. Vor kurzem wurde ja einer der externen (Sascha Penzhorn) rausgeschmissen weil er sich öffentlich für Gamestar Tech geschämt hat, ging glaube um nen Artikel indem erklärt wurde wenn man keine AA Batterie hat könne man auch ein AAA nehmen und mit Alufolie verlängern :fresse2:

ging glaube um nen Artikel indem erklärt wurde wenn man keine AA Batterie hat könne man auch ein AAA nehmen und mit Alufolie verlängern :fresse2:
Kloar.... früher haben die auch die Schraub-Sicherungen einfach durchgenagelt oder mit Alufolie umwickelt. :fresse:

Das man bei Onlinebestellungen ab und zu mal ne Packung Haribo im Paket hat gibts ja oft.
Aber das neuerdings kleine Legosets mit im Paket sind, ist ne neue Dimension!

Vor kurzem was bei Alternate bestellt und es war ein kleines Lego Super Mario Set mit im Paket :hmm:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja das Set 30509, mit nem Werbeaufkleber für den Alternate Lego Sale :fresse:

Das ich diese Dark Themes nicht mehr sehen kann.
Das zieht einem inzwischen die Laune dermaßen runter!

Daher habe ich mein System von Dark Breeze auf Breeze umgestellt :fresse:

Wir haben eindeutig zu viele Baustellen in unserer Region. Gerade die in meinem Urlaub, abgelaufenen Baustellenunterlagen aus meiner Tasche geholt und gefühlt ist sie jetzt 4 Kilo leichter, wird sich aber nachher zum Schichtbeginn garantiert wieder ändern:fresse:

Wenn eine medizinische Tauglichkeitsprüfung für Autofahrer über 70 alle 5 Jahre rechtlich nicht vertretbar ist, weil das ja Altersdiskriminierung wäre...

...dann ist es aber auch Jugenddiskriminierung, wenn man einen Führerschein pauschal überhaupt erst ab 18 machen darf, bzw. für den Führerschein ab 17 eine MPU bestanden werden muss.

:unsure:

Weil?
Ab 17/18 setzt halt geistige Reife zur Führung eines Fahrzeuges voraus als Mindestanforderung.
EDIT: der 12 jährige da in den News von heute früh oder gestern konnte es definitv nicht...

Weil was?
Die Frage war nicht, warum man einen Führerschein erst ab 18 machen darf, sondern warum man ältere Fahrer einfach so weiterfahren lässt. :d

Ab 17/18 setzt halt geistige Reife zur Führung eines Fahrzeuges voraus als Mindestanforderung.
Und eine medizinische Prüfung ab 70 alle 5 Jahre stellt sicher, das die körperliche und geistige Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen immernoch vorhanden ist.

EDIT: der 12 jährige da in den News von heute früh oder gestern konnte es definitv nicht...
Und die älteren Fahrer, die ihre Autos in irgendwelchen Schaufenstern parken, die man beinahe wöchentlich sieht, konnten es offensichtlich auch nicht mehr.

Es basiert in beide Richtungen auf körperlichem und geistigem Zustand. Warum ist das eine Alterdiskriminierung und das andere keine Diskriminierung.

Das Alter in beide Richtungen ist auch "frei" definiert.
Warum ab 70, warum nicht schon ab 65?
Warum ab 18 und nicht schon mit 16, oder vielleicht doch besser sogar erst ab 21?

Der eine kann mit 80 noch gut fahren, der andere mit 70 schon nichtmehr.
Manch 16-jähriger würde vernünftiger fahren, als so mancher 23-jähriger.

Die Statistik sagt, das Fahrer ab 70 ähnlich viele Unfälle verursachen wie Fahrer ab 18.

Ich kann natürlich nachvollziehen, das das auch der Grund ist, warum man einen Führerschein erst ab 18 machen darf.
Was ich nicht verstehen kann ist, warum man dann über 70-jährige gänzlich unkontrolliert weiterfahren lässt?

Und das sind nur die Unfälle mit Personenschaden.

Das Problem heißt nicht Altersdiskriminierung sondern Wählerstimmen.

@TheNameless Danke wollte ich auch gerade schreiben. Ob es diese Gesundheitstests braucht weiß ich nicht zu beurteilen aber sicher ist, dass alles was mit dem Thema (Senioren) Alter zu tun hat kann objektiv nicht diskutiert werden weil es die größte Wählergruppe ist.

Das Problem heißt nicht Altersdiskriminierung sondern Wählerstimmen.
Wegen den Wählerstimmen lautet das Argument Altersdiskriminierung, weil irgendwie muss man ja begründen, warum man dagegen ist. Man kann ja nicht sagen, wir sind dagegen, weil wir sonst Wähler verlieren.
Deswegen bin ich ja drauf gekommen. :d

Das ist übrigens ein generelles Problem der Demokratie. Sie ist in so einem Fall z.B. nicht objektiv und wenn die Alterspyramide so aussieht wie in Deutschland....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh